Mein erstes Buch!

  • Hallo,
    ich möchte Heute beginnen mein erstes Buch zuschreiben! Sonst habe ich immer nur kleine Kurzgeschichten für meine 6 jährige Cousine geschrieben, aber jetzt soll es ein richtiges Buch werden!
    Nun steh ich aber vor einem Problem, undzwar fällt mir kein passender, schöner und anregendet Titel ein! Genauso wenig fallen mir Namen für die Beiden Hauptpersonen sein! Also in dem Buch soll es um einen Mann und eine Frau gehen, die sich zu beginn der Geschichte noch nicht kennen! Beide leben sehr zurück gezogen, und gehen nur sehr selten unter Leute! Er ist Naturwissenschaftler, und sie ist Hobby-Fotografin, die am liebsten die Landschaft in den Bergen fotografiert! Irgendwann treffen die die Beiden dann, weil er oben in den Bergen ein Wissenschafliches Projekt durchführt und sie dort wieder auf Motiv-Suche geht! So entflammt dann die Liebe zwischen den Beiden, und um diese weiter auszubauen sind sie gezwungen auch mal in die Öffentlichkeit zu treten! Und so erkunden die Beiden dann gemeinsam New York, und lernen so, dass es auch noch ein Leben auserhalb der eigenen 4-Wände und den bergen gibt!


    Fallen euch Namen für die Beiden ein?
    Wisst ihr vieleicht einen passenden Titel?

  • Hi Smartie, ich bin 13 und habe ein Buch schon fertiggestellt, ich kann dir also schon mal eines sagen:


    den titel würde ich erst am schluss wählen! dann hast du einen guten überblick über das buch und kannst einen passenden Titel wählen....



    jetzt zu den namen, es ist deine sache was du den personen für namen gibt's. Solange diese namen keine bedeutung haben sollen, ist es wirklich egal...
    ich würde einfach Namen wählen die, dir gefallen....


    Ich könnte dir jetzt zwar eine ganze Liste von Namen nennen, doch wenn dir sie nicht gefallen, hat es keinen sinn das du sie nimmst..


    Tipp: wenn dir keine guten namen einfallen kannst du auch einfach im internet namen nachgoogeln.
    ich habe selbst mehrere listen mit namen angelegt, da meine Story ind Amerika spielt und ich vorallem nicht so viele englische nachnamen kenne... du kannst bei google einfach sowas wie BabyNamen eingeben, oder Namen dann kommen listen...

  • Bezüglich des Titels würde ich mich nicht allzu verrückt machen, da ihn die Verlage oft sowieso ändern.
    Bei den Namen würde ich es so machen: Du kennst deine Figuren. Stell sie dir vor, wie sie vor dir stehen und überlege welcher Name am Besten zu ihnen passen würde. Du kannst dich durch Personen inspirieren lassen, die du kennst (aber bitte keine kompletten Namen übernehmen, das könnte Schwierigkeiten ergeben).

  • @ tom ich glaube biss..


    ich schließe mich dir an, ist aber immer noch besser als vor der gloze oder so zu sitzen :wave


    Smartie x3  
    trotzdem nicht entmutigen und es vielleicht nicht zu ernst nehmen sondern eher als ein kleines hobby und spaß dran haben denn die chance ist sozusagen so gut wie null das es richtig veröffentlicht wird


    hast dus denn vor zu veröffentlichen oder geht es von vornherein um ein bissl spaß und zeitvertreib??


    lg :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von darknight ()

  • Ich wollte weder einen Anfang noch dass ihr mir hier alles vorsagt!
    Ich habe nur gefragt, ob ihr vieleicht einen Titel habt, weil mir kein passender einviel, aber das mache ich jetzt einfach zu schluss, und außerdem habe ich nur nach Namen gefragt, weil ich einen haben wollte der von der Bedeutung her zu den Leuten passt!

