Twittert ihr auch??

  • Seid gestern fehlen mir ein Haufen Tweets! :-(


    Ist das schon mal jemanden passiert?
    Kann man die updates irgendwie wieder herstellen?



    Und heute habe ich auch Probleme bei Twitter reinzukommen. Wenn, dann dauert es immer lange, bis die Seite sich geladen hat! Ist das nur heute so oder nur bei mir?

  • Übrigens, falls mich jemand bei Twitter vermissen sollte: Ich habe mich wieder abgemeldet. Mir hat mein Verhalten nicht gefallen, ich habe viel zu oft die Tweets gelesen, obwohl sie selten wirklich interessant waren. Natürlich waren Perlen dabei, klar, und ich habe einige Male laut gelacht und meine armen Kollegen damit genervt, aber meistens war es eben relativ belangloses Zeug – genau wie die Sätze, die ich von mir gegeben habe. :grin


    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe mich ablenken lassen, viel zu oft reingeschaut, neuen Tweets entgegengefiebert, obwohl es eigentlich nichts zu fiebern gab. Als Twitter dann aufgrund der DoS-Attacke ausfiel, war ich regelrecht erleichtert, weil ich nicht mehr ständig gucken musste. Erst zu diesem Zeitpunkt wurde mir mein Verhalten so richtig bewusst, deshalb beschloss ich, mich abzumelden, sobald Twitter wieder geht. Genau das habe ich dann auch getan. Facebook reicht mir, dort erfahre ich dank der Statusmeldungen immer noch viel mehr, als ich jemals wissen wollte ... :chen

  • Nein, tue ich nicht. Ich werd so schon genug abgelenkt, mehr von der "höher-schneller-weiter"-Gesellschaft brauch ich grad nicht :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Es gab Datenbankprobleme, die hat Twitter öfter mal. Twitter hatte damals auch versprochen, alle Daten wiederherzustellen und gleich dazugesagt, dass es etwas dauern kann. Manchmal ist Twitter etwas langsam, aber das ist auch kein Wunder, denn soweit ich weiß macht Twitter (noch) keine bemerkenswerte Gewinne und kann deshalb vermutlich auch nicht so viele Mitarbeiter einstellen, wie es bei einem Tool mit dieser Reichweite nötig wäre.

  • Ich bin jetzt doch dort. :grin
    Ich heiße 'bluuuna' und freue mich, wenn ein paar mir folgen würden ...
    Edit: Ich habe jetzt alle Eulen 'gefollowt' die ich finden konnte! :grin

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

  • Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber langsam hab ich genug von all diesen Netzwerken. Und dass so ziemlich alle jetzt anfangen zu twittern (das Gefühl bekommt man zumindest), macht mir irgendwie Angst. Ich will nicht twittern und immer und überall alles wissen und wissen wollen und über mich erzählen und sonstwas. Aber ich fürchte, in paar Monaten/Jahren ist man der vollkommene Außenseiter, wenn man es nicht macht. So wie die Leute heute angeguckt werden, die immer noch kein Handy möchten :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ach, ich glaube nicht, dass es mit Twitter so wird, also dass man wie "mit ohne" Handy dasteht, wenn man es nicht tut - ich hoffe es jedenfalls.


    Ich habe bisher ab und zu mal die Twitterlinks von Büchereule oder Krimicouch angeklickt und (für meinen Freund) die Lance Armstrong-Twitterseite über Google aufgerufen - aber diese Mininachrichten dort sind meistens nicht besonders interessant bzw. es reicht mir auch, wenn ich im Novembernewsletter erfahre, was der Krimi des Monats November wird (als Beispiel). Für mich ist das gar nichts, da geht's mir wie Dir, ich will auch nicht alles sofort wissen und verstehe auch nicht, was der Reiz daran sein soll.


    Es wird auch immer von den Autoren-Twitter-Seiten geredet - also wenn da einer vielleicht etwas aus den Möglichkeiten von Twitter rausholen kann, super, aber die meisten schreiben wohl auch nur irgendwelche News rein, die ich, wenn sie denn überhaupt interessieren, auch auf der Homepage nachlesen kann. Wenn ich erst mitkriege, dass es ein neues Buch gibt, wenn der Verlag es ankündigt: das reicht doch wohl (wieder nur als Beispiel).

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber langsam hab ich genug von all diesen Netzwerken. Und dass so ziemlich alle jetzt anfangen zu twittern (das Gefühl bekommt man zumindest), macht mir irgendwie Angst. Ich will nicht twittern und immer und überall alles wissen und wissen wollen und über mich erzählen und sonstwas. Aber ich fürchte, in paar Monaten/Jahren ist man der vollkommene Außenseiter, wenn man es nicht macht. So wie die Leute heute angeguckt werden, die immer noch kein Handy möchten :gruebel


    Mir geht es gleich wie dir. Mich nerven diese Netzwerke zum Teil auch und den Sinn von Twitter seh ich auch nicht wirklich. Ich will auch nicht immer wisser wer was genau gerade macht. Ich war auch ein jahrelanger Facebookverweigerer, aber nachdem meine beste Freundin jetzt f. ein Jahr nach Australien gegangen ist hab ich mich registriert. Die Kommunikation klappt dort einfach besser als via email und Bilder kann ich auch anschaun.


    Lg, Lilia

  • Ich habe mich jetzt gerade auch mal angemeldet aber ich blicke noch nicht so richtig durch.
    Woher weiß ich denn, ob eine Person, die sich zum Beispiel Philipp Lahm nennt, auch wirklich Philipp Lahm ist?


    Und wen auf der großen, weiten Welt interessiert es denn, was ich gerade mache? :gruebel