Manga-Eulen (Startpost beachten!)

  • Jetzt hats mich auch gepackt: Das Mangafieber. Angefangen hats mit Elfenlied & VampireKnight (:anbet) und ein Ende ist nicht in Sicht.


    Was haltet ihr eigentlich davon, ein MangaWichteln zu machen? Wenn Interesse besteht kann ich ja einen Thread aufmachen. :grin :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ich lese eigentlich keine Mangas... Habe aber mit grösstem Interesse zwei Anime-Serien gesehen. Wie wäre es mit einem Anime-Eulen-Thread?


    Übrigens habe ich ganz schön geschwitzt, bis ich diesen Thread gefunden habe. Irgendjemand hat mal im "Verlesen"-Thread geschrieben, dass er immer Magna-Eulen liest und ich hab das jetzt ständig im Kopf^^ Als ich dann über die Suchfunktion keine Magna-Eulen gefunden habe, musste ich schon langsam an meinen Recherchierkünsten zweifeln :lache

  • Zitat

    Original von Erbsnuesschen
    Habe aber mit grösstem Interesse zwei Anime-Serien gesehen.


    Welche waren das denn?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • @Erbsi


    ich schließ mich mal meinem Vorfrager an: Welche Serien waren das denn?


    also eigentlich dachte, daß man hier alles reinposten kann... aber recht hast du, Animes sind ja eigentlich was Anderes....:schnellweg bin gleich wieder da :chen

  • Meine Freundin ist auch total DeathNote süchtig, ich beschränke mich da doch lieber auf Elfenlied.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • also Elfenlied hab ich mal geschaut aber da gehts mir wie bei kiminozo, ich finds einfach net so gut, wies in den Himmel gehoben wird :pille
    Der Zeichenstil ist mir irgendwie zu einfach, auch im Manga (ich red von Elfenlied) und bei kimi ga nozomu eien ist der Zeichenstil auch nicht wirklich besonders, für mich sogar schlechter als "normal"....aber gut, meine Meinung, also net angegriffen fühlen!

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Im Moment bin ich sehr begeistert von Higurashi no naku koro ni und würde mich sehr über Empfehlungen in diese Richtung freuen.


    Außerdem würde mich eure Meinung zu 'God Child' interessieren.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    Außerdem würde mich eure Meinung zu 'God Child' interessieren.



    1. Der schönste, schaurigste und hinreißendste Manga überhaupt.


    2. Count Cain.... :konfus *ohnmacht*


    3. Die allerhübschesten Klider, die ich gesehen hab (ausgenommen von Alichino)


    4. Kaori Yuki ist eine Götttin und man muss einen ihrer Mangas wenigstens einmal gelesen haben (Angel Sanctuary oder God Child eignen sich da wirklich am besten)


    gut, neutral und unvoreingenommen waren die Argumente nu nicht, aber ich finde die Mangas von ihr einfach herrlich *hach*


    Ich kann dir höchstens noch empfehlen, sie dir aus der Bibliothek auszuleihen, falls die sie bei dir im Ort haben, oder in die Buchhandlung zu gehen und zu schauen, ob es sie dort gibt und dann ein bisschen reinlesen.


    Ich würde dann aber sagen, fang mit dem 3 oder 4 Band an, denn die sind zeicnerisch einfach besser, da da ein paar Jährchen dazwischen liegen zu den ersten beiden Bänden

  • Na dann werd ich God Child mal eine Chance geben, wenn du so begeistert bist. :grin

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von Bones
    Apropos: In "City of Glass" von Cassandra Clare, was ich im Moment lese, wurde "Angel Sanctuary" genannt. :grin


    Ach was echt? Na das ist ja lustig :lache


    TheAlice : Auch ich kann God Child sehr empfehlen. Ist nach Angel Sancutary mein Lieblingsmanga vo Watase.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Bones
    Apropos: In "City of Glass" von Cassandra Clare, was ich im Moment lese, wurde "Angel Sanctuary" genannt. :grin


    is der in englisch oder deutsch?




    @The Alice



    du wirst es nicht bereuen! (hoff ich :lache ) also God Child ist schon echt ein toller Manga *schwärm*

  • Zitat

    Original von Merryweather


    is der in englisch oder deutsch?


    Du meinst "City of Glass"? Ich lese es auf deutsch.
    Im ersten Teil der Trilogie kam, wenn ich mich recht erinnere, "Naruto" vor. Ein Junge ist in der Geschichte großer Manga-Fan. ;-)