  • Zitat

    Original von Tom
    darknight : Möglich (Biss/Glotze). Komme mir trotzdem in der Rubrik "Autoren unter sija ich habe ch" langsam etwas blöd vor.


    ich ja auch aber da ich ja auch schreib aber nur so als spaß nix ernstes hab ichs oben nochmal editiert :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • achso es war ja ned bös gemeint ich hoff du hast es nicht falsch verstanden aber es ist was du auch zugeben must unwahrscheinlich groß rauszukommen :knuddel1


    name der personnen denise und eric ?


    vlg :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • talent ist relativ genau wie der geschmack also nicht unterkriegen lassen denn üung macht denn meister wünsch da viel erfolg und glück
    und hoffe du nimmst das vorige nicht böse auf?


    freut mich :knuddel1

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • Bricht man sich hier denn einen Zacken aus der Krone, wenn man jungen, unerfahrenen Hobbyautoren einen Rat geben kann? :gruebel


    Gerade wir, die schon veröffentlich haben, sollten doch wissen, was für ein harter, steiniger Weg es ist und etwas sensibler sein. Wir haben doch auch mal irgendwann angefangen. :write


    Sicher, hier steht "Autor(inn)en unter sich", aber nirgends steht: Nur veröffentlichte Autor(inn)en unter sich. Dafür gibt es ja spezielle Autorenforen. Oder man müsste Unterforen machen - einmal für Hobbyautoren und einmal für "normale Autoren" :rolleyes


    Smartie hier durch den Kakao zu ziehen finde ich nicht in Ordnung. :nono Dass sie nicht jetzt schon die Lust am Schreiben verloren hat, ist schon ein Wunder . :rolleyes


    Lg
    Verena

  • finde ich auch deswegen habe ich es ja auch versucht und hoffentlich auch geschafft wiedergutzumachen ;-)


    das sie die lust am schreiben verliert hoffe ich nicht denn ich in a auch eim ersten buch und 14 mache es eher aus spaß und danach sehe ich weiter
    aber sie soll ja nicht in watte gehalten werden sondern auch die realität sehen denn das hilft ja einem auch sich mit problemen zu beschäftigen und erst recht mit kritik umzugehen
    ich hoffe du stimmst mir da zu?


    vlg :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • verena : Ich sag's mal mit Sven Regener: Scheißt der Hund drauf.


    Ehrlich. Ich bin seeeehr geduldig, und wenn man die Autorenecke des Eulenforums durchsucht, findet man hunderte Beiträge von mir (von denen nicht wenige auch für unsere neueste Nachwuchskraft hilfreich wären), in denen ich "unerfahrenen Nachwuchsautoren" unter die Arme zu greifen versucht habe. Aber irgendwo und irgendwann ist auch mal gut. "Smarties" Ausgangsposting liest sich wie die Frage eines Sexshopbesuchers, der einen Vibrator gekauft hat und an der Kasse fragt: "Wo bitte muss ich das reinstecken?"

  • @ tom :lache :rofl lol der vergleich ist dir gelungen aber genau deswegen muss man sie ja damit konfrontieren damit sie es lernen bzw man es lernt
    das leben ist kein zuckerschlecken auch wenn ich mit 14 das nicht ausreichend beurteilen kann aber ich weiß einiges mehr als andre erst recht die in meinem alter denn selbständigkeit gehört zum A und O im leben und dafür muss man halt einiges aushalten.


    Auch kritik muss man verkraften und wenn die wörter halt etwas härter sind um so mehr aber auch nur in maßen denn jeder fängt mal an oder ?!


    ich könnte :bonk :fetch wenn ich überleg wie heutzutage manche eltern denn kindern selbständigkeit beibringen wollen :nono


    je früher des do besser oder?
    lg :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

  • Nein, darknight, ich nehme das nicht böse auf, ich meine war ja nur Kritik, und die war auch noch nett und nicht so unhöflich geschrieben wie die Antworten von Tom! Ich kann kritik ab solange die Menschen die sie äusern wenigstens ein wenig höflich sind! Ich meine nur weil Tom nicht verstehen kann, dass es auch noch andere Leute gibt die gerne schreiben würden, und eben noch am Anfang sind und nicht so "supertolle Schriftsteller" sind wie er ( :pille ) höre ich jetzt ganz sicher nicht auf an meinem Roman zu schreiben! Ich meine ich schreibe, weil es mir Spaß macht, und nicht damit ich irgendwann man ganz groß rauskomme!


    Bis dann,
    Smartie


    PS. Hab den Prolog schon mal geschafft!

  • Zitat

    Original von Tom
    ...liest sich wie die Frage eines Sexshopbesuchers, der einen Vibrator gekauft hat und an der Kasse fragt: "Wo bitte muss ich das reinstecken?"



    :wow :lacht

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson