'Rubinrot' - Seiten 107 - 220

  • Charlottes Mutter wird mir immer unsympathischer. Genauso ergeht es mir mit Gwens Großmutter, die anscheinend keine allzu gute Meinung von Gwen hat.


    Nun kommt immer mehr Licht ins Dunkle. Die Handlung hat deutlich an Spannung gewonnen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Charlottes Mutter kommt mir vor wie direkt aus der Müttermafia entsprungen- meine Tochter ist die beste und so was von supi toll, da kann doch dieses Würstchen von Nichte nicht...das muss doch alles....Manipulation, Verrat!!! Das schlimmste ist Durschnitt, ist Normal- dabei zeigt doch Gideons Abschiedsbemerkung wie sehr er Charlotte um die gewonnene Freiheit beneidet und auch Quark edit bisquits in der Rezi ist nun kein Geheimnis mehr.

  • Was weiß Falk de Villiers ? Ich traue ihm nicht. Was hat Grace zu verbergen? Und noch viel wichtiger: Warum erzählt sie Gwen nichts davon?
    Apropo Gwen: Ist sie überhaupt Graces Tochter? Gab es deshalb eine Hausgeburt? Ist sie mglw Pauls & Lucy's Tochter? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Personen im Prolog Paul & Lucy sind. Wenn das der Fall ist, dann reden sie auf S. 8 über Gwendolyn. (Wir haben das einzig Richtige getan: Wir haben ihr ein Leben in Sicherheit ermöglicht. Zumindest die nächsten 16 Jahre) Das würde auch erklären, warum Gwen sich äußerlich von ihrer Familie unterscheidet.
    Was hat es mit dem Satz: "Tot hätten wir ihr noch weniger genutzt" auf sich? Wer hatte vor, Paul & Lucy umzubringen?
    Warum möchte Grace nicht, dass Gwendolyn den Grafen kennenlernt?


    Gideon ist mir mom jedenfalls nicht sehr sympathisch, und mit dem kommt sie zusammen?! (Siehe Umschlag "Gideon & Gwen sprengen mit ihrer Liebe alle Grenzen der Zeit")


    Nochmals zum Grafen, wie wird er wohl auf Gwen reagieren?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von fabulanta
    Charlottes Mutter wird mir immer unsympathischer. Genauso ergeht es mir mit Gwens Großmutter, die anscheinend keine allzu gute Meinung von Gwen hat.


    Dito, so ein Biest. :rolleyes Glenda Montrose darf ruhig zickig sein, muss sie sich jedoch so blöd anstellen...?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich find gerade die doofen Charaktere super, ich brauch immer mindestens einen pro Buch, den ich aus tiefstem Herzen hassen kann... :lache


    Allerdings ahne ich mal wieder, wie das alles enden wird, zumindest hab ich für mich im Kopf schon mal den Zusammenhang zwischen dem Prolog und dem Rest hergestellt, bin gespannt ob ich Recht habe. :gruebel

  • Hier häufen sich tatsächlich immer mehr Fragen an...


    Ich neige nach diesem Abschnitt auch dazu, Charlotte einfach nur als "Opfer" zu sehen und ihre Mutter als den Drachen. Was für ein Biest, wahrscheinlich gibt sie dem Kind jetzt auch noch die Schuld, dass nicht sie sondern Gwen die Auserwählte ist.


    Ich habe da ähnliche Vermutungen wie Confiance, was den Prolog angeht... Aber warum haben Lucie und Paul den CHronografen gestohlen? warum soll sich dieser Kreis nicht schließen und das Geheimnis gelüftet werden...?

  • Endlich hat Gwen ihrer Mutter gesagt das sie in der Zeit gereist ist. Ich hätte nur nicht gedacht das sie das erwartet hat, aber wenn Gwen wirklich Pauls und Lucies Tochter ist, dann war das fast logisch.
    Ich denke auch das es in dem Prolog um die beiden ging und das sie dann von ihrer Tochter Gwen reden.


    Glenda ist ja wirklich furchtbar. Aber die muss es in einem Buch auch geben, sonst ist es ja zu langweilig.


