Suche Empfehlung

  • Hallo Ihr lieben Mehr-als-ich-leser und Leserinnen,


    wer von Euch hat denn eine Empfehlung für einen spannenden Wirtschaftskrimi für mich? Der darf auch gerne auf wahren Tatsachen beruhen.
    Hat jemand hier Single & Single von John le Carre gelesen (ich hoffe das Buch heisst so)
    Na ich freue mich auf Eure Tipps,


    liebe Grüße,


    Bubbles

  • Hmm...Wirtschaftskrimi...da fällt mir spontan eigentlich "Eine Billion Dollar" von Eschenbach ein. Wurde hier bei den Eulen auch recht kontrovers diskutiert. Mir persönlich hat der Roman super gefallen, aber es gab auch sehr viele gegenteilige Stimmen. Aber...Versuch macht kluch.


    Gruss,


    Doc

  • Ich finde Michael Ridpath sehr sehr gut. Am besten hat mir sein Buch *feindliche Übernahme* gefallen. M.R. schreibt über Machenschaften im Umfeld von Brokern u.ä. Eigentlich sind es ausserdem auch sehr spannende Krimis, denn es gibt immer auch einen oder eine Tote, die ermordet wurde, weil sie von den Machenschaften der Mächtigen zu viel wusste.


    lg Bea

  • Oh mein GOTT!!


    Bubbles will lesen, ich lach mich weg :lache :knuddel1 :knuddel1 !!


    Also aus meiner Sicht, laß die Finger von Single & Single der steht hier bei mir halb gelesen im Schrank und das kommt bei mir sehr selten vor. Dieses buch war so langweilig und ich mag eigentlich so Wirtschaftskram ganz gerne, aber das Buch ist der letzte.........


    Ich würde dir Lautlos von Schätzing empfehlen ist zwar nicht direkt ein Wirtschaftsthriller/krimi, aber geht um den G 7 (oder war es G8 ??) Gipfel und einen Anschlag auf die Mitglieder.... war sehr schön zu lesen und ein bißerl anspruchsvoller (also nicht so ganz seicht).


    Ansonsten wie schauts mit der Firma aus? Als buch wesentlich besser als der Film mit Tömchen Cruise.

  • Der Morgen nach den Morgen danach...


    unverwandt blickte mich ein Gesicht aus dem Spiegel an. Dunkle Erinnerungen wurden schemenhaft hervorgerufen, dieses Antlitz war am Freitag noch rasiert und voller Freude auf ein erholsames Wochenende. Und jetzt? Der drei Tage Bart, die verquollenen Augen, die aschfahle Haut und nicht zu vergessen die Sehstörungen auf dem linken Auge, all das war nicht vorherzusehen und schon gar nicht beabsichtigt. Erinnerungen wie aus dem vorigen Jahrtausend drangen langsam in sein Gehirn, ein Hotel dass die Buchung nicht erhalten hatte und auch kein Zimmer mehr frei, die Fahrt in ein gleichwertiges Hotel (dachten sie jedenfalls) die ANkunft in einem Speisesaal der auf Herbergscharakter war, all das war lange her und konnte unmöglich erst am vergangenen Freitag geschehen sein.


    Vorsichtig und unter zuhilfenahme eines starken Kaffe versuchte ich meine Gedanken zu sortieren. Wo war das Wochenende geblieben? Wohin ging der Eindruck des Hotels, des Wellnessbereiches, des Abendessens? Essen, das habe ich doch immer gerne getan und leider auch reichlich. Ach ja, da war diese schöne und sehr geschmackvoll eingrichtete Pizzeria am Samstag Abend, die zum Glück noch geschmackvollere Speisen anbot, so viel davon, dass der Heimweg ins Hotel zur Qual wurde. Nicht nur einmal kam mir der ernsthafte Wunsch mich zu übergeben. Bulimie ist keine Krankheit, es ist eine Befreiung.
    Diese Erlebnisse waberten unsichtbar wie ein Gas das schwerer als Luft am Boden kriecht in seinem Kopf umher. Komm, noch ein Schluck Kaffe und dann Konzentrieren, was war geschehen?


    Und da kamen SIe plötzlich, Bilder tauchten in seinem Geiste auf, jedes begleitet durch einen scharfen Peitschenknall, Einsteigen ins Auto *knall* rein ins Geschäft *knall* Bezahlen und wieder raus ins Auto *knall* tasche packen *knall* Hoteltheater *knall* und dann begann es...


