Twittert ihr auch??

  • Hallo,
    über diese neue Twitter-Mode habe ich gestern einen Bericht gesehen.
    In den heutigen Zeiten wo Datenschutz nicht mehr wirklich das bedeutet was es sein sollte, würde ich meine persönlichen Daten und mein privates Leben nicht auf diese Weise veröffentlichen.

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • Ich glaube, Twittern ist was für Leute, denen SEHR langweilig ist. Oder für Egomanen, die im RL niemanden mit ihren Statusmeldungen begeistern können. So ziemlich die sinnentleerteste Beschäftigung, die ich mir denken kann.

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Ich glaube, Twittern ist was für Leute, denen SEHR langweilig ist. Oder für Egomanen, die im RL niemanden mit ihren Statusmeldungen begeistern können. So ziemlich die sinnentleerteste Beschäftigung, die ich mir denken kann.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass etlichen Eulen, Sebastian Fitzek, Daniel Glattauer, Anette Göttlicher, etlichen Politiker, Schauspielern etc.pp. langweilig ist und als Egomanen sehe ich diese Leute auch nicht.

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Ich glaube, Twittern ist was für Leute, denen SEHR langweilig ist. Oder für Egomanen, die im RL niemanden mit ihren Statusmeldungen begeistern können. So ziemlich die sinnentleerteste Beschäftigung, die ich mir denken kann.


    In einem Foren zu posten zeugt aber auch nicht gerade davon, dass dein Leben 24 Std am Tag mit realen Dingen ausgefüllt ist ...


    Herzgedanke : wie finde ich dich bei twitter? :gruebel

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Ich glaube, Twittern ist was für Leute, denen SEHR langweilig ist. Oder für Egomanen, die im RL niemanden mit ihren Statusmeldungen begeistern können. So ziemlich die sinnentleerteste Beschäftigung, die ich mir denken kann.


    Ganz aktuell: twittern ist momentan eine der ganz wenigen Möglichkeiten, aus dem Iran zu kommunizieren. Denen ist wahrscheinlich auch allen langweilig.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Ganz aktuell: twittern ist momentan eine der ganz wenigen Möglichkeiten, aus dem Iran zu kommunizieren. Denen ist wahrscheinlich auch allen langweilig.


    Gut, der Punkt geht klar an dich.
    Aber: :grin


    Wieviel Prozent der gesamten Twitter-Plattform machen denn deiner Meinung nach diese informativen und sinnvollen Kommentare aus? Wenn ich sage, 10% bin ich gefühlt schon um Welten über den tatsächlichen Wert hinausgeschossen.


    Nix gegen Manu*, aber wenn ich mich das durchlese, ist es der definitiv größte Teil, wie Twitter tatsächlich aussieht. Und das braucht die Welt? Ich denke nicht...

  • Niemand, wirklich niemand wird gezwungen, den Quatsch zu lesen, den ich von mir gebe. Nur weil man selber keine Lust dazu hat oder keinen Sinn darin sieht, muss man gegenüber denjenigen, die es tun, nicht herablassend und arrogant sein. Ich habe noch nie jemanden, der in "Was machen die Eulen gerade" postet (wie zum Beispiel unsere Waldfee), als langweiligen Egomanen bezeichnet, dabei ist das im Grunde auch eine Twitter-form, nur halt auf der Plattform Büchereule.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Niemand, wirklich niemand wird gezwungen, den Quatsch zu lesen, den ich von mir gebe. Nur weil man selber keine Lust dazu hat oder keinen Sinn darin sieht, muss man gegenüber denjenigen, die es tun, nicht herablassend und arrogant sein. Ich habe noch nie jemanden, der in "Was machen die Eulen gerade" postet (wie zum Beispiel unsere Waldfee), als langweiligen Egomanen bezeichnet, dabei ist das im Grunde auch eine Twitter-form, nur halt auf der Plattform Büchereule.


