Mein erstes Buch!

  • Liebe Smartie_x3,


    es ist gut, Feindbilder zu haben. Ich werde nicht versuchen, Dich daran zu hindern. Die Welt ist gut und böse, und Feindbilder markieren die eine Seite davon. Schön, wenn man Orientierung hat. ;-)


    Trotzdem hast Du mich in gewisser Hinsicht missverstanden. Meine Missfallensäußerungen betrafen Deine - meiner Meinung nach und vorsichtig ausgedrückt etwas anmaßende - Nutzung der Eulen-Autorenecke für etwas, das mit Autoren- oder gar Schriftstellersein nur sehr wenig zu tun hat. Da Du nicht die erste Person warst, die in jüngster Zeit dieserart aktiv wurde, hast Du nun das ganze Fett abbekommen. Dumm gelaufen. Es ist fraglos absolut begrüßenswert, wenn man sich im jugendlichen Alter mit der fiktionalen Schreiberei auseinandersetzt, und wie Du hier ja auch nachlesen konntest, blicken nicht wenige, die inzwischen veröffentlicht sind, auf eine Historie zurück, die in einem vergleichbaren Alter begann (ich selbst übrigens auch). Es mag nebenbei bemerkt tatsächlich Jungautoren geben, die schon mit zwölf oder fünfzehn etwas vorlegen, das gestandene Schriftsteller vor Neid erblassen lässt. Nur geht es weder in Deinem, noch in den erwähnten vorigen Fällen um so etwas. Da wird gefragt, wie man an einen "guten Verlag" kommt, bevor auch nur eine einzige Zeile einer Erzählung geschrieben ist. Da wird gefragt, wie das "Buch" und gar die Romanfiguren heißen sollen, und diese erfragte Unterstützung soll bitteschön auf Basis einer Plotskizze erfolgen, die jeder hirnbetäubte Volltrunkene in fünf Sekunden auf einen Bierdeckel kritzeln könnte. Angesichts dieser Umstände sollte doch wenigstens ein bisschen verständlich sein, dass sich Leute, die dieses Forum (womit nicht die Büchereule insgesamt, sondern "Autoren unter sich" gemeint ist) in seinem eigentlichen Sinn nutzen, vorsichtig erregen. Das hat nichts mit der Verweigerung von Hilfe oder gar dem Zerstören von Jugendträumen zu tun. Hilfe wird hier gerne und umfassend gewährt, das kannst Du selbst nachprüfen, indem Du das Forum durchstöberst. Aber das, womit Du hier angekommen bist, ist, mit Verlaub, einfach nur Quatsch. Bisher jedenfalls. Und Quatsch nervt. Zumindest mich. Vor allem, wenn er nicht amüsant ist.


    Nichts für ungut. :wave

  • Nun denn. Komme gerade wieder nach Hause und entdecke das Massaker in diesem Thread. Und jetzt reicht es mir, liebe Smartie.


    Hier haben sich einige Leute, die sonst Besseres zu tun hätten, viel Zeit genommen, um Dir zu antworten und Dich auf eventuelle Missstände hinzuweisen. Und nur, weil Dir die ein oder andere ehrliche Meinung nicht passt, drohst Du ständig damit, das Forum zu verlassen und Dich Gleichgesinnten anzuschließen. Ganz ehrlich? Dann mach das, bockige Teenager braucht hier keiner.


    Tom nimmt sich die Zeit, Dir - wenn auch harte - Kritik zukommen zu lassen. Und Du reagierst mir einem patzigen "Tom, der ja ach so viel Ahnung von allem hat :rofl". So geht's nun wirklich gar nicht, auch von Dreizehnjährigen muss man erwarten dürfen, dass sie sich benehmen können!


    Übrigens: Tom hat tatsächlich ziemlich viel Ahnung, hat er doch schon vier recht erfolgreiche Romane veröffentlicht. Mach das mal nach!

  • @ Tom: Ich bin auch über die Kritik die du geäusert hast sehr dankbar, und habe sie mir auch zu Herzen genommen! Jedoch, finde ich, du hättest diese Kritik, auch in einer etwas, sagen wir mal, netten Art und Weise ausdrücken können (was ich auch hätte tun können, aber bei einer solchen Antwort wie deiner ersten, konnte ich das einfach nicht, bin in Sache "Umgangston" ziemlich anfällig und lasse mir da nicht alles bieten, und das war etwas wo ich mir dann denke: " Ich bin zwar noch jung, aber ich muss mich hier nicht behandeln lassen wie den letzten Dreck")!


