Verlieben in Hauptfigur?

  • Klar, gibts so manchen Mann, wo ich dächte: och ja, wär der echt und wohnte um die Ecke, dann wär er vor mir nicht sicher :lache


    Z.B. Homer Wells aus "Gottes Werk und Teufels Beitrag" ( die Verfilmung hat da nicht geschadet, denn Tobey Maguire ist genau mein Fall :grin)
    Oder der liebenswerte Fürst Myschkin aus Dostojewskijs "Der Idiot".
    In die würde ich mich wohl schon verlieben, wenn sie keine Romanfiguren wären, sondern meine Nachbarn oder Arbeitskollegen oder so.

  • Im übrigen ist Alera viel besser als der Titel vermuten lässt. Ich habe das Buch gewonnen und hätte es nie gekauft...ich hasse diese Art von Titeln. Aber das Buch ist wirklich spannend und auch Teil zwei ist wirklich gut. :)

  • Ist das das Buch, in dem sich zwei krebskranke Jugendliche kennen lernen, sich verlieben und versuchen, ihre restliche Lebenszeit zu genießen?
    Ich meine, mich an den Titel erinnern zu können.

  • @ Das Schicksal ist ein mieser Verräter: Das scheint ja ein richtig gutes Buch zu sein, trotz der traurigen Thematik. Ich setz es mal auf meine Weihnachts-Verschenkliste. Danke für den Tipp.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ja, genau. Das war ein sehr schönes Buch. Bis zur Mitte dachte ich 'Naja, ganz nett, aber nichts Besonderes', aber das letzte Drittel hat´s echt rausgehauen. Und Augustus ist toll :knuddel1 In den würde ich mich glaube ich auch soofrt vergucken.

  • Spontan sind mir diese Herren hier eingefallen. Gibt aber sicher noch mehr, die ich toll finde. ;-)



    Mr. Darcy (Stolz und Vorurteil)
    Mircea (Cassie Palmer - Reihe)
    Damon (Tagebuch eines Vampirs - Reihe)
    Kisten (Rachel Morgan – Reihe)
    Zsadist (Black Dagger - Reihe)
    Vis (Black Dagger - Reihe)
    Alec Royce (The Others – Reihe )
    Carlisle Cullen (Biss - Reihe)

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Spontan sind mir diese Herren hier eingefallen. Gibt aber sicher noch mehr, die ich toll finde. ;-)


    Damon (Tagebuch eines Vampirs - Reihe)
    Carlisle Cullen (Biss - Reihe)


    jep Damon definitiv.


    Carlisle war für mich eher immer die Vaterfigur und nicht die Sexy Freundfigur. Natürlich ist er die auch, aber bei manchen Charakteren hab ich dann trotzdem auch ein anderes Gefühl. Carlislie ist einfach die Vaterfigur wie gesagt.


    ich war immer Edward Fan, aber bei erneutem Lesen ging er mir auch öfter auf den Keks.


    ich glaub ich hatte hier sonst auch schon mal was dazu geschrieben.

  • Zitat

    Original von LilianFiona



    Carlisle war für mich eher immer die Vaterfigur und nicht die Sexy Freundfigur. Natürlich ist er die auch, aber bei manchen Charakteren hab ich dann trotzdem auch ein anderes Gefühl. Carlislie ist einfach die Vaterfigur wie gesagt.


    Also ich finde ihn sehr sexy. ;-)


    Er ist gebildet, gefühlvoll, und in meiner Fantasie sehr gutaussehend. (Und in den Filmen ist er das wirklich :chen)

  • Zitat

    Original von Leseratte87


    Also ich finde ihn sehr sexy. ;-)


    Er ist gebildet, gefühlvoll, und in meiner Fantasie sehr gutaussehend. (Und in den Filmen ist er das wirklich :chen)


    Oh mögen tu ich ihn auch, er sieht auch nicht wirklich schlecht aus, aber richtig mein Typ ist er auch nicht. Er ist eher so ein charismatischer Typ. Aber ich stell mir bei ihm wie gesagt halt eher immer die Vaterrolle als die Freundrolle vor.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    "Verliebt" ist zu viel gesagt aber Christian Grey wurde ich gern mal kennen lernen :grin


    Obwohl ich ihn wahrscheinlich aufgrund seiner Kontrollsucht spätestens nach einem Tag wieder in den Wind schießen würde :chen


    Stimmt, Chris würde ich auch gerne mal kennenlernen… :chen