'Rubinrot' - Seiten 221 - Ende

  • Na ja, der Smaragd ist grün. Jade ebenfalls. Opale können einen Stich ins grüne haben, sind aber eher so weißlich mit lauter Farbglitzer drin(meine Mutter hat da so eine schöne Kette=)). Am grünsten ist definitiv der Smaragd, da Jade irgendwie so einen weißlichen Schleier drüber hat(hilft jetzt nicht, aber fast so, wie wenn ein Pferd Mondblindheit hat). Aber das kann ja trotzdem zählen. Dann wären der grüne Reiter also entweder Margarete Tilney(Jade) oder der Graf selber. Da Lady Tilney sich eher nicht so benommen hat, glaub ich eher, dass es was mit dem Grafen zu tun hat. Und dementsprechend denke ich, werden wir mit der Lösung bis zu Smaragdgrün warten müssen.
    Bitte sagt mir, der kommt nicht erst Januar 2011 raus!

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    Vielleicht ist es aber einfach nur das Bild mit Fat Annie?


    hab ich auch gedacht und auch geschrieben, aber birnbaum hat gemeint, der grüne reiter sei KEIN bild

    Zitat

    Original von Wittelsbach
    Bitte sagt mir, der kommt nicht erst Januar 2011 raus!


    tja, saphierblau kommt im januar, wann smaragdgrün kommt, steht noch in den sternen :cry

    Zitat

    Original von jayjay
    wegen der sache mit dem großvater: hat gwen ihr nicht gesagt das er tot ist, und war sie dann nicht am boden zerstöt oder verwechsle ich das mit der reaktion auf die nachricht, das gwen den grafen bereits getroffen hat??lg


    gwen hat es ihr nicht gesagt, die wahr so geschockt, weil sie
    1. tatsäcjlich erfahren hatt, das gwen schon beim grafen wahr und der daher ,, schon ihre magie kennt"( :lesend) und
    2. von gideon mit einer pistole bedroht wurde. da würde glaub jeder mit den nerven zu fuß gehen.

    Ich :lesend gerade: Saphierblau (zum 4.mal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jazz ()

  • Zitat

    Original von Jazz


    hab ich auch gedacht und auch geschrieben, aber birnbaum hat gemeint, der grüne reiter sei KEIN bild


    Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Sorry. Ich lese das ganze grade nochmal, da such ich nochmal eifrig nach Hinweisen. Aber Gwenny ist erst bei Madame Rossini gewesen...

  • Als ich den Beitrag geschrieben hab, war ich in dem Buch erst an der Stelle, an der Gwen Madame Rossini zum ersten Mal begegnet. Nach ihrem vierten(?) Zeitsprung unten im Keller.

  • Gewn ist einfach super und sogar Gideon gefällt mir immer besser. Zwischen den beiden wird mal was laufen :grin :-]
    Die Zeitreisen sind gut gemacht. Am besten gefallen mir dabei die Kostüme. Ich will auch eine französische Schneiderin, die kann mich dann immer zu Fasching einkleiden :-)
    Schade dass das Buch an einer so spannenden Stelle abbricht. Wie soll ich es denn jetzt aushalten bis der nächste Teil erscheint?!

  • halli hallo hallölle :-]
    da ihr anscheinend immer noch grübelt möchte ich euren gehirnzellen etwas entspannung gönnen ;-)
    ich wollte euch ein bisschen ausfragen:
    1. Was ist eure lieblingsstelle in robinrot?
    2. Wer ist euer lieblingscharakter?
    3. Wen könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    4. Was würdet ihr euch für Saphierblau wünschen?


    ich hoffe ihr antwortet mir reichlich ;-)

  • ich mach mal den anfang:


    1. Die stelle wo sie beim grafen ist und die britische hymne singt und versucht nicht zu denken :rofl


    2. Eindeutig... mmmmh... :gruebel kann mich nicht entscheiden


    3. die mutter von charlotte, wobei ich sie verstehen kann, warscheinlich will sie nur die Aufmerksamkeit ihrer Mutter haben, weil sie ja das mittlere kind ist, wenn ich richtig informiert bin, und mit diesem verhalten ist diese sicher ;-)


    4. Das Gewn, so brutal es klingt, sich von gideon abwendet, weil sie merkt das er ihr was vorspielt. (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er im moment ihr noch was vorspiel ;-)) und im dritten band gibt es dann eine schöne versöhnungsszene :chen


  • hehe also:
    1. Die stellen wo sie mit James redet :)
    2. Der kleine blonde Geist (jz hab ich dich wirklcih seinen namen vergessen :gruebel :bonk :bonk :bonk)
    3. Lady Arista
    4. Keinen Cliffhanger!!!

  • Zitat

    Original von Rosenquarz
    Das Ende kam etwas überraschend.Ich muste beinahe heulen als da Epilog statt Kapitel 16 stand. :cry


    hehe ich weiß noch, als ich es gelesen habe, habe ich mir bei der stelle in der kirche gedacht: wie geht sich jz das ende in so wenigen seiten aus :lache

  • 1. Was ist eure lieblingsstelle in robinrot?
    2. Wer ist euer lieblingscharakter?
    3. Wen könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    4. Was würdet ihr euch für Saphierblau wünschen?