    Hast du mit dieser Verlags Sache auf mich angespielt, oder auf jemand anderen? Denn ich kann mich nicht erinnern je nach einem Verlag gefragt zu haben, da mir dies auch ziemlich fern liegt, da ich, wie schon gesagt, nur aus Lust am schreiben, schreibe!


    Keines Falls, hatte ich hier vor, dich schlecht zumachen oder änliches, jedoch brennt mir, bei ungerechter Behandlung (und man muss schon zugeben, jemandem der neu im Forum ist, gleich so an die Gurgel zu springen, wie du es in deiner ersten Antwort gemacht hast ist nicht gerade sehr gerecht, denn ich wollte mir einfach nur Hilfe holen, und habe deswegen hier einen Beitrag geschrieben, und konnte, oder ehr gesagt ich konnte, habe aber das Forum nicht durchsucht, nicht wissen, dass ihr hier schon so oft mit solch Themen genervt worden seit) sehr leicht die Sicherung durch, und dann achte ich meist auch nicht mehr auf gutes Benehmen und Respekt vor den Erwachsenen denn in solch Momenten denke ich dann immer: " Die haben keinen Respekt vor der Jugend, dann brauch ich auch keinen vor denen zu haben"! Ich bin auch der festen Überzeugung, dass du ein guter Autor bist, aber du kamst halt sehr, naja sagen wir mal, eingebildet rüber!


    Bis dann,
    Smartie!

  • Liebe Wiebke,
    eigentlich kann man sich bei mir auf gutes Benehmen verlassen, aber nunmal nicht, wenn es sich um ungerechte Behandlung handelt, denn dann vergesse ich leider oft viel zu schnell, dass ich mit Erwachsenen zu tun habe! Was mir schon oft zum Verhängnis wurde, aber wenn die Erwachsenen nicht ansatzweise ein wenig Respekt vor Jugendlichen haben (und das hatte Tom in seinem ersten Beitrag nicht) bin ich oft einfach viel zu erlich, und schreibe dann eben genau das was ich denke!


    Liebe Grüße, Kim

  • Liebe Kim,


    das hier hat alles nichts mit dem Alter oder damit, ob hier wer "erwachsen" ist oder nicht zu tun.


    Schreib einfach Deine Geschichte und hab Spaß daran. Das ist es, worauf Du Dich konzentrieren solltest!

  • Ich denke mal schon, dass es etwas damit zutun hat, dass es hier sowohl Jugendliche als auch Erwachsene gibt! Bitte, nicht falsch verstehen, denn das ist eine sehr positive Sache jedoch ist das Verhältnis von Jugendlichen zu Erwachsenen nicht so offen, wie das Verhältnis zwischen "Gleichaltrigen"! Nun gut, ich habe mich nun schon für mein Verhalten entschuldigt (obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass das Verhalten mancher User in keinster Weise besser war, aber in Ordnung, ich sehe ein das so ein Verhalten bei Erwachsenen als "in Ordnung" bei Jugendlichen jedoch als "verzogen&frech" abgestemelt wird! Ok damit kann ich leben), mehr kann ich zur Zeit nunmal auch nicht tun!


    Mit liebem Grüß,
    Kim

  • Und wiedermal wurde hier über etwas weiter diskutiert das ich schon vor einer Seite auf denn Punkt gebracht habe.Außerdem wurden hier, wenn ich mich nicht irre meine Motive verwendet???!!! :schlaeger


    Naja
    Lieben Gruß :wave

    Sehnsüchte und Visionen ,Einsamkeit und Freude,Tränen und Leidenschaft ,Liebe und Zärtlichkeit.
    Das sollte das Buch haben. ;)
    Vlg Darknight :wave :knuddel1
    Black Dagger -Mondspur :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von darknight ()

  • Oh Gott hier ging es ja heiß her...


    @ Smartie x3


    ich denke das du mit dem verhältnis zwischen "gleichaltrigen" schon recht hast, ich zum beispiel tausche mich mit meinen Freundinnen aus, hole mir rat von ihnen, erteile ihnen rat und lese was sie mir zum lesen geben. genauso tun sie es umgekehrt auch...
    wir scheuen auch nicht, ganz klar zu sagen was an dem geschriebenen schlecht ist.
    Es wäre schonmal von Vorteil wenn du solche Personnen hast. Na gut, es mag sein das sich viele deiner mitschüler nicht mit diesem thema befassen.. wenn das so ist kannst du mich gerne immer anschreiben!!!
    Meine Kritik wird zwar nicht so gut sein wie die der Erwachsenen (die weitaus mehr erfahrungen haben) doch ich kann dir, denke ich mal, gut weiterhelfen da ich mich auch informiert habe...
    alles liebe syddy

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • Hui. Kamikazeeulen... :grin


    Ich denke keiner der hier anwesenden Eulen schaut erst in dem Profil eines Users nach wie alt derjenige möglicherweise sein könnte und ob man darauf in irgendeinerweise (im negativen Sinne) anspielen könnte.
    Hier gibt es seht viele jüngere User, die sich anders Verhalten als du, Smartie.
    Damit will ich dich jetzt nicht angreifen, aber ich finde, dass man als Neueinsteiger vielleicht anders an manche Dinge herangehen sollte.
    Da lese ich mir doch vielleicht einmal mehr mein Geschriebenes durch und korrigiere es entsprechend, oder überlege mir bevor ich poste, ob das denn der richtige Ort für meine Frage/ Information o.ä. ist.
    Du wirst immer jemanden finden, der dir sicherlich gerne, bevor du postest, deine Fragen bezüglich des Forums beantwortet und einige Jungeulen gehen auch diesen Weg.
    Das vermeidet von vornherein schon einmal einige Konfrontationen.
    Vielleicht ist es auch einfach so, dass man sich überlegen sollte, wie es rüber kommt als einen der ersten Beiträge eine solchen Tread zu eröffnen.


    Ansonsten schließe ich mich bartimaeus' Posting an.
    Gedroht hat mir hier noch niemand (auch nicht als ich noch neu hier war) und bezüglich Toms Antwort... nunja.
    Es gibt sicherlich passendere Formulierungen. ;-)


    :rum

  • @ Syddy: Ja die Hilfe von meinen Freunden bekomme ich auch, jedoch war in auf einer Suche nach einem guten Forum, da ich bald die Schule wechsel (auf ein anderes Gymnasium) und dann wahrscheinlich auch der Kontakt zu meinen Freunden geringer werden wird, da ich dann auch in einer anderen Stadt zur Schule gehe, und so keinen Grund mehr habe in die Stadt zufahren, wo ich zur Zeit zur Schule gehe!

  • Zitat

    Original von Smartie x3
    Wenn du meinst!
    Ich kann nur immer wieder sagen: Ich schreibe auch wenn keine Ferien sind!"


    Aber dann glücklicherweise nicht hier.
    Ich finde in diesem Thread ist jetzt alles gesagt.
    Entweder also du tust, wozu dieses Forum gedacht ist und beteiligst dich an den Diskussionen um Bücher, die tatsächlich schon erschienen sind oder du läßt es und hast deinen Spaß im Forum für "Gleichgesinnte", aber das braucht hier doch nicht ellenlang und breit diskutiert zu werden, oder?

  • Zitat

    Original von Smartie x3
    Ich halte ganz sicher nicht meinen Mund, wenn ich weiß, dass hinter meinem Rücken in diesem Thread fröhlich über mich gelästert wird!


    Ach Gottchen... :rolleyes

  • Was denn, ich muss nicht zulassen, dass hier Gerüchte über mich in die Welt gesetz werden, wie beispielsweise ich schreibe nur weil ich mich in den Ferien langweile! Würde ich mich langweilen würde ich raus zu meinen Kaninchen gehen, was mit den Hunden machen, mich mit meinen freunden treffen!

  • Zitat

    Original von Smartie x3
    Was denn, ich muss nicht zulassen, dass hier Gerüchte über mich in die Welt gesetz werden, wie beispielsweise ich schreibe nur weil ich mich in den Ferien langweile! Würde ich mich langweilen würde ich raus zu meinen Kaninchen gehen, was mit den Hunden machen, mich mit meinen freunden treffen!


    Ja, mein Kind. So wird das sein. Da hast du sicher Recht. Die Sonne scheint, die Kaninchen warten... Husch husch...