Shoppingtipps London.... !

  • Bonjour :-)


    In den Pfingstferien werde ich nach London fahren xD.. Ich weiß es ist noch ein bisschen hin, aber ich freue mich schon rießig ! Ich habe bei Google und in diversen Foren schon ein paar gute Shoppingtipps aufgespürt ^^.
    Aufjedefall werde ich die Oxford Street rauf und runter rennen xD..
    Ich liebe den vintage look und werde in london bestimmt ein paar hübsche kleider finden, aber ich habe gehört, dass die klamotten in london ziemlich teuer sind ! Stimmt das wirklich ? Ich finde zB. den Laden Topshop total toll und auf der Hompage kosten die Kleider zwischen 30 und 50 £ ( was ich jetzt nicht als sooo teuer empfinde.)
    Hat vll. von euch noch ein paar Insidertipps für mich ??
    ------------------------------------------------


    mfg Romance

  • Ich könnte dir da den Camden Market empfehlen. War selbst in 2007 in London und bin da auch über den Camden Market geschlendert. Habe mir zwar selbst nichts dort gekauft, aber fand die Atmosphäre ganz interessant :) (besonders da du schriebst Vintage würde dir gefallen)
    Ansonsten solltest du dir auch mal Harrods angucken und Selfridges (letzteres auch in der Oxford Street). Auch das Kaufhaus Liberty ist interessant. Harrods, Selfridges und Liberty sind jedoch recht teuer und größtenteils eher nur zum Ansehen ;)

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Zitat

    Original von Pheebs
    Ich könnte dir da den Camden Market empfehlen. War selbst in 2007 in London und bin da auch über den Camden Market geschlendert.


    Hilf mir auf die Sprünge - wo ist der, was gibts da? Sagt mir was, aber ich kann mich nicht an die Details erinnern :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Camden High Street, U-Bahn-Station: Camden Town.
    Da sieht man es eigentlich schon.
    Es ist wie eine Art Flohmarkt, wo man durchaus aber auch wirklich gute Sachen finden kann. So wie ich mich erinnere, gibt es dort Klamotten, aber auch Accessoires und sonstigen Kram.

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Was für ein Zufall, ich bin auch Anfang Juni in LONDON und freu mich schon ganz arg. Ob wir allerdings viel Zeit zum shoppen haben, weiß ich noch nicht :gruebel schließlich will so vieles gesehen werden.. :wave

  • Hm, danke Pheebs, es klingelt immer noch nicht :gruebel


    Aber mir fiel dafür ein, wie der Markt hieß, wo ich mit meiner Freundin damals war: Portobello Market. Der ist in Notting Hill und ist einfach toll bzw. die Gegend ist einfach wunderschön. Die Häuser in der Straße sind herrlich und es gibt dort ein wunderschönes Café mit englischem Frühstück (sogar mit Sojawürstchen für Vegetarier :grin), das man auf einer Terasse einnehmen kann (also...2006 gab es das eben ;-)).


    Diese Seite fand ich übrigens beim Googeln grad:
    http://www.londonheute.com/maerkte.html

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Oh danke für die Tipps xD.. Ich hoffe ich finde ein paar schöne und ausgefallene Kleidungsstücke, die eben nicht zu teuer sind. Ich hab 350-400 Euro fürs Shoppen eingeplant xD. Das mag jetzt im ersten Moment viel klingen, aber ich hab auch extra für den Londontrip gespart :lache.
    Mhmm.. ich hoff mal, dass die Kleider usw. nicht zu teuer sind *loL*
    Zum Glück muss ich nicht fürs Essen aufkommen (was da drüben ziemlich teuer sein muss), weil mein Dad mit mir nach London fliegt.
    Der weiß gar nicht auf was er sich da einlässt :chen

  • Zitat

    Original von Romance
    Oh danke für die Tipps xD.. Ich hoffe ich finde ein paar schöne und ausgefallene Kleidungsstücke, die eben nicht zu teuer sind. Ich hab 350-400 Euro fürs Shoppen eingeplant xD. Das mag jetzt im ersten Moment viel klingen, aber ich hab auch extra für den Londontrip gespart :lache.


    Ach, das wirst du schnell los. In London sowieso, wobei das auch hier kein Riesenproblem wäre :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Aber mir fiel dafür ein, wie der Markt hieß, wo ich mit meiner Freundin damals war: Portobello Market. Der ist in Notting Hill und ist einfach toll bzw. die Gegend ist einfach wunderschön. Die Häuser in der Straße sind herrlich und es gibt dort ein wunderschönes Café mit englischem Frühstück (sogar mit Sojawürstchen für Vegetarier :grin), das man auf einer Terasse einnehmen kann (also...2006 gab es das eben ;-)).


    Diese Seite fand ich übrigens beim Googeln grad:
    http://www.londonheute.com/maerkte.html


    Stimmt, da war ich auch noch :) Das ist auch sehr zu empfehlen! Kleine Previews sieht man natürlich im Film "Notting Hill" ;-)

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Zitat

    Original von Pheebs


    Stimmt, da war ich auch noch :) Das ist auch sehr zu empfehlen! Kleine Previews sieht man natürlich im Film "Notting Hill" ;-)


    Ich muss sagen, dass ich bei dem Film irgendwie nie drauf geachtet habe (gut, ich hab den auch nur immer so "nebenbei" gesehen). Außerdem würd ich nicht drauf vertrauen, dass Großteil des Filmes tatsächlich in Notting Hill gedreht wurde :gruebel :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ich hätte auch Camden Market und Notting Hill empfohlen : ). An einem bestimmten Tag ist auch noch ein Flohmarkt zusätzlich bei Camden Market ( war zumind. 2005 so)


    Viel Spass in London, ist eine supertolle Stadt

  • Ich fahr in der Woche vor den Pfingstferien auch nach London, das ist über die Schule und ich denke ich werde nicht sehr viel zum Shoppen kommen. Ich werde mir aber trotzdem eure Tipps aufschreiben und schauen, dass ich mir das mal anschaue.^^


    lg j_book_j

  • Die Bond Street - alt wie neu - sollte man sich unbedingt ansehen.


