Manga-Eulen (Startpost beachten!)

  • Zitat

    Original von Bones


    Du meinst "City of Glass"? Ich lese es auf deutsch.
    Im ersten Teil der Trilogie kam, wenn ich mich recht erinnere, "Naruto" vor. Ein Junge ist in der Geschichte großer Manga-Fan. ;-)


    Ich denke die Reihe werd ich jetzt doch noch lesen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Bones
    Shadow91 : die Mangas wurden aber wirklich bloß einmal kurz erwähnt.
    Nichtsdestotrotz kann ich dir die "Chroniken der Unterwelt" nur wärmstens empfehlen. :wave


    Das war ja eh nur ein Witz :lache
    Ich wollte die Reihe eh schon lesen, da sind die kleinen Bemerkungen nur ein kleiner Anschub :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich bräuchte dringend Hilfe von Experten. Für meine beste Freundin suche ich zu Weihnachten einen Manga, den man in die Sparte Horror/Psychothriller einordnen kann. Sehr gut gefallen hat ihr z.B Higurashi, aber auch DeathNote hat sie verschlungen. Kann mir da jemand helfen?


    Kennt den jemand?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • hi The Alice!
    wenn du den Manga nur zu Weihnachten deiner Freundin schenken möchtest, würde ich etwas kürzeres als "sin" nehmen. (und den Verlag Panini in diesem Zusammenhang meiden)
    Egmont bietet ein paar One-Shots an,die Deiner Nachfrage auch entsprechen, z.B. "Goth" von Otsuichi / Oiwa. Der ist zwar schon von 2003, aber echt super und sehr stylish gezeichnet. Dein Mangaladen kann dir den sicher zeigen. In meinem Sorti läuft er unter Evergreen, und schmunzeln in diesem Zusammenhang ist erlaubt.
    Im Moment läuft auch noch (oder wieder) "Hellgirl" von Miyuki Eto. Die Kurzrezi wäre hier" Was ist deine Seele wert?". Der Manga ist nicht ganz so düster gezeichnet, aber psychisch nix für desolate Gemüter.
    Ich belass es an dieser Stelle bei einem one-shot und einer Serie, weil der Kommi auch ins endlose abdriften könnte. Am Besten wäre, du wendest dich an deinen Mangaspezi in deiner Buchhandlung und quetscht das Früchtchen aus. Wenn er sein Geld wert ist, ist dein Wunsch in null-komma-nix erfüllt.

  • Ich Battle Royale empfehlen, sehr brutal und schockierend.
    Auch Hell Girl ist mehr als empfehlenswert, eine sehr packende Story und ein schönes Artwork :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hab gerade die Rezi zu "Life" in den Startpost mitreingenommen, falls ich jetzt noch einen vergessen, könnt ihr mir ja bescheid sagen ^^ (ich war echt ewig nimma hier uiuiuiui...)

  • Mensch, diesen Thread gab es ja auch noch :grin


    Und? Hast du irgendwelche neue Serien begonnen?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Und? Hast du irgendwelche neue Serien begonnen?


    :lache willst du jetzt meine ganze Liste, welche mangas ich alles neu angefangen hab? ich übernehm aber keine Verantwortung für die Länge dieses Threads! :rofl


    Naja, man kann schon sagen, dass ich in letzter sehr aktiv war mit kaufen und lesen :-]


    also meine derzeitigen lieblinge:


    - Arisa #4
    - Akihabara Shoujo #2
    - Black Butler (Seba-chaaaan!! *quieetsch* :grin) #7
    - Black Cat #6
    - One Piece #59 (aaace! *schluchz* gemeiner Oda! :hau )
    - Perfect Girl #12
    - Skip Beat #10
    - Tsubasa RC #11


    hab bestimmt noch ein paar vergessen, ich sag nur soviel, als ich hier aufgehört hab zu posten, hatte ich ungefähr um die 800-900 Mangas jetzt sinds 1307 xDDD also doch einiges mehr *lol* wenn ich Zeit finde, schreib cih auch mal wieder Rezis über meine Lieblingsserien, cih freu mich schon drauf mit euch zu diskutieren! :chen

  • Merryweather :
    Na da sind ja einige schöne Schätze darunter. Akihabara Shojo ist echt genial und Black Butler ist allein wegen einem bestimmten Charas den Kauf wert :lache
    Tsubasa RC sollte ich auch mal weiterkaufen. Mir fehlen da eh nur noch 2 Bände.


    blackcat :
    Hach ja, Trigun war immer so toll :-] Dir viel Spaß mit.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • shady  
    xD gell?
    Jo AkiSho gefällt mir bis jetzt (Band 2) auch sehr gut zumal Taiga wirklich arm dran ist xD oder soll cih ihn auch lieber Basti ennnen? *sichwegschmeiß* :rofl


    Black Butler: *lol* isses bei dir auch Sebastien? :grin


    arx bissu schon so nah am Ende!? >_< man ich bin erst bei Band 11...ich will denn ja immer so einigermaßen gleichzeitig lesen mit xxxholic, aber da ich weiß, was bei xxxholic passiert (man hat mich gespoilert :cry ) mag ich agr nemma weiterkaufen, das is sooooo traurig!!! ;-(


    blacky


    ich schließ mich Shady an, viel spass beim lesen :-]

  • Also was den armen Taiga angeht, meine Schwester und ich nennen ihn seit dem ersten Band Basti :rofl


    Hach, Sebastien, so einen Butler hätte ich ja auch sehr gern :grin


    Ohje, das hasse ich! Spoiler gehen bei solchen Serien echt gar nicht!
    xxxHolic ist auch so eine geniale. Leider auch schon wieder vorbei :cry
    Clamp sind einfach Mangagöttinen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • xDDDDDDD *lol* ich bin jetzt bei Band 3 aber ich hab soviel mitleid mit Taiga, dass ich ihn einfach net basti ennnen kann xD der tut mir soo leid *tränenlach*


    :lache wer hätt net gern nen Sebastien? aber mir gefällt ja Seba x Ciel so gut, ich finde Ciel is einfach auch der perfekte Herr für so einen Wie Seba! :chen


    tja...wenn die leut halt einfach net nen spoilerkasten benutzen wollen aus dem einfachen grund "pöh, der Manga is ja schon draußen, cih erzähl doch nix neues! selber schuld, wenn jemand hier liest und den neuesten Band noch net gekauft hat!"...da könnt ich als echt...ARX! >_<*


    Jap, stimmt, ich freu mich auch schon sooo tierisch, dass endlich meine allerlibelings lieblingsserie weitergemacht wird: Lawful Drug!! ich hatte die Hoffnung immer tief in mir drin, aber nach sovielen Jahren wars ja wirklich schon unwahrscheinlich, hach *freudentanz*

  • So, eine neue Rezi wurde hinzugefügt: Peppermint Twins - Wataru Yoshizumi :wave


    btw...es gibt ja leider nicht viele Manga-Eulen, aber vielleicht finden sich ja mal ein paar mehr und wir könnten auch mal eine Leserunde veranstalten?
    Momentan sind wir ja eh noch zu wenige, aber die Idee wollt ich nun doch mal in die Runde werfen :groehl