• hm, Hallstadt ist von uns ja ganz gut zu erreichen :-)


    Da muss ich wohl mal kucken ...
    edit: sind ca. 40 Minuten von uns, das geht eigentlich noch.... Ich glaub ich muss mal an meinen freien Tagen hindüsen :lache

  • Ich erwecke den Bastelthread mal wieder zum Leben... :grin


    Was habt ihr so in letzter Zeit gebastelt?


    Nachdem ich zum Geburtstag Serviettenlack und so einen Decoupage-Pinsel geschenkt bekommen habe, musste ich nun ja endlich auch mal gucken, wie gut das klappt. Bin von meinen ersten beiden Ergebnissen doch ganz angetan (mehr vom zweiten als vom ersten), diese Sache könnte ich also noch mal vetiefen.

  • Nordstern, die schauen wunderschön aus.


    Ich bastele zur Zeit viel Karten. Seit ich vor ein paar Jahren das erste Mal auf der Creativa in Dortmund war, haben sich bei mir so einige Bastelpackungen und 3D-Bögen angesammelt.


    Und weil ich im März wieder hinfahren werden (Bahnticket habe ich sogar schon gekauft), hatte ich mir als Vorsatz vorgenommen, die 'alten' Packungen erst mal wegzubasteln, bevor mit Sicherheit neue dazukommen. Das habe ich bisher auch ziemlich gut durchgehalten und weil die einige Packungen ganz gut paßten, habe ich auch automatisch mit den Osterkarten angefangen. Die jetztigen Karten sind zwar keine Packung, aber immerhin 3D-Bögen aus dem Lager und damit wären die Osterkarten dann auch fertiggebastelt.


    Wer schauen möchte, ich verlinke die Blogeinträge wo die Fotos eingefügt sind:


    Kartensets 1 (kein Ostern) und 2
    Kartenset 3
    Kartenset 4

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • @ Catabejas: Vielen Dank! kann ich auch gleich erwidern, denn deine Karten sind wirklich sehr, sehr schön (die blauen mit den Schmetterlingen haben mir am besten gefallen). Du bist ja sehr vielfältig, was basteln und handarbeit angeht, wenn ich mir deinen Blog so ansehe. :-) Finde ich ganz toll, mir selbst fehlt da immer ein bisschen die Zeit zu. Könnte am schlechten Zeitmanagement liegen... :lache


    Ich habe mir jetzt für Ostern schon mal vorgenommen, ein schönes Osternest zu machen und in einer bastelzeitschrift habe ich schöne Keilrahmenbilder gesehen, daran würde ich mich auch sehr gerne mal versuchen. Wenn etwas davon fertig ist, dann stelle ich es hier mal vor.

  • Danke :-) Das freut mich sehr!


    Wobei mir da zu Gute kommt, daß ich zum Beispiel nebenbei stricken kann, oder Sachen wie Lesen dann auch mal phasenweise total auf der Strecke bleiben - was im Moment aber nicht so schlimm ist, da ich Ende Februar eine Woche wegbin... und wenn es so ist wie die letzten Mal, daß ich nebenbei ein Buch nach dem nächsten lese ist es eh besser, sich auch ein paar Bücher aufzuheben.


    Ich freue mich auf Deine Keilrahmbilder!

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Ganz große Klasse!!!


    Hast Du die Kreise und Herzen mit einem dieser 'Spezialgeräte' ausgeschnitten?
    Ich schleiche da immer noch ein bißchen drumrum, weil ja doch nicht ganz billig, platzbeanspruchend und vermutlich Millionen von Zubehör nach sich ziehend.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

  • Zitat

    Original von Catabejas
    Ganz große Klasse!!!


    Hast Du die Kreise und Herzen mit einem dieser 'Spezialgeräte' ausgeschnitten?
    Ich schleiche da immer noch ein bißchen drumrum, weil ja doch nicht ganz billig, platzbeanspruchend und vermutlich Millionen von Zubehör nach sich ziehend.


    Die Herzen habe ich mit so einem Stanzer aus dem Bastelladen gemacht. Die Kreise sind in der Tat mit diesem "Spezialgerät" entstanden. Das Teil habe ich mir vom Weihnachtsgeld geleistet. Zubehör gibt es da wirklich noch in Massen. Das Hobby ist also genau so teuer wie die Büchersucht.

  • Deshalb schleiche ich da auch immer noch drumherum...


    Ich wüßte echt nicht, wo ich es hintun sollte. Und wie ich mich kenne, kann ich dann schönen Schablonen mit dem Zusatz 'ist Cuttle... geeignet' oder so erst recht nicht widerstehen.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Kein Problem, Bettina, das freut mich.