    Ansonsten mal ein bisschen in den Seitenstraßen, etwas abseits schauen. In Soho (Carnaby Street hat zwar nicht mehr den 60s Swing, aber für einen Nostalgie Trip taugt es alle mal) gibt es teils interessante Läden, aber auch in den Nebenstraßen um Covent Garden herum.


    Die weltbesten Cookies bekommt man übrigens bei Ben's Cookies in Covent Garden!



    edit: P.S. In London ist wirklich alles teurer, obwohl es sich jetzt durch den Kurs relativiert. Von Topshop würde ich abraten. Ist hauptsächlich ein Kruscht-Shop wie H&M. Viel zu überbewertet.
    In England gibt es etliche kleine, aber feine Designer. Gute Kleidung ist teurer und als Alternative für den kleinen Geldbeutel bleiben meist nur die Ketten, die es bei uns auch gibt.


    Schade ist in jedem Fall, dass sich überall die gleichen Geschäfte (zum Teil mit den identischen Produkten) ausbreiten wie bei uns und anderen europäischen Ländern. Dadurch geht sehr viel landesspezifische Individualität verloren.


    Dennoch kenne ich kaum eine europäische Stadt, die mehr eine Reise wert wäre als Londontown.


    Enjoy! :-)

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice Thierry ()

  • Viel Spaß, hier ist eine noch eine Übersicht der Märkte und hier eine zu den unterschiedlichsten Einkaufsinteressen.


    Ich mag Camden auch am liebsten. Gegenüber von den Markthallen sind auf der anderen Straßenseite jede Menge kleine Restaurants. Eins davon hat eine gelbe Front, ein vietnamesisches Restaurant, das auch viele vegetarische Gerichte hat. Außerdem sind vor den Hallen auch sehr viele Stände mit allerlei exotischem Essen.


    In Camden ist es sonntags sehr voll und in der Regel ist die U-Bahn-Station zwischen 12 und 18 Uhr nur zum Aussteigen offen. Zum Wegfahren muss man dann mit dem Bus zu anderen Stationen fahren oder laufen. Das ist aber recht einfach. Von dort fahren viele Busse in die Innenstadt.


    Zum Umschauen finde ich auch immer Covent Garden sehr schön. Cafés, Restaurants, Straßenkünstler und kleine Geschäfte. Hat eine eigene U-Bahn-Station.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • London ist wirklich eine tolle Stadt - aber auch recht teuer, wie du ja bereits angemerkt hast (wobei es im Moment einigermaßen geht, da das Euro/Pfund-Verhältnis recht gut ist).


    Ich kann dir auch die Klassiker wie Harrods, Bond-Street, etc. empfehlen. Abends musst du natürlich einen Ausflug in den Westend machen und dir was Tolles ansehen. (Karten für Theater, Musical, etc. gibt es vor Ort überall zu kaufen)
    Nimm auf jeden Fall auch ein bißchen von den Sehenswürdigkeiten und der Kultur mit, denn es gibt einfach tolle Dinge in dieser Stadt zu sehen.


    Madame Tussauds und dem Londoner Aquarium solltest du auch einen Besuch abstatten. Im London Dungeon ist es ebenfalls recht lustig! Das Witzige ist, dass man am Anfang von vielen Touri-Attraktionen meist ein mehr oder weniger konfuses Foto vor den passenden Hintergründen macht, dass man sich dann auch mitnehmen kann....


    http://www.madametussauds.com/


    http://www.thedungeons.com/en/london-dungeon/index.html?adcode=DBUK-G-DB-LDN-DUNGEONS&agent=DDC05&gclid=CJL-lb-BxJkCFQYTzAodOUqOuA

  • Ich weiß nicht, wieviel Zeit du hast und wie lange du bleibst und eigentlich geht es ja um Shoppingtipps, aber falls du und dein Dad Lust auf einen schönen Ausflug bekommt, dann fahrt mal mit nem Schiffchen auf der Themse nach Greenwich. Dort befindet sich das Museum mit dem Null-Meridian und die Gegend ist traumhaft. Riesige Wiesen und ein Café mit den besten Brownies der Welt :-)


    Ach ja...und noch ein kleiner Tipp am Rande - traue nicht so ganz den Schildern, die dich Richtung Sehenswürdigkeiten führen. Ich hatte öfter das seltsame Gefühl, dass jeman die Schilder in die verkehrte Richtung dreht :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Alice Thierry
    Die Bond Street - alt wie neu - sollte man sich unbedingt ansehen.


    ... und eine Menge Kleingeld oder eher die Kreditkarte dabei haben... :grin


    Für London empfehle ich uneingeschränkt die Camden Markets.

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Camden market fand ich auch Klasse.


    Wir waren in den letzten Herbstferien in London. War eigentlich alles arg teuer.


    Aber: Soweit ich das mitbekommen habe, ist das Pfund gegenüber dem Euro im Wert gesunken. Das müßte Dir sehr entgegenkommen.


    Viel Spaß!