    Dann hat Gwen ja wirklich sich und Gideon gesehen. Aber wie geht das denn? Dann muss sie ja inzwischen schon ein paar mal mit ihm gereist sein, denn sonst hätte sie ihn ja nicht geküsst. Nur warum wollte sie dann nicht das Gideon die sieht? Traut sie ihm zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht?- Denn das wird sie ja sicherlich mal, wenn die beiden zusammen kommen :gruebel
    Am Anfang nennt Gideon sie Wendy. Ich musste total lachen an dieser Stelle:
    Ich nenne ihn ja auch nicht Gisbert :lache


    Gwen sieht den kleinen Robert. Den toten Sohn von Mr. White. Ob der noch eine wichtige Rolle spielen wird? "Für dich immer noch Mr. White" Wieder schallendes Gelächter meinerseits :P


    In diesem Sinne Quark edit bisquits, und weiter geht´s :grin

  • Trotz diverser Mama-Taxidienste habe ich eben den zweiten Abschnitt auch zu Ende gelesen.


    Auf Seite 190 hatte ich mein Aha-Erlebnis und denke - wie ja einige andere auch - dass Gwendolyn Lucies Tochter ist.


    Gwens Cousine tut mir im Moment so richtig leid. Sie ist ihr Leben lang darauf getrimmt worden etwas ganz Besonderes zu sein und nun ist sie es nicht. Da wird sie wohl in ein tiefes Loch fallen. Mal schauen, ob sie im weiteren Verlauf noch eine Rolle spielen wird, denn eigentlich könnte sie ja mit all ihrem Wissen Gwendolyn sehr behilflich sein. Aber ob sie das auch will?


    So richtig verstehe ich Gwens Mutter noch nicht. Klar wollte sie sie beschützen und ihr all das ersparen. Aber nun gerät sie völlig unvorbereitet in eine solche Situation. Ob das wirklich klug war, wird sich aber sicher noch herausstellen.

  • Hallo, ihr seid ja alle wirklich schnell - trotz Muttertag...


    zu sympathischen und unsympathischen Figuren: Ich versuche natürlich immer, die Figuren, auf die es ankommt, so vielschichtig zu zeichnen, dass sie einen auch noch überraschen und sich anders entwickeln können als anfangs vielleicht gedacht, aber ein paar sind wirklich einfach nur nett oder eben auch nicht nett - von Anfang bis Ende.


    Charlotte hat es natürlich nicht leicht, deshalb ist sie so widerwärtig. Kann man entschuldigen, muss man aber nicht. Ich persönlich hab´s ehrlich versucht, aber ich kann sie nicht besonders gut leiden.


    Was Tante Glenda angeht: Die ist einfach eine blöde Kuh. Kann man aber damit entschuldigen, dass sie nicht gerade die Hellste ist.


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zitat

    Hallo, ihr seid ja alle wirklich schnell - trotz Muttertag...


    Na, gerade deswegen. Heute traut sich keiner uns beim Lesen zu stören. Und das Essen kam heute Abend auch vom Pizza-Service. :-]

  • Zitat

    Original von Confiance
    Apropo Gwen: Ist sie überhaupt Graces Tochter? Gab es deshalb eine Hausgeburt? Ist sie mglw Pauls & Lucy's Tochter? Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass die Personen im Prolog Paul & Lucy sind. Wenn das der Fall ist, dann reden sie auf S. 8 über Gwendolyn. (Wir haben das einzig Richtige getan: Wir haben ihr ein Leben in Sicherheit ermöglicht. Zumindest die nächsten 16 Jahre) Das würde auch erklären, warum Gwen sich äußerlich von ihrer Familie unterscheidet.
    Was hat es mit dem Satz: "Tot hätten wir ihr noch weniger genutzt" auf sich? Wer hatte vor, Paul & Lucy umzubringen?


    Ja, das kam mir auch in den Sinn. Irgendwas versucht Gwens Mutter jedenfalls zu verheimlichen und das ist das einzige was mir auch einfallen würde. Allerdings frage ich mich da schon, warum sie dann nicht einfach jetzt mit der Wahrheit rausrückt? :gruebel


    Zitat

    Original von Confiance
    Gideon ist mir mom jedenfalls nicht sehr sympathisch, und mit dem kommt sie zusammen?! (Siehe Umschlag "Gideon & Gwen sprengen mit ihrer Liebe alle Grenzen der Zeit")


    Jaaa, aber echt. Der Kerl ist im Moment ja wirklich sowas von unsympathisch *arg* Bin gespannt wie sich da mehr entwickeln wird.


    Zitat

    Original von Nordstern
    Ich neige nach diesem Abschnitt auch dazu, Charlotte einfach nur als "Opfer" zu sehen und ihre Mutter als den Drachen. Was für ein Biest, wahrscheinlich gibt sie dem Kind jetzt auch noch die Schuld, dass nicht sie sondern Gwen die Auserwählte ist.


    Ja, Charlotte kann einem echt leid tun. So eine doofe Situation für das Mädchen und dann noch mit so ner Mutter. Brr ...




