• Nöö. An eine Arena habe ich noch gar nicht wirklich gedacht. Erstmal Drachenzucht und Drache, und dann sehen wir weiter. Ich habe bestimmt irgendwas übersehen, was der Drache so braucht. Wahrscheinlich muss ich alleine dafür mein Dorf schon wieder umbauen. :rolleyes

  • Puh - ich bin noch lange nicht so weit.... Hab noch nicht mal ne Akademie :cry
    Im Moment sammel ich Rohstoffe und überlege, welchen meiner Rohstoffbetriebe ich platt mache für die Akademie. Den Lehmbuddler wahrscheinlich, Lehm kann man preiswert zukaufen.


    Dafür hab ich Stoff und Seile schon mal, immerhin was.


    Aber ausser der Akademie will ich auf jeden Fall einen Obstgarten haben, Obst soll bei kranken Drachen besser sein als Heiltrank, hab ich irgendwo gelesen.


    Ist der Drache nun da? Wie sieht der aus, sehen die alle gleich aus?


    Mehr als ca. 1mal am Tag reingucken und Materialien verteilen hab ich die letzte Zeit nicht geschafft, ich muss mir noch mal n Plan machen.


    Liebe Grüße
    Alraune

  • Nur noch 5 Stunden bis zum Ei. Und dann muss der Drache erstmal ausgebrütet werden.
    Ich habe die letzten Tage eigentlich nur noch Rohstoffe und Waren gehortet - nicht dass ich wieder irgendwas verkaufe, was der Drache braucht. Auch mit dem Bau war ich zurückhaltend, um nicht irgendwas auszubauen, was ich gleich wieder abreiße.


    Jetzt warte ich gespannt auf heute Abend...

  • Ei ist da. :-]


    Natürlich hatte ich weder genug Alraune, noch genug Kerzen. Und Stoff schon mal gar nicht. Aber genügend andere Vorräte, die ich zu Gold machen konnte, um alles zu kaufen, was ich so brauchte. Jetzt habe ich mein Drachenei gut "gefüttert", angeblich soll morgen um 16:51 was schlüpfen. Die Spannung geht weiter...

  • Zitat

    Original von Alasen
    Klasse ! Ich bin mal gespannt, was du so über die Drachenaufzucht erzählst...


    Welche Stufe hat eigentlich deine Drachenzucht ?


    Meine Drachenzucht hat Stufe 1. Fand ich teuer genug. Und da Dracheneier ja keine Massenware sind, ist mir eigentlich egal, ob das Ei 1 Woche oder 5 Tage dauert. Wahrscheinlich bräuchte ich länger, um die Rohstoffe für den Ausbau zusammen zu bekommen, als war hinterher mein Ei schneller produziert wird.
    Aber vielleicht braucht man dann später zum Brüten weniger Rohstoffe? :gruebel


    Jedenfalls: bei der Drachenzucht Stufe 1 wird empfohlen, ca.


    an Rohstoffen/Waren für das "Brüten" des Eis aufzuwenden. Ich habs mal gespoilert, falls sich jemand lieber überraschen lassen möchte.
    Und dann braucht man wohl noch 10 Zaubertrank.


    Jetzt warte ich gespannt auf heute Nachmittag...

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch ! :lacheDer Name gefällt mir ! :-)


    Futtern ? Warum denn das, ich dachte, man muß keine Rohstoffe aufwenden, um den Drachen bei Laune zu halten (stand zumindest so im Forum).Rohstoffe und Waren braucht man angeblich nur, um den Drachen zu steigern.


    Mein Ei braucht noch zwei Tage und ein paar Stunden, bis es durch das thaumische Loch fällt.

  • Zitat

    Original von Alasen
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch ! :lacheDer Name gefällt mir ! :-)


    Futtern ? Warum denn das, ich dachte, man muß keine Rohstoffe aufwenden, um den Drachen bei Laune zu halten (stand zumindest so im Forum).Rohstoffe und Waren braucht man angeblich nur, um den Drachen zu steigern.


    Mein Ei braucht noch zwei Tage und ein paar Stunden, bis es durch das thaumische Loch fällt.


    Danke. Der Name ist mir schwer gefallen. Ich wollte etwas, was nach Drachen klingt, aber alles was ich an Drachennamen kannte, gab es schon bzw. war langweilig. Dann habe ich mir mehr oder weniger was ausgedacht, was ich schwierig genug fand.


    Man kann den Drachen ein wenig "tätscheln", das ist kostenlos, man muss halt nur gelegentlich mal klicken. Aber um die Eigenschaften zu steigern brauchts Rohstoffe, jeweils im 4stelligen Bereich. Und natürlich nicht die billigen Sachen, sondern die teuereren, die ich zum größten Teil nicht habe, weil bislang nicht gebraucht. Die ersten beiden Stufen konnte ich noch ganz gut stemmen, jetzt wird es schwierig, wenn da mal eben so 4600 Zaubertrank empfohlen werden... Uff.

  • Auf der Eigenschaften-Seite musst du das Baby mit den von ihm gewünschten Rohstoffen versorgen. Zunächst musst du das Zeug erstmal bereitstellen, und das, was dann bereitgestellt ist, kannst du mit den kürzeren Reglern dosieren. Und das solange bis alle 5 Regler in dem grünen Bereich oder rechts davon sind. Und dann kannst du mit 10 Zaubertrank das Ritual starten, wodurch es zum Drachenkind wird.
    Auf der Stimmung-Seite kannst du den kleinen ein wenig betütteln. Irgendwie muss man darauf achten, dass die Smilies möglichst breit grinsen, und die Balken möglichst grün sind. (Bei mir sind die Balken mittlerweile am Anschlag, ich habe immer so nach Lust und Laune die eine oder andere Bespassung gestartet.)



    Thiamot ist jetzt ein Drachenkind, und sein Bedarf an Zaubertrank, um fliegen zu lernen, kostet mich gerade das letzte Hemd. Ich bin schon seit ein paar Tagen dabei, ihn mit allem möglichen Zeug zu versorgen, aber bei dem Zaubertrank komme ich auf keinen grünen Zweig. Meine Zaubertrankeigenproduktion ist einfach zu wenig und bei dem Zaubertrankpreis kann man leider nicht genug zukaufen.

  • Meine Siobhan ist ja mittlerweile auch ein Drachenkind (wer sie besuchen möchte, schaue in meine Signatur) und ich spare um ihr die nötigen Fähigkeiten beizubringen. Den Zaubertrank habe ich zusammen, jetzt fehlen mir noch Kerzen.


    Ich glaube, danach lasse ich sie erst mal Drachen sein und baue meine Wirtschaft weiter aus. Besonders die Kerzengießerei kommt mit der Produktion mal gar nicht hinterher :-(.