• Ja, diese Drachenkinder sind echt gefäßig wie nichts gutes.


    Was passiert eigentlich, wenn man sein Drachenkind fasten lässt? Ich komme nämlich überhaupt nicht in die Pötte. Kaufe ich nur Zaubertrank und geb das dem Kind, gehen die anderen grünen Balken wieder zurück. Kaufe ich alles gleichmäßig, bewegt sich der Fliegenlernen-Balken kein Stück vom Fleck. Ich hatte schon 4 von 5 Reglern im grünen Bereich, jetzt wieder nur noch einer.


    Ich habe jetzt vor, mir erstmal alles, was Thiamot braucht, in ausreichenden Mengen zuzulegen, und dann werden alle Regler auf 100 gestellt und dann wird das hoffentlich was werden...


    Edit:
    Außerdem habe ich meinen Bauherrn Stufe 3 (bringt gerade gar nichts) abgerissen und eine Hanfplantage hingebaut. Die bringt wenigstens ein bißchen Gold.

  • Wenn du es fasten läßt passiert gar nichts, du solltest nur auf die Stimmungen (grüne Balken mit Smilies) achten. Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich das Ritual erst gestartet habe, wenn alles in ausreichender Menge vorhanden war. Siobhan ist mittlerweile eine Jugendliche und die letzte Stufe toppt alles :bonk.


    Da sind die Seile noch am billigsten...

  • Ich hab es jetzt auch endlich geschafft, den Drachenturm zu bauen. Jetzt bin ich dabei, das ganze Dorf umzubauen, damit mich der Drache so wenig wie möglich kostet - im Moment sind aber Lager und Kasse ziemlich leer.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    :lache na das ist wohl dauerszustand......


    heute hab ich mich geärgert, da war kein einziger heiltrank auf dem markt zum verkauf, hab ich meine natürlich zum höchstpreis rein, aber nach mir der dödel hat seine zu billig reingesetzt :bonk


    Oh, das ist ärgerlich. Wenigstens hast du keine Marktgebühr vergeudet, wie das bei WI wäre.

  • Lustig, Atrox hab ich mir gestern als Namen für meinen ersten Drachen überlegt, wenn ich es denn mal so weit schaffen sollte :grin

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Hehe, das ist eigentlich mein Stammnick den ich seit über 10 Jahren nutze...nur hier im Forum hatte ich das Gefühl, ich will einen Nick der zu Büchern passt und habe auf atrox verzichtet.


    edit: Groß- und Kleinschreibung

  • So, ich habe mich jetzt auch angemeldet und bau fröhlich vor mich hin... Mein Name ist im Spiel happyornot. Das Spiel hat Suchtpotential - man will ja möglichst bald eine Drachenzucht haben.


    Ich bin ja eine die sich überhaupt nicht gut entscheiden kann und ich grüble jetzt schon welche Strategie ich verfolgen soll. :gruebel


    Ab wann soll man ein Lager bauen? Über Nacht reicht mir das Lager für das Holz nicht mehr aus. Ich habe jetzt gerade meinen neunten Bauplatz gekauft und überlege ob ich darauf das Lager bauen soll. :help


    So ich gehe jetzt mal die Eulen in Dragosien ausspionieren.


    :wave happy

  • Ich denke, ein Lager (zu vergrößern) ist dann sinnvoll, wenn bis zum nächsten regelmäßigen Einloggen der Lagerplatz schon voll ist und die eigenen Gebäude nichts mehr produzieren. Das klang so, als wenn es bei dir so weit ist, happy.
    Ansonsten braucht man es spätestens dann, wenn zum Bau/Erweiterung eines Gebäudes mehr Rohstoffe einer Sorte gebraucht werden, als man lagern kann.


    Thiamot ist jetzt endlich ein Jugendlicher. Den Fehler, schon mal Rohstoffe zuzuführen, wenn man noch nicht genug hat, mache ich bestimmt nicht wieder. Jetzt spare ich fleißig, dann kann ich hoffentlich bald das nächste Ritual anstoßen.

  • So, ich habe gerade mal die Liste auf der ersten Seite mit den mitspielenden Eulen ergänzt, ich verliere nämlich sonst den Überblick.


    Thiamot ist jetzt auch ein junger Erwachsener. Zum Glück brauchte ich für die letzte Steigerung erstmal keinen Zaubertrank, und den Fehler, ihm schon ein bißchen was an Rohstoffen zuzuteilen, wenn ich noch nicht alles beisammen habe, den habe ich diesmal nicht gemacht. So ging das diesmal ganz schnell.


    Wie ist das jetzt eigentlich, muss ich den Drachen immer noch regelmäßig steigern oder nur so ab und zu mal? Wenn ich das richtig verstanden habe, ändern sich auch nach Zufall und Lust und Laune die Rohstoffe, die er braucht. :gruebel Ich sollte mir nämlich mal überlegen, was und wie ich meine Stadt jetzt noch umbaue bzw. welche Gebäude ich aufmotze.