Leserundenvorschlag: Amazonentochter - Birgit Fiolka, ab dem 13. Juni 2009 mit Autorin

• Wie im Wanderbuch-Fred schon angekündigt hier nun der Vorschlag, die Amazonentochter ebenfalls in einer gemeinsamen Runde zu lesen, als Einstimmung auf die offizielle Runde zum zweiten Teil sozusagen.

Ich freue mich besonders, dass Birgit auch die private Runde begleiten würde :-)

Als kleines Bonbon werden einige Exemplare der Amazonentochter für die Runde verlost!

Kurzbeschreibung

Kleinasien im 13. Jahrhundert v. Chr. - ein Handelstrupp wird von einer Horde wilder, kriegerischer Frauen überfallen: Amazonen. Die kleine Selina überlebt den Überfall. Sie wächst als Tochter der Königin des Stammes auf und lernt zu jagen, zu kämpfen und ihre Freiheit zu verteidigen. Als sie mit sechzehn ihre erste Reise unternimmt, wird sie vom Prinzen des großen Königreichs Hatti entführt und nach Hattusa verschleppt. Bisher gab es in ihrer Welt nur zwei Arten von Männern: Sklaven und Knechte. Nun wandelt sich ihr Weltbild, als ihr in Hattusa der ägyptische Gesandte Pairy begegnet ...

Rezi-Fred:

"Amazonentochter" - Birgit Fiolka

Es ist ein wirklich tolles Buch und kann es jedem, der sich für die Amazonen, Troja und Ägypten interessiert wärmstens ans Herz legen :-)

Teilnehmer:
    - Bouquineur (ohne Verlosung)
    - Katerina (ohne Verlosung)
    - bonomania (ohne Verlosung)
    - Lipperin (ohne Verlosung)
    - spike (ohne Verlosung)
    - Märchenfee (ohne Verlosung)
    - Maharet (ohne Verlosung)
    - Leseschildkröte (ohne Verlosung)
    - bibliocat (ohne Verlosung)
    - sapperlot (ohne Verlosung)

- Danai
    - (hestia2312)
    - Rosenstolz
    - Sabine_D
    - beowulf
    - schnatterinchen
    - Faraday
    - Nachtgedanken
    - Nightflower
    - Nicole21423
    - Leserättin
    - schnasi_bella
    - Zimööönchen
    - Herr Palomar
    - drehbuch
    - -Christine-
    - Eliza08

• Da würde ich schon gerne mitmachen, bin aber noch ein wenig unentschlossen. Denn am 10.06. habe ich mich bei einer anderen Leserunde eingetragen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, betrifft dich das "Problem" ja auch. Denkst du, dass man beiden Büchern in so kurzer Zeit gerecht werden kann? Oder ist es ggf. auch möglich, diese Leserunde 2 Tage nach hinten zu schieben?

• Ja, ich hatte den Sandorn bei der Planung im Kopf. Da der 15. aber mit der schon seit einem Jahr geplanten Wilson-Runde kollidiert, haben wir uns auf den 13. Juni festgelegt. Du könntest aber auch später einsteigen, fallst Du mit dem Sandorn länger brauchst :-)
    Ich denke mal, die Amazonentochter wird uns eh vom Thema her länger beschäftigen :-)

• Na, dann trag mich doch bitte mit ein. Ich kann einfach nicht widerstehen und hoffe einfach mal, dass das alles irgendwie hinhaut. (Zumal ich eben gesehen habe, dass ich mich am 20. auch schon wieder bei einer Leserunde mit eingetragen habe.)

Machen Leserunden eigentlich süchtig? :gruebel

• Ich verbiete mir schon die ganze Zeit, den Leserundenkalender zu durchforsten, weil ich noch nicht genau weiß, wie meine Terminplanung für dieses Jahr aussieht ... ich könnte so richtig zuschlagen. ;-)

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Zitat

Original von Sabine_D
    Ich wunder mich grad warum ich hier noch nicht als Teilnehmer aufgeführt werde :gruebel :grin

:write :write

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen

:lesend Morten König Die Ohrringe der Zeit. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Schön, dass ihr alle dabei seid :knuddel1

Um es nochmal ganz offiziell anzukündigen: Ich werde drei Exemplare der Amazonentochter verlosen. :-)

Meine neuen Histo-Romane Der Gesang des Satyrn sowie Hatschepsut. Die schwarze Löwin gibt es bei Amazon oder Beam-Ebooks - außerdem meinen Mystery Thriller Fonthill Abbey

• Zitat

Original von BirgitF
    Schön, dass ihr alle dabei seid :knuddel1

Um es nochmal ganz offiziell anzukündigen: Ich werde drei Exemplare der Amazonentochter verlosen. :-)

Darf man den Zeitpunkt der Verlosung schon erfahren? Und schonmal im Vorfeld ein Danke für die Verlosung.

• Sabine : Ich werde die Bücher zwei Wochen vor Beginn der Leserunde verlosen - also so um den 01.06.09 herum - hier im Thread :-)