Twittert ihr auch??

  • Wenn mein Tag mehr Stunden hätte, könnte ich das mal probieren, aber ich schaffe kaum mein Tagespensum, da kann ich mich mit so "unsinnigen"Sachen nicht auch noch befassen.
    Als eingefleischter "Anti-Handybesitzer" auch kaum vorstellbar........ :lache

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich bin nicht so eingebildet zu glauben, daß mein Leben für alle Welt interessant ist - und ich gebe zu, daß ich auch das Leben vieler anderer nicht besonders interessant finde. Sprich: Ich bin wohl nicht die typische twitter-Zielgruppe. Grinsen


    Liegt's an unserem Alter :gruebel?

  • Eher an der Lebenseinstellung.


    Manche Leute nutzen Twitter ja auch wirklich sinnvoll, aber die wenigen sinnvollen Beiträge gehen doch in der Masse unter, deshalb habe ich vor einiger Zeit aufgehört, danach zu suchen. Mich interessiert es einfach nicht, ob mein Nachbar gerade auf der Toilette die Zeitung liest oder ob Demi Moore ihre Klamotten selbst bügelt ...

  • Twitter ist auch nichts für mich. Ich hab es mir mal ein wenig angeguckt und versucht mich darüber mehr zuinformieren, aber ich sehe darin keinen sinn. ich kann schließlich nicht die ganze zeit online sein und irgendwelches zeug da rein schreiben.
    außerdem reicht mir blog, lokalisten etc.
    und im blog geht es viel um bücher und malen.



    ich hab mir nur gedacht, so viel zu Big Brother is watching you!!!!


    anders beschwert man sich nur...

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich bin nicht so eingebildet zu glauben, daß mein Leben für alle Welt interessant ist - und ich gebe zu, daß ich auch das Leben vieler anderer nicht besonders interessant finde. Sprich: Ich bin wohl nicht die typische twitter-Zielgruppe. :grin


    *unterschreib*


    Das sehe ich ganz genau so.


    Ich muss weder in die Welt hinaus posaunen was ich gerade mache, noch interessiert mich was andere - vor allem mir Fremde - gerade machen.


    Ich nutze auch die Statusmeldungen bei StudiVZ oder Facebook nicht.


    Ich seh da einfach nur wenig Sinn drin.

  • Das ist definitiv nichts für mich... Meine Zeit ist mir viel zu schade, um da ständig was zu schreiben und interessieren tut es mich auch nicht wirklich, was die anderen Leute da so berichten. Bin ich jetzt ignorant?!

  • Niemand ist gezwungen, alles von allen zu lesen, man liest die Tweets von ein paar Leuten opder Instiitutionen, die einen interessieren. Und es sind eher wenig Meldungen a la "ich sitz auf der Toilette", die da zu lesen sind. Obwohl, lustig wäre es schon, wenn das Royal Opera House in London das schreiben würde.
    Ich lese die Tweets von Autoren - Corina Bomann, Stephen Fry, Daniel Glattauer, wobei hier die Agentur für ihn twittert -, Bloggern, die ich persönlich kenne, Mitarbeitern von Opernhäusern, Opernsängern, Lokalzeitungen und ein paar Büchereulen, mit denen ich auch im real life befreundet bin.
    Wenn ich das Geschreiben von jemandem nicht mehr gut finde, fliegt es auis meiner Leseliste. Ist wie mit der Blogroll, halt nur nicht so viel zum Lesen - eher Kurzgeschichten ;-)


    Ich sitze nicht stundenlang vor dem Schirm, sondern zücke mal für zwei Minuten das Handy, wenn die Wartezeit zu kurz für einen Leseabschnitt ist.


    edit:


    Zitat

    Original von Elbereth
    Viel zu langweilig, viel zu öffentlich, viel zu überfllüssig :rolleyes



    eher konservative Grüße von Elbereth :wave


    Ganz ehrlich, wenn etwas nicht langweilig ist, dann sind das die Tweets von Stephen Fry, ich hab manchmal schon Tränen gelacht.
    Öffentlich ist nur das, was ich reinschreibe und das ist genauso selektiv wie das, was ich blogge.
    Und überflüssiges gibts noch viel mehr in der Welt.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nachtgedanken ()

  • Bei Stephen Fry lese ich auch manchmal mit, aber meistens vergesse ich es wieder. Dooferweise rufe ich seine Seite auch meistens dann auf, wenn er gerade total uninteressantes Zeug schreibt. Trotzdem gehört er für mich zu denjenigen, die Twitter sinnvoll nutzen. Mein Problem ist nur, dass ich die wirklich guten Tweets nie finde, weil es einfach zu viele gibt, die ich für überflüssig halte. Vielleicht suche ich falsch, keine Ahnung. Ich habe es mittlerweile einfach aufgegeben, weil es noch so viele interessante Webseiten und Blogs gibt, dass ich Twitter nicht unbedingt brauche, um mir den Alltag zu versüßen.

