'Todesbräute' - Seiten 116 - 217

  • So, 2. Teil ist auch beendet.


    Ich frage mich, was es mit den Schlüsseln auf sich hat. Warum hatte das erste Opfer Alicia keinen? Und was weiß Bailey darüber und vor allem wie hängt der Armeekaplan in der Geschichte mit drinnen? Viele Fragen...


    Dass Daniel und Alex sich so schnell verlieben ist mir bissle suspekt. Ich kenne das so jedenfalls nicht :-)


    Hope scheint sich schon sehr an Mer gewöhnt zu haben. Ich hoffe nicht, dass sie noch schwerere Störungen bekommt, wenn Mer wieder abreist. Und hoffentlich kümmert sich Alex gut um die Kleine. Im Moment scheint sie ja viel zu beschäftigt zu sein um sich um ein kleines, verstörtes Mädchen zu kümmern.


    Leider kann ich erst am Sonntag weiterlesen. Vielleicht heute Nacht, mal sehen.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    Ich frage mich, was es mit den Schlüsseln auf sich hat. Warum hatte das erste Opfer Alicia keinen?


    Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hatte Alicia auch einen Schlüssel bei sich, der aber auf dem Weg zum späteren Fundort verloren ging. Die Spurensicherung hat ja einen in der Nähe gefunden.


    Ich habe den 2. Abschnitt jetzt bis auf ein paar wenige Seiten auch gelesen, bin aber viel zu müde, um jetzt noch etwas dazu zu sagen.


    Also bis morgen. :wave

  • @ Danai
    Alicia war das Opfer vor 13 Jahren, das hatte keinen Schlüssel. Die beiden bisher gefundenen Frauen schon.
    Der eine lag im Graben und der andere war dann fest an ihren Zeh geknotet, zusammen mit dem Haar.


    Die Lovestory um Daniel und Alex geht mir ein wenig auf den Senkel, da sie wirklich sehr starke Ähnlichkeiten mit der Story um Sophie und Chick aus dem ersten Teil aufweist. Für mich ist das bei den Ermittlern immer ein Zeichen von mangelnder Professionalität, wenn sie sich auf eine Zeugin oder ein Opfer einlassen.
    Im ersten Teil hat mich das nicht so gestört, weil die beiden ja eigentlich mehr Kollegen waren, hier finde ich es recht seltsam...


    Der Angriff auf Alex paßt irgendwie nicht so recht in mein Bild....da muß ich noch ein wenig drauf rumdenken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Täter, der sich so viel Mühe gemacht hat, sie auf so unspektakuläre Art töten will...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Danai
    Alicia war das Opfer vor 13 Jahren, das hatte keinen Schlüssel. Die beiden bisher gefundenen Frauen schon.
    Der eine lag im Graben und der andere war dann fest an ihren Zeh geknotet, zusammen mit dem Haar.


    Ja, genau. Ich meinte das Mädchen vor 13 Jahren.



    Zitat

    Der Angriff auf Alex paßt irgendwie nicht so recht in mein Bild....da muß ich noch ein wenig drauf rumdenken.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Täter, der sich so viel Mühe gemacht hat, sie auf so unspektakuläre Art töten will...


    Ich hab hier auch die Befürchtung, dass es jemand anderes war oder sogar gar keine Absicht. :gruebel

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Zitat

    @ Danai
    Alicia war das Opfer vor 13 Jahren, das hatte keinen Schlüssel. Die beiden bisher gefundenen Frauen schon.
    Der eine lag im Graben und der andere war dann fest an ihren Zeh geknotet, zusammen mit dem Haar.


    Du hast ja so Recht. Ich war gestern Abend wohl wirklich schon zu müde. :grin


    Aber irgendwie fügt sich das Alles für mich überhaupt noch nicht so richtig zusammen. Ich find in die Geschichte nicht wirklich rein. Schade eigentlich.