    1. Das ist gemein...Prolog und Epilog sind sehr toll, aber ich mag auch die Stelle, nachdem Gwen den Typen im HYde Park abgestochen hat. Da ist Gideon zum ersten Mal so richtig nett. Oh, und natürlich da, wo sie sich und Gideon selbst in der Vergangenheit sieht :grin
    2. Gwen, Gideon, Lesley und das Eichhörnchen=)
    3. Glenda
    4. Ein weniger spannendes Ende und den Ball, auf dem wohl irgendwas passiert(siehe dritter Zeitsprung) :grin

  • Zitat

    Original von Wittelsbach
    4. Ein weniger spannendes Ende und den Ball, auf dem wohl irgendwas passiert(siehe dritter Zeitsprung) :grin


    ehrlich gesagt wünsch ich mir ein genauso spannendes ende und auch wieder einen kliffhänger, damit ich noch mehr auf den dritten teil hinfiebern kann ;-)
    aber denn ball wünsch ich mir auch, da hast du vollkommen recht.
    :bruell ach und ich bin nicht gemein!!! nur geheim :-]

  • Zitat:
    1. Was ist eure lieblingsstelle in robinrot?
    2. Wer ist euer lieblingscharakter?
    3. Wen könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    4. Was würdet ihr euch für Saphierblau wünschen?



    1.Als sie sich selbst in der Zukunft sieht. (ein kleiner Einblick in Saphirblau)
    2. Großtante Maddy, weil sie so großzügig und ohne hintergedanken ist (zumindest glaube ich das, aber man weiß ja nie...)
    3. Glenda
    4.etwas unvorhersehbares und einen Ball...

  • 1. Was ist eure lieblingsstelle in robinrot?
    2. Wer ist euer lieblingscharakter?
    3. Wen könnt ihr überhaupt nicht leiden?
    4. Was würdet ihr euch für Saphierblau wünschen?



    1.Hmmm.Gwendolyns dritter Zeitsprung ;-)
    2.Gwendolyn,Leslie und Großtante Maddy
    3.Glenda
    4.Einen Ball...und die Geschichte von Lucy und Paul.


  • Hallöchen :-)


    jaaaa du hast recht, ich grübel mir auch noch die Hirnzellen wund ;-)


    1.: Meine Lieblingsstelle ist die, in welcher Gwen sich selbst in der Zukunft sieht als sie Gideon küsst.


    2.: Das ist Gwen. Sie ist eine super sympathische Person. :-)


    3.: ich schließe mich der Mehrheit an :lache Glenda!


    4.: kein offenes Ende und dass Gwen nicht wirklich von Gideon veräppelt wird :-/ Die Arme macht doch schon genug durch :-(
    oh und vielleicht zu wissen, was das Geheimnis, hinter dem Geheimnis ist ;-)

    ____________________________________________
    Liebe Grüße von Sunnyle :wave


    Ich :lesend gerade: Forgotten

  • Hallo, ihr alle!


    Darf ich auch mitmachen?


    Meine Lieblingsszene ist die, wo Gwen innerlich die Nationalhymne singt, aus Angst, dass der Graf ihr Gedanken lesen könnte.
    Mein Lieblingscharakter ist... ach, ich hab sie alle lieb. Sind ja meine "Kinder".
    Gar nicht mag ich... s.o.
    Und ich kann euch schon mal sagen, dass es in Saphirblau
    1. einen rauschenden Ball geben wird
    2. ziemlich viel Streit zwischen Gwendolyn und Gideon.
    3. einige gelüftete Geheimnisse, weitere ungelüftete
    4. auf jeden Fall wieder einen Cliffhanger
    5. Küsse
    6. ein Degengefecht
    7. viel Blut, aber nur ein Mord
    geben wird.
    8. hach - das macht Spaß.
    Ich war lange nicht online, weil Urlaub, habe mich aber drei Wochen lang in der Bretagne intensiv mit Saphirblau beschäftigt. Und jetzt muss ich mich quasi 24 Stunden täglich damit beschäftigen, damit das Buch rechtzeitig in den Druck gehen kann. Vielleicht noch vor Weihnachten???
    Ab und zu werde ich hier vorbeischauen und weitere Dinge "verraten" - und nachschauen, was ihr euch wünscht.


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Wir wünschen uns ROBERT! :lache :lache


    1. Lieblingszene: ich glaube die, wo sie in der Schule ist und sich gedanken darüber macht, das sie im falschen Klassenzimmer rauskommt..:D und das Treffen mit Lucy and Paul


    2. Lieblingscharakter: Robert! (What a suprise ! :D )


    3.Unlieblingscharakter: Der Rote Baron


    4. ich wünsche mir das es am schluss von Band drei KEINE offenen Fragen gibt oder eben keine wichtige...
    Und ich wünsche mir Lucy und Paul und Gwen zusammen:)

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Zitat

    Original von deny
    4. ich wünsche mir das es am schluss von Band drei KEINE offenen Fragen gibt oder eben keine wichtige...


    @ deny:
    ich denke dein wunsch wird in erfüllung gehen, aber was wünscht du dir von band zwei?? oder hast du es schon gelesen??? wer weiß vielleicht kannst du ja in die zukunft schauen oder sogar springen??? ;-)


    @ alle:
    danke das ihr so zahlreich antwortet ;-)
    ich hoffe eure gehirnzellen sind etwas entlasstet worden :-] :rofl