    Hm :gruebel
    Sollte ich an irgendeinem Punkt herablassend argumentiert haben, tut es mir leid und ich entschuldige mich. Ich dachte, es wäre ausreichend sachlich. Wie gesagt, wenn nicht: SORRY! :knuddel1


    Den Punkt mit dem Vergleich zu den Eulen und "Was machen die Eulen gerade" gebe ich aber nicht so einfach und freiwillig her. Denn hier ist das Verhältnis zwischen sinnfreien Beiträgen und (man verzeihe mir den Begriff) "Fachbeiträgen" schon ein anderes. Nicht bei allen User, keine Frage. Aber der größte Teil bezieht sich doch aufs Buch. Und diese Relation sehe ich bei Twitter eben nicht. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


    Finchen


    Klar, Hase. Einer von uns beiden muß ja bremsen und auf dem Boden bleiben... Nicht, daß wir doch richtig in Fahrt kommen :P


  • Sorry, Inso, Deine Beiträge meinte ich damit nicht, aber ich finde es schon ziemlich ärgerlich, wie sich hier manche Eulen geäußert haben.
    Gerade mal im "Was machen"-Fred gekuckt, von den letzten 50 Beiträgen beschäftigten sich gerade zwei irgendwie mit Büchern, also deutlich unter 10 % ;-) Der Fred ist nicht umsonst in der Plauderecke.


    edit sagt, ich habe am Ende der Seite ein paar übersehen, also lass es 10 % sein.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Ich habe ja auch 5 Monate gebraucht, bis ich mich zum twittern "durchgerungen" hatte. Ich hinterlasse dort Links zu Leserunden, Leseberichten, spannenden Themen (die ich zumindest spannend finde), hatte vom Diogenes Abend mobil direkt getwittert usw. Ob und wann ich eine Bratwurst esse geht niemanden etwas an, so etwas werde ich als Buechereule sicherlich nicht von mir geben. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Ich habe ja auch 5 Monate gebraucht, bis ich mich zum twittern "durchgerungen" hatte. Ich hinterlasse dort Links zu Leserunden, Leseberichten, spannenden Themen (die ich zumindest spannend finde), hatte vom Diogenes Abend mobil direkt getwittert usw. Ob und wann ich eine Bratwurst esse geht niemanden etwas an, so etwas werde ich als Buechereule sicherlich nicht von mir geben. :wave


    Ja richtig, sehe ich doch genauso. Es kommt halt immer darauf an, wie eine zur Verfügung gestellte Kommunikationsplattform genutzt wird. Wenn ich mich recht entsinne, ist Twitter bereits rund 3 Jahre alt. Es erlebt aber eben gerade jetzt einen unheimlichen Hype, welcher die Qualität des Gesamtkonstruktes imho sehr stark nach unten zieht. Wie gesagt, ich spreche vom Ist-Stand. Wie es vorher war, weiß ich nicht. Wie es sein wird, wenn der Hype nachlässt? Nun, ein gewisses Potenzial besteht ganz bestimmt. Aber im Augenblick würde ich mich wie ein Trüffelschwein fühlen, daß in einer exorbitanten Menge geistigen Durchfalls die Trüffel heraussuchen müsste.

  • Da niemand gezwungen ist lesen zu müssen, was irgendwer schreibt, finde ich diese Diskussion recht überflüssig. Wers nicht will, der muss nicht und bekommt auch nix davon mit. Fertig :)


    Ich finds toll mit einer Nachricht viele Leute erreichen zu können, in der Regel sind das natürlich Freunde, die es dann auch interessiert. Und wenn nicht, dann folgen sie meinen Nachrichten halt nicht. Fertig ;)

  • Ich hab twitter auch lange nicht verstanden. Deswegen hab ich mich einfach mal angemeldet.
    Hinter diesem "Folgen" bin ich wohl immer noch nicht gestiegen, aber was man da im endeffekt schreibt und was nicht, ist einem selbst überlassen. Ob man über sein Privatleben schreibt oder beim Thema Bücher bleibt oder was auch immer muss jeder selbst wissen. Und was man liest auch.
    Ich hab twitter auch irgendwie als einen Chat aufgefasst. Nur etwas öffentlich sag ich mal, weil andere es auch lesen können und es gespeichert bleibt, aber man führt doch da auch kleine gespräche.
    Eine Frage, eine Außerung, ein Kommentar zurück, und hin und her.


    Und von vielen wird es auch gern als Promotion genutzt. Kontakt mit den Fans zu halten.