An die Höreulen - Lieblingssprecher

  • Zitat

    Original von Suzann
    :write
    die fetten sind auch meine Lieblingssprecher, zusammen mit Tobias Kluckert, den musst du unbedingt mal ausprobieren, Pelznase


    Als Hörbuch-Sprecher kenne ich ihn wirklich noch nicht.
    Aber aus Hörspielserien wie "Gabriel Burns" und "Jack Slaughter" und "Point Whitmark"
    Da mag ich ihn auch, auch wenn er da nur kleine Rollen hat.

  • Also Rufus Beck den find ich ja total Genial. (Nur bei den letzten Teilen von Harry Potter da war er mir etwas zu überdreht)
    Aber "Der geheime Schlüssel zu Universum" da fand ich ihn wieder toll!


    Joachim Kerzel fan ich bei "Die purpurne Flüsse" total spannend.
    Christoph Maria Herbst bei den Hörbüchern von Tommy Jaud, da hab ich sehr viel lachen müssen!
    Und dann fand ich noch Hape Kerkeling bei seinem eigenen Buch "Ich bin dann mal weg" gut

  • Ich finde folgende Sprecher sehr gut:


    Simon Jäger
    Michael Hansonis
    Dietmar Bär
    Detlef Bierstedt
    Dietmar Wunder
    Franziska Pigulla
    Tanja Geke
    Dana Geissler
    David Nathan

  • Ich mag folgende Sprecher:


    Rufus Beck
    Stefan Kaminski
    Marie Bierstedt
    Nina Petri
    Ranja Bonalana
    David Nathan


    Bestimmt hab ich noch wen vergessen...

  • Ich mag auch Rosemarie Fendel total gerne! Die ist so eine richtige "Märchentante" und man fühlt sich, als ob man mit der Oma vorm Kamin sitzt und sie einem etwas vorliest.
    So ging es mir z.B. bei "Die Regentrude" oder auch bei ihren Beiträgen im "Adventskalender zum Hören und Träumen" :-)

  • mein absoluter lieblingssprecher ist simon jäger :)
    teilweise hab ich mir hörbücher geholt nur weil er die liest *lol* aber die waren bis jetzt eigentlich alle gut.


    rufus beck, frank arnold,stefan kaminski mag ich auch
    rainer strecker besonders für kinderbücher mit skurillen figuren ;)
    hansi jochmann und franziska piqulla

    [...] und sie hinterließ auf ihrem langen Weg eine Kette sorgfältig gebrochener Herzen-[...]

  • Zitat

    Original von Brummi
    Ich mag auch Rosemarie Fendel total gerne! Die ist so eine richtige "Märchentante" und man fühlt sich, als ob man mit der Oma vorm Kamin sitzt und sie einem etwas vorliest.


    So geht es mir bei ihr auch. Hast du "Der geheime Garten" gehört? Das liest sie zum niederknien.

  • Gestern habe ich doch tatsächlich einen tollen neuen Sprecher entdeckt - den kannte ich noch gar nicht: Samuel Weiss liest "Geralt Saga 1: Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski.


    Das macht er echt gut - hört sich klasse an.

  • Zitat

    Original von kamelin


    So geht es mir bei ihr auch. Hast du "Der geheime Garten" gehört? Das liest sie zum niederknien.


    Ich habe den geheimen Garten just vor zwei Tagen bekommen und werde ihn sehr bald hören!!! Freue mich schon! Ich hab bisher nur total begeisterte Kritiken darüber gelesen und bin schon ganz gespannt :-)

  • Ich mag Dietmar Bär als Sprecher gar nicht. Und ganz, GANZ schlimm war auch Dieter Bohlen, als er sein eigenes Buch gelesen hat. Keinen blassen Schimmer vom Vorlesen. Kann keine "Kommas mitlesen", jeder Nebensatz wird einfach ohne entsprechende Betonung hintenan geschoben (Hilfe, wie drück ich aus was ich meine :rolleyes) und überhaupt war das einfach schlecht.



    Superklasse hingegen finde ich Andrea Sawatzki, Franziska Pigulla und den Vater aller Hörspiele, Märchen etc. Hans Paetsch! Ich LIEBE seine Stimme und die Art und Weise wie er liest. So eine Hingabe in der Stimme, soviel Gefühl für die Worte. Traumhaft. :knuddel1