    Ich verstehe Alex sowieso nicht so richtig. Ich an ihrer Stelle würde mich um das Kind kümmern und den Rest Daniel überlassen. Allerdings muss ich natürlich auch zugeben, dass das nicht im Sinne der Handlung wäre. Ich finde sie als Figur nicht glaubwürdig.


    So richtig spannend ist für mich momentan eigentlich nur die Frage, ob Bailey überleben wird. Mal schauen, wie es weitergeht.

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Die Lovestory um Daniel und Alex geht mir ein wenig auf den Senkel, da sie wirklich sehr starke Ähnlichkeiten mit der Story um Sophie und Chick aus dem ersten Teil aufweist. ..



    Ich habe bei irgendeiner amazon Rezi gelesen, dass das wohl Standard bei Karen Rose ist.

  • Ja Laila hatte mich auch schon vorgewarnt, aber da sind manche Situationen sich so ähnlich, daß man das gefühl hat, sie hat Copy and Paste benutzt und nur die Namen und Örtlichkeiten geändert.
    Chick hat damals auch mehrmals seine Hände in den Taschen vergraben, damit er Sophie nicht anfaßt oder streichelt.... da fand ich das ganz nett, daß jetzt Vartanian genauso reagiert, erscheint mir nicht realistisch.

  • Ohne Lovestory geht es wohl nicht. Auch hier, wie ihr ja schon sagtet. Daniel und Alex nähern sich an. Ob das gut geht? Schließlich haben beide eine traumatische Vergangenheit hinter sich.


    Es geschieht ein 2. Mord, und wieder war der Reporter vor Ort.
    Wer informiert den bloss?


    Der Mordanschlag auf Alex war erschreckend. Aber es zeigt, dass jemand nicht möchte, dass sie weitersucht.

  • Ich bin jetzt auch mit dem zweiten Abschnitt durch, aber kann nicht soviel sagen. Die Romanze zwischen Daniel und Alex stört mich nicht und ermittlungstechnische Bedenken habe ich auch nicht.


    Aber irgendwie plätschert es so dahin. Der Anschlag auf Alex kam ein bisschen unerwartet und ihr Theater, immer die Waffe mitzuschleppen... gut, das liegt an mir, aber für Waffen hab ich mal gar nix übrig. Kann ich nicht nachvollziehen.


    Na, mal sehen, wie es weitergeht.

  • Die Spannung in diesem zweiten Teil besteht für mich in der Frage, wer Bailey entführt hat und ob sie diese Geschichte überlebt. Und was Hope erleben mußte, das ein derartiges Trauma verursacht hat.


    Ansonsten sind mir die Ähnlichkeiten mit dem ersten Roman doch sehr groß: Wieder die Romanzen zwischen Cop und einer Beteiligten, wieder werden die Opfer gefoltert, sicher aus anderen Motiven, aber trotzdem. Und wieder nimmt der Täter / einer der Täter Kontakt mit der weiblichen Hauptperson auf. Ich denke hier an den Zeitungsausträger, der wohl Mack ist ( die Nachbarin nennt ihn Jack).


    Wie der Reporter Wolff in die Handlung passt, ist mir noch nicht ganz klar. So wie er beschrieben ist, scheint er mir nicht der wirkliche Baumkletterer zu sein. Mal schauen wie es weitergeht :gruebel

  • Ich frage ich warum Loomis Daniel nicht hilft. Was will er vertuschen?
    Ich bin mal gespannt ob noch heraus kommt was Alex´Stiefvater ihr angetan hat.
    Wer sind die beide Unbekannten die sich in der Nacht treffen? Anscheinen haben einige aus der Stadt ganz schön Dreck am Stecken. Ob da auch Loomis dazu gehört ?
    Der Zeitungsjunge Jack scheint wohl Mack zu sein. Mal sehen was er aufdecken möchte mit seinen Morden...
    Was hat der Reverend nicht verraten als er mit Alex gesprochen hat? Bailey scheint es ja wichtig zu finden.
    Jemand wollte Alex umfahren als sie vom Frieursalon kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das es der Mörder ist, denn der wollte sich Alex ja als letztes Opfer aufheben. Scheint also jemand aus der Stadt zu sein der etwas zu vertuschen hat.
    Irgendwie scheint es so als wenn der Mörder Bailey kennt. Er spritzt ihr eine Droge um das von ihr zu bekommen was er will. Total gemein, dabei hatte sie sich schon so gut clean gehalten :-(
    Mich stört die Liebesgeschichte zwischen Alex und Daniel nicht, aber liegt vielleicht auch daran das ich die vorige ja nicht kenne.
    So dann mal schnell weiter :schnellweg

