Von welchem Autor werdet ihr nie wieder ein Buch in die Hand nehmen?

  • Hast Du nicht bereits vor langer Zeit das Thema Selim Özdogan aufgegriffen?

    Ich mag jetzt nicht in den Tiefen des Forums graben und die Diskussion suchen.


    Ich erinnere mich nur an ein Mal, das war bei einer Challenge bzw. beim Bingo. Man brauchte ein Buch von einem Autor, der in der Stadt geboren wurde, in der man lebt oder so. Kann sein, dass ich da damals an ihn dachte, weil ich ihn vorher im Kopf hatte, aber an mehr kann ich mich derzeit nicht erinnern. :gruebel


    Ich weiß nicht, was Du mit "aufgegriffen" genau meinst, denn viel Bezug hab ich zu ihm nicht, dass ich ihn zum Thema machen. Aber möchte nichts ausschließen, was vor Jahren evtl. war.

    Ich weiß, dass es "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" war, das ich mal im Kopf hatte. (Edit: Das Buch steht in meiner Liste bei diesen "Leseprojekten", 2016 stand es schon im anderen Thread drauf. Evtl meinst Du das, bei den Leseprojekten könntest Du es gelesen haben.


    Tom Danke für die ausführliche Begründung. Ich erinnere mich nur dunkel und hab das nach Deinem Post (dem ersten bzw. dem, zu dem meine erste Nachfrage kam) nachgelesen und die Gründe kann ich absolut verstehen. Es hätte sein können, dass Du ihn auch als Autor generell nicht gerade gut findest, abgesehen von dem ganzen unsäglichen Zeug.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Wir haben die Geschehnisse in Lindau in diesem Thread zum Erscheinen von Özdogans "Tourtagebuch" ausführlich bekaspert, das war im Jahr 2006. Ein lesenswerter Thread, finde ich. Edit: Und ein trauriger, denn Marcel "Nudelsuppe" Magis, der u.a. da so energisch mitdiskutiert hat, ist ja vor drei Jahren im Alter von nur 52 Jahren gestorben.

  • Hallo Gummibärchen,

    ich meine mich daran zu erinnern, dass in einer Diskussion Selim Özdogan erwähnt wurde, Du Interesse an den Büchern des Autors gezeigt hast und nach den recht unterschiedlichen Meinungen zur Person Du unentschlossen warst, ob Du etwas von ihm lesen möchtest.

    Das Wort "aufgegriffen" habe ich völlig wertfrei gemeint, es hätte an dessen Stelle auch aufgenommen, geschrieben, erwähnt etc. stehen können.

    Aber wahrscheinlich spielt mein Gedächtnis mir auch nur einen Streich...

  • Ich weiß, dass es "Wieso Heimat, ich wohne zur Miete" war, das ich mal im Kopf hatte. (Edit: Das Buch steht in meiner Liste bei diesen "Leseprojekten", 2016 stand es schon im anderen Thread drauf. Evtl meinst Du das, bei den Leseprojekten könntest Du es gelesen haben.

    Ich wusste ja, dass mir der Name bekannt vorkam. Das Buch habe ich gelesen und fand es ganz amüsant. Mehr aber auch nicht.

  • Hallo Gummibärchen,

    ich meine mich daran zu erinnern, dass in einer Diskussion Selim Özdogan erwähnt wurde, Du Interesse an den Büchern des Autors gezeigt hast und nach den recht unterschiedlichen Meinungen zur Person Du unentschlossen warst, ob Du etwas von ihm lesen möchtest.

    Das Wort "aufgegriffen" habe ich völlig wertfrei gemeint, es hätte an dessen Stelle auch aufgenommen, geschrieben, erwähnt etc. stehen können.

    Aber wahrscheinlich spielt mein Gedächtnis mir auch nur einen Streich...


    Hm...wie gesagt, ich möchte das nicht ausschließen, aber ich kann mich da aktuell an nichts erinnern. Möglich ist es, aber das Einzige, was mir im Zusammenhang mit ihm einfiel (bei der Eule) ist der Thread mit der "Challenge" von 2016 (Bücher, an die ich mich bisher nicht rangetraut habe..."Challenge"? ), aus der ich meine Liste für die Leseprojekten-Thread übernommen habe sowie irgendeine Challenge oder Bingo. An recht unterschiedliche Meinungen zu der Person kann ich mich nicht erinnern, aber da ich ja jetzt weiß, wie seit diesem Treffen Batcat, Babyjane und evtl. noch ein paar andere zu ihm stehen, könnte an Deiner Erinnerung was dran sein. Aber vielleicht war das auch eine andere Eule. :gruebel


    Das Wort "aufgegriffen" habe ich in diesem Zusammenhang auch wertfrei verstanden und gemeint, mir war nur nicht klar, in welchem Bezug ich das gemacht haben könnte. Ich hab das "aufgegriffen" so verstanden, als hätte ich selbst etwas auch zur Diskussion gestellt oder meine Meinung zu ihm gesagt, was mir unwahrscheinlich vorkam, weil ich keine wirkliche Meinung zu seiner Person oder den Büchern habe. Deine obige Erklärung leuchtet da ein.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()