    Für ein eigenes kreatives Zimmer inklusive Bibliothek müßten wir uns nach einer neuen Wohnung umsehen :-)

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Nachdem jetzt die Osterkarten gebastelt sind (gefolgt von einer Reihe sehr einfacher Grußkarten mit fertigem 3D-Motiv), ich verlinke hier mal einfach den entsprechenden Blogeintrag mit Fotos damit das hier nicht zu viel wird, geht es mit dem guten Vorsatz für 2010 weiter: Das Verbasteln von (überwiegend nierderländischen) Kartenpackungen möglichst vor der Creativa.


    Fertig wurden meine ich vom letzten Mal eine Reihe mit Pierrots:



    Und eine weitere mit Schmetterlingen:



    Jetzt sitze ich an einem Set mit Pferdekarten. Sie sind schon schön, ich frage mich nur was mich damals (ich glaube die habe ich wie die nachfolgende Fröschepackung auf meiner ersten Creativa gekauft) geritten hat, mir ausgerechnet die Packung auszusuchen... na mal schauen, vielleicht findet sich ja irgendwie ein Empfänger dafür.


    Apropos Creativa: Der Besuch dieses Jahr ist schon geplant und das Ticket gekauft: Ich werde am 18. März hinfahren.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

  • Ach du meine Güte, ihr seid ja so schön kreativ und begabt :wow Ich bin eine absolute Bastelniete, das hat schon in der Schule nicht geklappt. Einmal sollten wir etwas basteln, was ich dann absichtlich "verloren" habe. Meine Lehrerin hat mir aber eine gute Note gegeben, weil sie ja gesehen hat, wie es bis dahin aussah (und wohl noch die Hoffnung hatte, dass es noch besser geworden wäre :lache).


    Daher war ich auch ganz stolz auf mich, als ich neulich aus Zahnstocher und Papier ein Fähnchen gebastelt habe, welches ich als Dekoration für meinen Muffin verwendet habe. Das war für mich schon das Höchste der Gefühle :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Vielen lieben Dank, das Lob freut mich natürlich sehr. :unschuld


    Wobei ich hier ganz ehrlich sagen muß, daß jetzt nicht so wahnsinnig viel eigene Kreativität bei diesen Packungen dabei ist, die bastele ich einfach mehr oder weniger nur nach.


    Natürlich kann ich auch ganz anders und das kommt sicher auch noch wieder (ich muß nicht erwähnen, daß ich auch noch haufenweise sehr schöne 3D-Bögen habe, die ebenfalls darauf warten, verbastelt zu werden, oder :grin), aber das macht ab und an auch einfach nur Spaß, vor allem wenn dann noch so schöne weiche Satinpapiere oder so ein schönes Papier wie bei den Schmetterlingen mit dabei ist.


    Manchmal hebe ich mir dann auch noch die Blätter mit den Abbildungen auf, so als kleine Anregung, wie man ein Schmuckpapier noch aufkleben und mit einem 3D-Motiv kombinieren kann. Die eine Schmetterlingskarte mit den beiden Rechtecken oben rechts und unten links ist ein gutes Beispiel dafür.


    Was mir an diesen Karten auch noch sehr gut gefällt ist, daß sie die meisten portofreundlich sind (und dabei doch irgendwie etwas aufwendiger aussehen). Da keine Umschläge dabei sind, habe ich sie zwar noch nicht durch die Schablone und auf die Waage gejagt, aber die meisten dürften innerhalb der Maße eines Standardbriefes liegen.


    Besonders bei Oster- und Weihnachtskarten lasse ich nämlich auch gerne mal ein zwei Schritte weg, um bei den reinen Kartengrüßen das Kompaktporto zu vermeiden, bei der Anzahl von Karten und Päckchen die dann so auf die Reise gehen ist mir das doch wichtig.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

  • @ Nordstern: Also das von dir finde ist echt super, gefällt mir wirklich sehr gut.


    Catabejas : Die Karten sehen auch sehr schön aus, auch wenn du es "nur" nachgemacht hast, trotzdem braucht man dazu ein Händchen und das Gespür.


    Ich male sehr gerne. Ich werde mal was reinstellen.

  • Danke!
    Im Moment sind einige Packungen echt Arbeit! Da sind Schemazeichnungen für Karten dabei, die verstehe ich einfach nicht, es gibt keine weitere Erklärung dazu und die Fotos der fertigen Karten sind auch nicht so toll zum Ableiten. Aber gemäß des väterlichen Küchengrundsatzes 'Alle Köche sind be..., die sich nicht zu helfen wissen' bastele ich mir das jetzt nach eigenem Gefühl zurecht, basta.


    Sehr schöne Bilder, Pinki!

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'