Leserundenvorschlag ab 01. August: "Die Königin der Quelle" mit Autorin

  • Mein Buch ist endlich da! :freude (Aber der Piper-Verlag sollte sich dennoch nicht über mein erstes LR-Post freuen.)



    @ Milla
    Ich habe soeben über das Formular folgende LR-Einteilung gemeldet:


    Seite 001 - 089
    Seite 090 - 178
    Seite 179 - 225
    Seite 226 - 284
    Seite 285 - 354
    Seite 355 - Ende



    Die etwas unterschiedlich langen Teile ergeben sich aus der Aufteilung des Buches. Ich habe den zweiten Teil (Seiten 179 - 284) nochmals geteilt, weil die Schrift so klein ist (wie gesagt, Piper sollte sich nicht freuen), daß für eine flüssige Diskussion sonst zu viel Text wäre.


    Ich hoffe, ihr seid damit einverstanden. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Okay, milla! :wave



    Zitat

    Original von MagnaMater
    aber da ich mich sowieso noch durch DO 8/11 quäl, ist's eigentlich wurscht... :grin


    Liebe MagnaMater, Du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, daß "Der verbotene Turm" eine Qual ist :yikes, mein bisheriges Lieblingsbuch aus der Reihe? :hau


    ;-) :wave



    Ich habe jetzt übrigens gestern doch nochmals mit der "Priesterin der Türme" begonnen und werde wohl morgen damit durch sein. Den "Herrn der Dunkelheit" schaffe ich vor dieser LR dann auch noch. Seit langem die ersten Fantasy-Bücher, die ich durchhalte. Mit anderen Worten: ich sollte ums Mittelalter bzw. mittelalterliche Welten wohl für einige Zeit einen großen Bogen schlagen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich freue mich auch schon sehr. :-]


    Bin gerade auf den ersten Seiten von "Der Herr der Dunkelheit" und werde eventuell erst einen Tag später hier beginnen können. Da ich "Die Priesterin der Türme" allerdings innerhalb zwei Tagen (Wochenende) durch hatte, sollten für den "Herrn" drei Tage eigentlich reichen. Spätestens ab Sonntag bin ich jedenfalls dabei. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


    Ich werde es leider nicht schaffen. Ich stecke in so vielen Leserunden fest, dass ich nicht mal Teil 2 geschafft habe, ich werde es aber nachholen.

  • Ich auch. :-] Das gibt eine kleine feine Runde; die ersten drei Posts habe ich schon der der Textverarbeitung gespeichert.


    Vom "Herrn der Dunkelheit" habe ich seit gestern die Hälfte gelesen. Die zweite Hälfte habe ich spätestens am Samstag Morgen durch, so daß ich mit der "Königin der Quelle" pünktlich beginnen werde. Meine Frau hat am Sonntag Notdienst. Das heißt, ich habe vermutlich viiieeel Lesezeit. :-]


    Bis denne! :wave



    Edit meint noch, "Der Herr der Dunkelheit" hat seine Schlacht erst mal verloren, so daß ich mich ab sofort der "Königin der Quelle" widmen kann. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Um das buch zu kriegen, muß ich einmal in die NÄHE eines Buchshops... und irgendwie ging das gestern und heute nicht... :-(
    schaun wir mal, ob der bahnhof was hat, an den ich großmuttern gleich bringe...



    EDIT, ja da wurde ja glatt was draus, war eine wirklich schöne LR - kunststück, tolles, tiefsinniges buch


    irgendwie ist mir die LR zu band zwei etwas abgegangen, Antiles Salzschiff ist so toll (schmacht)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    irgendwie ist mir die LR zu band zwei etwas abgegangen, Antiles Salzschiff ist so toll (schmacht)


    Mir auch. Aber damals war ich erst zu kurz bei den Eulen, da ist mir der Gedanke für eine private Leserunde noch nicht gekommen. Schade eigentlich.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hatte das Gefühl, dass irgendwie so wenig Posts zusammengekommen sind :gruebel ich geh das gleich mal überprüfen...


    edit: Zuück Marsch, Marsch, wir waren ja nur zu fünft...

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Ich bin noch dabei, komme aber momentan kaum dazu, wir haben ja hier Sommerferien. Es kommt aber mit in den Urlaub, dann werde ich mitte September noch was dazu schreiben. :wave

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez