• Die Eulen haben mich mit dem Browsergame-Fieber infiziert. :lache


    Heute habe ich Dragosien für mich entdeckt. Ich zitiere mal einen Teil der Einführung:


    Zitat

    Dragosien ist das Land der Drachen. Diese werden verehrt und messen sich bei friedlichen, sportlichen Wettkämpfen in der Arena. Aber eine Drachenzucht und die Unterhaltung einer Arena ist eine teure Angelegenheit. Deshalb musst Du im ersten Teil des Spieles erst einmal eine Wirtschaft aufbauen.


    Der Start erinnert ein wenig an die Siedler-Spiele: Holzfäller, Steinmetz, Lehmstecher bauen. Das Ziel ist es, eine Drachenzucht aufzubauen, das dauert aber wohl eine Weile, weil da so einige Abhängigkeiten bei den Gebäuden bestehen. Zum Bauen braucht man neben Ressourcen auch Gold, welches man durch den Handel mit anderen Spielern bzw. dem System erhält.


    Ich spiele erst seit heute Nachmittag, mich hat es aber schon voll gepackt, ich kann's gar nicht abwarten, bis ich wieder genug Gold und Ressourcen zusammen habe, um weiterzubauen. Na ja, über Nacht wird weiterproduziert, morgen früh kann ich dann vielleicht wieder ein wenig mehr reißen.


    Spielt das hier sonst noch jemand?





    Mitspielende Eulen:


    • chaosmausi = lillooet
    • Alasen = Myrddina
    • Snowy = Quercus
    • Aqualady = Myrillya
    • Alraune = Gadereth
    • BelleMorte = Jezebel
    • Kirsten = Kirsten
    • Nidhoeggr = Nidhoeggr
    • Zaniah = Zaniah
    • redator = atrox
    • happy = happyornot
    • Esther-Beth = Esther
    • 5sonnenblume = 5sonnenblume
    • GrannyEsme = GrannyEsme



    Eulengilde: klick

  • Ich spiele seit heute (wie war das mit dem Browsergame- Fieber ? :grin) . Ich habe schon einen Steinbruch, eine Lehmstecherei und eine Holzfällerei gebaut.


    Momentan habe ich noch etwas Schwierigkeiten den Durchblick zu kriegen, welche Gebäude man am besten baut und wie das Spiel funktioniert...aber das ändert sich bestimmt mit der Zeit ;-).

  • Der Durchblick bei den Gebäuden fehlt mir auch noch... Ich baue im Moment so ein bißchen was ich kann, baue die Gebäude aus, damit ich hoffentlich schnell vorwärts komme. Über Nacht ist klasse, am Morgen hat man ganz viele Rohstoffe, kann das Zeug verhökern und weiterbauen. :-]


    Alasen :
    Wie heißt du denn in Dragosien? Damit ich weiß, wem ich dort mal Geschenke hinterlassen kann. :-) Ich bin dort lillooet.


    Und wenn sich noch mehr Eulen einfinden, machen wir später mal eine Eulen-Drachengilde auf. :grin


  • Nöö, Geschenke gehen auch für Spieler, wenn man auf deren Profilseite geht. :-)
    Unter "Spieler & Punkte" kann man durchs Voten auch Geschenke verdienen. Und wenn man 2 Geschenke an jemand anders weitergegeben hat, bekommt man ein Neues.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Geschenke dann über Nacht in Rohstoffe umgewandelt. Das kann ich aber noch nicht bestätigen, ich habe meine Geschenke gestern ganz freizügig an irgendwelche andere Leute verteilt, die mir meine Rohstoffe abgekauft haben.


    Gebaut habe ich bisher:
    - Holzfäller Stufe 3
    - Steinbruch Stufe 3
    - Lehmstecherei Stufe 2
    - Eisenmine Stufe 2
    - Getreideanbau Stufe 2


    - Garten Stufe 2


    Als nächstes ist der Ausbau des Getreideanbaus auf Stufe 3 anvisiert.

  • Ihr habt mich neugierig gemacht, ich hab mich gerade eben auch angemeldet :grin Mein Nick ist Quercus.


    @ Alasen:
    Ich hab mir mal die Karte angeschaut, wir sind ja fast Nachbarn - wenn du von deiner Siedlung 3 Kästchen nach rechts oben gehst, bist du bei mir.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Welches Browserspiel ist das nicht :lache


    Ich hab bei dir auch schon vorbeigeschaut.

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • @ Snowy : Ahhh, du warst das mit der Freundschaftsnachricht...ich habe mich schon gewundert ;-).


    Meine Auf- und Ausbauten :


    Holzfäller Stufe 2
    Viehzucht (ich möchte irgendwann mal ein Gasthaus errichten)


    Demnächst stehen ein Garten und eine Eisenmine an, danach wird erst mal ausgebaut...


    Ich schaue mal, ob ich noch ein Geschenk loswerden kann.

  • Das mit dem Gasthaus überlege ich auch gerade. :gruebel


    Schade, das man nicht alles bauen kann. Und vor allem nicht gleichzeitig und sofort. :chen Aber worauf spezialisiert man sich? :gruebel



    Nachtrag:
    Ich habe mich jetzt für das Wirtshaus (statt Gasthaus) entschieden und eine Imkerei gebaut.

  • Boar, wat is dat fies .... :lache


    Ich will auch Drachen züchten, deshalb hab ich mich gestern gleich mal angemeldet :wave Mein Nick ist Gadareth.


    Jetzt guck ich erstmal, ob ich eure Länder finde und wie das mit den Geschenken funktioniert.


    Lieben Gruß
    Alraune

  • Stimmt, ich bau mich selbst an später :-]


    Ups chaosmausi, du hast recht. Immer schreib ich GadAreth, dabei hab ich mich GadEreth genannt....


    Danke für die Geschenke übrigens! :-]


    Lieben Gruß
    Alraune

  • Noch eine Dracheneule, wie nett :-]


    Ich hab übrigens grad mal geguckt, wie das mit der Gildengründerei so aussieht.
    Man muss erstmal ein Gildengebäude bauen, und dafür sind die Baukosten:


    Baukosten für das Gildengebäude:


    Ziegel: 1000
    Steinziegel: 1000
    Möbel: 1000


    Das muss erstmal da sein - also dann mal auf zum fröhlichen Sammeln :grin


    Lieben Gruß
    Alraune