Die Päpstin von Donna W. Cross wird verfilmt!

  • Ich freue mich schon auf den Film!
    Bei uns ist bereits am 21.10. Ladies-Night (meine Arbeitskolleginnen sind bei solchen Filmen so empfindlich! :rolleyes) aber da mein Schatz gesagt hat, er würde ihn sich auch anschauen, werde ich wohl mit ihm an einem WE ins Kino gehen :grin

  • Zitat

    Original von Novemberkind
    ich bin jetzt sehr gespannt auf die Verfilmung und werd auf jeden fall reingehen


    Ich freu mich auch schon! Ich konnte (dank der Vorschau) auch meinen Freund überzeugen, daher werden wir uns den Film zusammen anschauen!
    Meine Arbeitskolleginnen finden den zu grausam... :pille

  • Zitat

    Original von Novemberkind
    Zu Grausam? Noch nicht mal im Buch wird detailliert beschrieben das Blut fliest - Grausam.... was würde si edenn dann bei Der Da Vinci Code machen? Oder Das Parfüm?


    Wir haben schon gemeinsam "Illuminati" und "Slumdog Millionär" geschaut und danach waren beide fix und fertig :rolleyes

  • Wir werden nächste Woche ins Kino gehen (wenns mit dem babysitter klappt).
    Ich freu mich total. Zu meinen Studentenzeiten waren mein Freund und ich 3-4 mal die Woche im Kino :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Deine süße Kleine würde ich sofort babysitten, Nachtelfe! :grin


    Ich habe gerade gesehen, das der Film ziemlich lange dauert.
    D.h. für mich, das ich ab sechs Uhr nichts mehr zu trinken bekomme, sonst muss ich dauernd auf die Toilette :-]


    Wie lange dauert der Film denn? :wow Ich geh heut abend rein. :freude

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich komme gerade aus dem Kino :chen


    Mir hat er eigentlich sehr gut gefallen - ein Epos!
    Die Länge (über 2 Stunden, wenn mich nicht alles täuscht) passt, ein paar kleine Änderungen im Vergleich zum Buch, aber nicht zu viele.
    Die Geschichte ist gut dargestellt, wirklich schöne Bilder.


    Einziges Manko für mich: Das Altern der Figuren fehlte etwas. Okay, vom Kind zur Erwachsenen... aber danach?
    Arn wird älter, wird zum Mann, aber Johanna verändert sich nicht. Da kann man heute so viel technich machen, aber das wurde für mich nicht genug ausgeschöpft. Außer ihrer Haarfarbe (blond zu braun zu dunkelbraun fast schwarz) änderte sie sich nicht/kaum. Ebenso Gero und Johannas Vater.


    Ingesamt hatr mir der Film aber sehr gut gefallen und es hat sich für mich gelohnt!

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich werde mir den Film auf alle Fälle anschauen.
    Wollte immer das Buch lesen habe es aber nie geschafft.


    Für mich ist der Film Pflicht

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Laut unserer hiesigen Presse sei der Film allzu bieder und hake die Stationen im Leben der Johanna nüchtern ab; Geburt, ihre Chance auf der Scholar zu studieren, die Liebe zu Gerold, usw....
    So hab ich es gestern gar nicht empfunden. Für mich war der Film sehr gut umgesetzt, die Übergänge im Leben der Johanna nicht zu abrupt und nachvollziehbar. Der Film hat sich sehr an die Buchvorlage gehalten. Dem Ende wurde eine schlüssige Variante anhängt.
    Johanna Wokalek spielt sehr überzeugend.
    Die unheimliche Ähnlichkeit zwischen der jungen Johanna und der erwachsenen war beeindruckend. Das wirkte sehr echt.


    Fazit: handwerklich gut gemachtes Mittelalterepos zwischen Elend und Prunk, teilweise ziemlich blutig. Für Fans des Romans unbedingt sehenswert.

  • Wir waren gestern im Kino und mir hat der Film gut gefallen.
    Eigentlich dachte ich, das der Film viel länger dauert aber die zwei Stunden waren voll in Ordnung!


    Bei mir ist es leider schon ziemlich lange her, als ich das Buch gelesen habe, daher kann ich gar nicht genau sagen, wie viel jetzt weggelassen wurde oder was genau vom Buch abweicht.


    David Wenham hat mir auch sehr gut gefallen! Der hat was :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    David Wenham hat mir auch sehr gut gefallen! Der hat was :grin


    Den fand ich auch nicht schlecht. :grin Ich fand Johanna irgendwie extremst hässlich. :wow

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice


    Den fand ich auch nicht schlecht. :grin Ich fand Johanna irgendwie extremst hässlich. :wow


    Das wollte ich jetzt so nicht sagen aber irgendwie hast du schon recht :grin
    Aber in Wirklichkeit sieht sie sehr viel besser aus! :-)


    Wurde der Film eigentlich auf englisch gedreht?
    Und spricht Johanna sich dann selbst? Oder wie funktioniert das?! :gruebel