• Ich finde es gerade gut, dass man so oder so verkaufen kann. Wenn ich schnell Kohle brauche, verkaufe ich mein Zeug an jemanden, der es gerade will. Und wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, dann biete ich es zu einem höheren Preis an und warte.


    Schade ist nur, dass man nicht gezielt mit bestimmten Leuten handeln kann - außer sie sind zufällig gerade unter den TOP 15. Aber das ist wohl Absicht.

  • Zitat

    Original von Kirsten
    Ich spiele dieses Spiel auch seit einigen Wochen.
    Seit gestern abend kann die Seite nicht mehr angezeigt werden. :cry
    Ist das bei euch auch so? :help


    Jupp, der Server ist down.


    Abwarten und Tee trinken...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • BelleMorte :
    Du kannst nur verschenken, was du hast. Entweder hast du an dem Tag schon selber ein Geschenk bekommen, oder du "holst" dir ein Geschenk, in dem du für Dragosien abstimmst, und zwar über "Spieler&Punkte" und dann auf die Werbebildchen klicken. Bei 2 oder 3 von denen bekommst du dann Geschenke.
    Und wenn du dann fleißig Geschenke verteilst, dann bekommst du noch zusätzliche, nämlich für je 2 Geschenke 1 neues. Sie vermerhen sich also sogar. :grin


    Zum Drachen ist wohl noch ein wenig hin, ich habe erst 18 Landstücke, und das 21 ist die Drachenzucht. Und bis dahin brauche ich noch ein paar andere Gebäude...

  • Ich habe gerade den Drachenhügel gekauft. :freude Die Voraussetzungen für die Drachenzucht erfülle ich alle, nur die Baustoffe noch nicht. Und gerade nicht genug Kohle, um sie zu kaufen. Aber es ist nur noch eine Frage der Zeit...


    Wie sieht es bei Euch aus? Sind schon Drachen in Sicht? :wave



    Edit:
    Gerade sehe ich, dass ich mir doch noch eine Stufe bei der Akademie fehlt... Dennoch: es dürfte nicht mehr lange dauern!

  • Hallo,
    ich habe mich gerade auch mal angemeldet.
    Das hoffentlich wieder nicht so ein "Klick mich"-Spiel.


    Blicke bis jetzt aber noch nicht so wirklich durch... :gruebel


    Ich heisse dort Nidhoeggr

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • Hallo Nidhoeggr :wave


    ne, hier muss dich keiner anklicken, damit du weiter kommst, hier musst du schon selber ackern. Allerdings dauert es ein bißchen, bis man vorwärts kommt.


    Tipp:
    Versteif dich nicht am Anfang darauf irgendein bestimmtes "höheres" Gebäude möglichst schnell zu bauen. Das habe ich getan und festgestellt, dass das irgendwie nicht zielführend ist. Bau die Gebäude, die Rohstoffe aus dem Nichts produzieren, insbesondere die, deren Rohstoffe du auch zum bauen brauchst (Holzfäller, Lehmgrube, Steinbruch, Getreidefeld). Ruhig auch mehrfach. Wobei so ein Gemüsegarten und ähnliches auch ganz gut ist, um Gold zu verdienen.
    Ein Lager braucht man eigentlich erst dann, wenn man mehr Rohstoffe einer Sorte braucht, um eine nächste Gebäudestufe zu bauen, als man lagern kann. Oder man bis zur nächsten Loginmöglichkeit mehr Rohstoffe produziert, als man lagern kann.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß, und immer ruhig bleiben, bis zur Drachenzucht dauert es ein Weilchen, bei mir über 1,5 Monate.

  • Hallo,
    vielen vielen Dank für die Tipps! ich denke ich versuche es so zu machen.
    Habe schon mal zwei Gebäude für Holz und Lehm.

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz


  • Hab heute den Hügel gekauft, muß aber die Seilerei und die Akamie noch ausbauen un die Rohstoffe zusammenkratzen

  • Hey,
    vielen Dank für das Geschenk! :knuddel1


    Wie ist das eigetnlich mit diesen Erweiterungen?
    Bei einem Holzfäller heisst es dann dass Köhlerei etc möglich ist.
    Was bedeutet das? Wir das dann ausgetuascht?

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nidhoeggr ()

  • Gern geschehen. :knuddel1


    Du kannst z. B. einen Holzfäller in eine Köhlerei oder ein Sägewerk umbauen, dann ist dein Holzfäller aber weg. Das "Wissen" des Holzfällers behälst du aber. Nur Holz wird halt nicht mehr produziert.
    Du kannst Köhlerei/Sägewerk aber auch auf ein leeres Grundstück bauen, du musst nur irgendwann mal einen Holzfäller der Stufe 3 gehabt haben.

  • Ich habe gerade meine Drachenzucht gebaut. :-]


    Jetzt fehlt mir allerdings wieder Zaubertrank und Met, man muss immer mind. 1000 Met und mind. 500 Zaubertrank bereitstellen :fetch Und das, was ich hatte, habe ich die letzten Tage immer aufm Markt verscherbelt, um an Gold zu kommen :bonk
    Also muss ich jetzt erstmal wieder kaufen...