  • Zitat

    Original von Ina
    Die Spannung in diesem zweiten Teil besteht für mich in der Frage, wer Bailey entführt hat und ob sie diese Geschichte überlebt. Und was Hope erleben mußte, das ein derartiges Trauma verursacht hat.


    :write
    Mir kam ja auch schon der Gedanke, ob der Reverend "echt" ist und tatsächlich auch gefangen gehalten wird.........oder das Ganze nur ein Trick ist. :gruebel

  • Kommt drauf an was für eine Waffe es ist.
    Meine ist relativ leicht, weil fast ganz aus Kunststoff, ungeladen etwa 600 g mit 15 Patronen schätze ich sie auf 800 bis 1000 g. (hab sie nie geladen gewogen)
    Bei älteren Modellen würde ich mit etwa ein bis zwei kg oder mehr rechnen.
    Ist natürlich von der Art abhängig, soweit ich mich erinnern kann kauft Alex eine Automatik....da würde das etwa passen.


    An dem Reverend hab ich auch gezweifelt, da dachte ich erst, sie versuchen so rauszufinden, was Bailey weiß. Wäre ja auch recht geschickt gewesen, ihr das Gefühl zu geben, daß sie da einen Leidensgenossen hat.


  • Demnach ist Mack relativ jung. Wenn er jetzt im Collegealter ist (der Zeitungsbote wird so beschriebne), dann muss er vor 13 Jahren noch ein Kind gewesen sein. Wer kommt da in Frage? :gruebel


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hätte es vor 13 Jahren auch einen Schlüssel geben müssen? Den hat vermutlich der an sich genommen, der für den Tod des Mädchens verantwortlich gemacht wurde, der es aber m. E. nach nicht gewesen ist.
    Sehr verwirrend das ganze...

  • Ich fühle mich teilweise sehr stark an den 1.Teil erinnert... Besonders bei der "Romanze" zwischen Daniel und Alex. Mich nervt, daß Alex und ihre Schwestern immer als "leichte" Mädchen von den Nachbarn beschrieben werden (dabei ist Daniel erst der 2. mit dem sie eine Romanze hat). Mal sehen wie es weitergeht... :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat Mich nervt, daß Alex und ihre Schwestern immer als "leichte" Mädchen von den Nachbarn beschrieben werden (dabei ist Daniel erst der 2. mit dem sie eine Romanze hat).


    Das liegt wohl daran, daß Alicia sehr aktiv war. Alex erzählte ja, daß sie viel auf Parties war und Alex sie auf einer Party auch mal "vertreten" hat. Und Bailey war ein Junkie und wohl auch Prostituierte zur Finanzierung der Drogen. Bei dem Kleinstadttratsch hat dann die dritte Schwester auch schnell einen schlechten Ruf weg

  • Zitat

    Original von Ina


    Das liegt wohl daran, daß Alicia sehr aktiv war. Alex erzählte ja, daß sie viel auf Parties war und Alex sie auf einer Party auch mal "vertreten" hat. Und Bailey war ein Junkie und wohl auch Prostituierte zur Finanzierung der Drogen. Bei dem Kleinstadttratsch hat dann die dritte Schwester auch schnell einen schlechten Ruf weg


    Ich hatte "verdrängt", daß die Beiden ja Zwillinge waren - danke für den Tipp! :wave