    ...unaufhörlich, wie sich ien Virus durch Computersysteme frisst nahm es besitz von Ihm und liess ihn bis heute nicht mehr los, bubblebaer hat GELESEN, ein ganzes Buch, an einem Wochenende! Dummerweise war es das hier empfohlene Buch mit etwa 800 Seiten und jetzt, jetzt bin ich platt und will nur noch schlafen, Gute Nach Ihr Eulen und... ich kann nciht glauben, dass ihr das was ich erlebt habe ernsthaft als Spaß empfinden könnt !!!

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bubblebaer ()

  • Hör mal Herzchen, das ist wie beim Hochleistungssport. So ein Couchpotatoe macht auch keinen Marathon ohne körperliche Schäden.


    Wenn so ein Buchabstinenzler wie du anfängt zu lesen, dann sollte das schön langsam anfangen, in wohldosierten Kapiteln, sonst werden die Arme lahm und der Autofocus der Augen tickt aus. :lache


    Ach ja und du solltest das in entspannter Atmosphäre tun und nicht während eines Antiwellnessalptraumwochenende (geiles Wort) :grin


    Nur Mut, das wird schon wieder. Und der Trend geht klar zum Zweitbuch. Machs dir gemütlich, gruppier was zum knabbern und trinken um dich rum und probiers einfach noch mal aus. *tätschel* Wird schon. :-]

  • oh! das klingt ja nach einem gelungenen wochenende! :grin


    Zitat

    Original von bubblebaer
    Hat jemand hier Single & Single von John le Carre gelesen (ich hoffe das Buch heisst so)


    ich hab es gelesen - und kann mich nur dunkel erinnern! was bedeutet: es gibt bessere von leCarré!


    bo :-)

  • Tja Bärchen...aller Anfang ist schwer. :lache
    Aber da hilft nur trainieren, trainieren, trainieren! :knuddel1


    Klasse geschrieben! Ich hoffe, wir lesen demnächst mehr in der Rubrik "eigene Geschichten" von dir. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo Bubble


    Probiers mal mit "Die Firma" von John Grisham


    Hat das Buch zum Film geschrieben!


    Hab es selbst aber nicht gelesen, der Film war aber gut!
    Er schreibt hauptsächlich Wirtschaftstriller (Weis es, weil sie so in unserer Bücherei ausgewiesen sind), die mich aber eigentlich nicht so interessieren.


    Hier noch die Kurzbeschreibung:


    Mitch McDeere, erfolreicher Absolvent der juristischen Fakultät von Harvard, bekommt seinen Traumjob bei der exklusiven Anwaltsfirma Bendini, Lambert & Locke in Memphis. Er stürzt sich in die Arbeit und hat Erfolg. Aber schon bald stellt er Ungereimtheiten fest: Den fünften Stock des Unternehmens darf niemand betreten, er selbst fühlt sich rund um die Uhr beschattet, zwei Kollegen kommen auf mysteriöse Weise ums Leben, das FBI zeigt Interesse für die Vorgänge in der Kanzlei. Mitchs Traumjob wird allmählich zum Alptraum.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Sehr zu empfehlen ist auch, wie ich gerade selbst feststelle Die Papierverschwörunge (Verschwörung nicht Verschwendung). Dabei handelt es sich aber um einen Krimi der so im 18 Jahrhundert (könnte auch 17. Jahrhundert sein??? Bin da historisch nicht so fit) auf dem englischen Börsenmarkt spielt. Sehr Spannend und wirtschaftlich... :lache

  • Ein spannender Wirtschaftskrimi ist auch "Das Nummernkonto" von Christopher Reich. Falls ich den hier im Forum noch nicht vorgestellt habe werde ich es nachholen.



    Edit: Ich hab's vorgestellt, klicke hier


    grüße von missmarple

    "Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von missmarple ()

  • Hi Bubblebear -


    Wer so schreibt, der sollte dabei bleiben - und nciht die Zeit mit Lesen vergeuden. :lache ( hihihi - denn sonst kriegen wir ja nix zu lesen, und Du machst Dir ja wohl nicht soooo viel daraus )

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hi bubblebear,




    Mein Vorschlag heißt :Die siebte Plage, absulut spannend geschrieben
    und auch sehr realitäts nah daher wurde dieses Buch etwas
    umgeschrieben damit, ein bestimmter Pesonenkreis keine katastrophen
    auslösen kann. Ich hoffe Du schaust Dir das
    Buch mal an absulut genial für meine Begriffe Fluffy :write