  • Ich fand das ganz gut- ab dem Moment, als ich meinen Tarif am Handy umgestellt habe darauf, dass ich günstigere Datentarife habe zum twittern, also seit sechs Wochen, bekomme ich gar keinen Datenkontakt mehr, Technik die begeistert...

  • Hehe, wie Nachtgedanken *wink* schon sagte, ich twittere auch - und bin begeistert davon. Man lernt dort so viele Dinge, die man im normalen Netz gar nicht erfahren hätte. Für mich als Autorin extrem praktisch. Vom Werbeeffekt mal abgesehen. ;-) Folgt mir, wenn ihr könnt und wollt ...

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()

  • Nikana Schau dir mal die Follower der anderen an und deren Profilseiten. Da findest du manchmal sehr tolle Dinge, von Rezepten über Hobbyseiten, Zeitungen, Fernsehsender, Künstler und einige sehr interessante Privatleute. Du kannst gern mal von denen "klauen", die ich followe, ist eine interessante Mischung. :wave


    Edit: Es gibt übrigens auch eine Zwitscherliste (mit vielen Autoren), und einige Verlage sowie Buchmarkt.de sind mittlerweile auch da.

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    also gestern im fernsehen haben die was drüber gebracht, also lenny kravitz in der dusche war schon nicht schlecht :lache


    Aber sind das dann auch die echten Promis und kann man da die Leute nicht verar... ähm reinlegen? :gruebel

  • Zitat

    Original von CorinaB
    Nikana Schau dir mal die Follower der anderen an und deren Profilseiten. Da findest du manchmal sehr tolle Dinge, von Rezepten über Hobbyseiten, Zeitungen, Fernsehsender, Künstler und einige sehr interessante Privatleute. Du kannst gern mal von denen "klauen", die ich followe, ist eine interessante Mischung. :wave


    Edit: Es gibt übrigens auch eine Zwitscherliste (mit vielen Autoren), und einige Verlage sowie Buchmarkt.de sind mittlerweile auch da.


    Inzwischen bin ich wieder etwas aktiver und beginne meine Meinung zu ändern. Eines meiner Hauptprobleme war wohl auch, dass keiner meiner Freunde bei Twitter war und ich nicht so recht wusste, wo ich eigentlich anfangen soll. Aber wenn der Anfang mal gemacht ist, scheint es gar nicht mehr so kompliziert zu sein.



    Jasmin: Demi Moore ist echt, da gab es in den USA eine riesige Werbeaktion, die sich in erster Linie auf ihre Mann Ashton Kutcher bezog. Er wettete mit CNN, dass er mehr Follower kriegt als CNN und hat auch gewonnen. Was wie ein lustiger privater Wettbewerb aussah war aber eine riesige Webeaktion von Twitter und CNN, die mir eher auf die Nerven ging, auch wenn wir hier in Deutschland kaum etwas dazu mitbekamen.

  • Ich hab seit einiger Zeit einen Account. Einfach um mir mal anzuschauen, wie das so funktioniert. Bis jetzt bin ich allerdings nur reiner Konsumet, da ich bis jetzt noch nichts zu sagen hatte, was meine Follower oder sonstwen interessieren könnte. :lache


    Mal schauen, ob sich das noch ändert. :gruebel


    Ich hab jedenfalls schon mal fleißig ein paar Büchereulen in meine follow-Liste gesetzt und bin gespannt, was ich in nächster Zeit noch zu lesen bekomme.


    Interessant ist Twitter ja nicht nur, wenn man Statusmeldungen von Freunden und Bekannten liest, sondern vor allem auch im journalistischen Bereich. Da wurde schon fleißig damit experimentiert. Wohin sich Twitter hin entwickeln wird - oder ob es bald wieder tot ist - bleibt spannend.

  • Twitterer - wenn nicht der ersten Stunde, so aber schon ziemlich lange. (winkt zu Corina.) Es gibt übrigens eine schöne Möglichkeit bei Twitter: man kann seine Einträge (und zwar alle) schützen lassen, dann kann das nur der Twitterer lesen, der anfragt, ob er lesen darf und den ich dann freischalte. (für all jene, die es nicht so öffentlich machen) Ich hab das vor einer Weile gemacht; ihr findet mich unter jules79, wenn ihr mögt. (ich lehne vor allem reine Werbeaccounts ab.)


    Liebe Grüße
    Juliane