Eure Kultserien

  • Zitat

    Original von Nikki
    Ich die Serie nicht der Hammer:


    Sindbad


    Also, im Vergleich zu heute liefen damals so klasse Trickserien...


    Die habe ich auch geliebt - mit der Krähe Shila (oder was für ein Vogel das auch immer war) :-)


    "Durch die glüüühehehende Sahaaaraaa..."

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    Die Serie lief ziemlich kurz, nur 1.Staffel!


    War sie vielleicht doch nicht so toll? :gruebel :schnellweg


    Ich vermisse hier Quincy und Columbo. Das waren jahrelang meine Retter für Dienstag Abende, wenn man noch zu erschöpft vom Wochenende war. *oups*


    Ansonsten fand ich noch

    - Die Profis und
    - Task for Police


    super. Gordon Jackson habe ich auch mal an der Themse getroffen. Ein sehr höflicher Mann.

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    ---
    Bei Detektiv Rockford fand ich James Garner gut und auch, wie seine Rolle als Privatdetektiv angelegt war, aber manches an der Serie kam mir zu albern vor.


    Meinst du die Stellen mit dem Vater?

  • Geenau!! Entzückend, das war's. Danke, oemchenli! Ich ernenne Dich zur Eulen-TV-Serien-Spezialistin!



    Ja, klar war Rockford albern, aber ich schwärmte für James Garner, der hätte mir auch Schweizer Käse verkaufen können, ich wäre an seinen Lippen gehangen.


    'Support your local sheriff/Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe ziert nicht nur mein DVD-Regal, sondern gehört auch zu den Filmen, bei denen ich die Dialoge mitsprechen kann. :lache



    Erinnert sich noch jemand an 'Der Magier'? Die wurde ganz plötzlich abgesetzt. Dabei hatte ich mir grad überlegt, Zauberkünstlerin zu werden.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Ja natüüüürlich, allerdings fand ich die TV- Serie nicht gut umgesetzt. Das Buch liebe ich hingegen hab das bestimmt schon 20 x gelesen. :lache


    Jupp, das Buch ist weit besser.
    Trotzdem. Der Teufel war so nett unheimlich.
    :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Herr Palomar
    ...
    Rocky fand ich eigentlich noch ganz lustig, aber Angel war nicht so mein Fall.
    Ein wenig lag es auch an der Synchro, mit den zu gewollt "lustigen" Sprüchen.


    Ich glaube, diese launigen Sprüche waren einfach die Zeit in den späten 60-ern/70-ern. Die Zwei waren hier in Deutschland auch nur deshalb so viel erfolgreicher als in ihrer Heimat. Aber Angel war oft wirklich nervend.

  • Zitat

    Original von magali
    Die Titelmusik!
    :lache


    Richtig!


    Cool!!!
    Jetzt muß ich mir noch gleich die von "Bonanza" reinziehen. :-]


    Zitat

    Es gab noch ein zeimlich schräge, frühe 70er, Departement S. Meine Schulfreundin (nicht die von 'Invasion von der Wega', sondern eine andere) war unsterblich verknallt in den Darsteller des Jason King.


    Na klar, Department S! Und natürlich "Kobra übernehmen Sie!".

  • Ich habe mir die Serie mal im Original angetan und war entsetzt, wie langweilig sie rüberkommen. Dann doch lieber die die Wortspielereien von Rainer Brandt und (dem anderen).


    Edith rügt mich, dem Herrn doch seinen richtigen Namen zu geben.

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Kung Fu!


    *singt "Everybody was Kung fu fighting .."*


    Da gab es doch noch eine Westernserie, irgendwas mit einem blutjungen Clint Eastwood und einem Viehtreck?


    Oder, da wir schon beim Thema sind "Colorada Saga". Das war eine geniale Serie, die würde ich leidenschaftlich gern noch mal sehen.


    Oder "Gegen den Wind", über die Sträflinge in Australien.


    Dick Turpin? Da gab es doch auch irgendwas.


    Faszinierend, was einem so alles einfällt. Und was für eine hübsche Serienvielfalt es mal gab.

  • Mensch Grisel, wo du jetzt den Song summst, kommt mir ein ganz anderer Ohrwurm nicht mehr aus dem Kopf. - Erinnert sich noch jemand an Der Mann aus den Bergen? *gehtundsuchtCDvonLinkinParkfürOhrensäuberung*

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()