    Tja, ansonsten bin ich wirklich gespannt welche Charaktere uns noch überraschen werden indem sie doch nicht das sind was sie vorgeben zu sein. Ich denke da an die Warnung von Gwens Mutter ;)

  • Hallo,


    auch ich habe diesen Abschnitt nun durch. Viele Fragen wurden beantwortet und viele Dinge sind nun schlüsig.


    Bin gespannt wie es weitergeht, doch da meine Nacht um 4.30 Uhr ( :yikes :bonk ) zuende sein wird, werde ich den letzten Abschnitt erst Morgen lesen können. Ich sollte nun endlich ins Bett.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Endlich hat Gwen ihrer Mutter gesagt das sie in der Zeit gereist ist. Ich hätte nur nicht gedacht das sie das erwartet hat, aber wenn Gwen wirklich Pauls und Lucies Tochter ist, dann war das fast logisch.
    Ich denke auch das es in dem Prolog um die beiden ging und das sie dann von ihrer Tochter Gwen reden.


    Glenda ist ja wirklich furchtbar. Aber die muss es in einem Buch auch geben, sonst ist es ja zu langweilig.


    :write
    Charlotte kann einem wirklich Leid tun. Da wird sie jahrelang auf die Zeitreisen vorbereitet und dann ist sie plötzlich draußen vor der Tür, während drinnen ihre Cousine ihre Rolle übernimmt (schön natürlich für Gwen, die auf einmal auch von ihrer Großmutter beachtet wird). Das Buch wird immer spannender, ich musste mich gestern Abend richtig davon losreißen. Ich bin neugierig,wie's jetzt (in der Vergangenheit) weitergeht... :wave

  • Ich finde es eigentlich immer gut wenn ein Buch auch Charaktere hat, die man nicht mag.
    Mit Charlotte habe ich kein Mitleid, dafür ist sie mir zu hochnäsig und zu arrogant. Auch ihre Mutter weckt in mir eigentlich nur den Beschützerinstinkt für Gwen.
    Bei der Großmutter habe ich mich noch nicht entschieden was ich von ihr halte.


    liebe Grüße vom Bücherwurm60

  • Eigentlich wollte ich heute nur den ersten Abschnitt lesen, jetzt bin ich schon beim Ende vom zweiten und werde sicher noch weiterlesen, weils gerade so spannend ist :sprung


    Trotzdem hab ich mich kurz losreißen können, um schnell meinen Senf dazu zu geben ...


    Gwens Mutter verkompliziert die Sache meiner Meinung nach gewaltig. Wenn sie ihr zumindest jetzt die ganze Wahrheit sagen und nicht nur um den heißen Brei herum reden würde, dann würde Gwen vielleicht nicht ganz so sehr im Dunklen tappen und wäre vielleicht etwas vorbereitet auf das, was vielleicht noch kommen mag.


    :schlaeger Gideon ist ja echt ... argh ... mir fehlen die Worte! Ich hoffe mal, dass er nicht tatsächlich Gedanken lesen kann, manchmal war er beunruhigend nahe dran. Gwen sieht schließlich Geister, da wäre Gedanken lesen ja auch nicht so abwegig. Wenn Lucy & Paul nun tatsächlich Gwens Eltern sind, dann wäre sie ja mit Gideon verwandt und dann kämen die beiden als Pärchen wohl nicht so gut an.

  • Der zweite Abschnitt ist auch durch. Langsam bekommt man *böckelesweise* genaueres über die Zeitsprünge und den Chronografen raus. Aber ich bin sicher das es da noch viele und auch besonders große Geheimnisse gibt. Logischerweise werden auch noch einige Überaschungen kommen.
    Auch ich denke mir das Gwen evtl. ein Kind von Paul und Lucy ist, die dunklen Haare werden dazu zu oft erwähnt. Das würde auch mit dem Geheimnis um die Geburt zusammenpassen.
    Paul und Lucy sind mir auf jeden Fall unbekannterweise sehr sympatisch, ist einfach so ein Gefühl.
    Bei Tante Glenda kam mir auch sofort die Müttermafia in den Sinn :rofl


    Heute abend gehts an den 3. Abschnitt. Ich weiß es jetzt schon: Das ist wieder so ein Buch was ich schnell zu Ende lesen will, um zu wissen wie es ausgeht. Und dann schlage ich es zu und bin traurig das es schon vorbei ist ;-(


    Und nun endlich mal ein ganz dickes Lob an Kerstin für dieses tolle Buch!!!!!