30.5. Blindkaufbuch 2.Versuch

  • Ich gebe dann mal mein Buch bekannt. Mit meiner Beschreibung war es bestimmt schwierig zu erraten.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • :wow bin ich blind oder habt ihr mich auf der liste vergessen :cry


    naja....mein buch ( der gehetzter uhrmacher) ist echt genial...ein richtiger glücksgriff xD
    ich freu mich schon auf ne nächste runde :grin

  • Bin erst gerade wider zu Hause angekommen und war somit längere Zeit offline. :yikes


    Mit meinem Buch wäre ich fast nicht zur Kasse gegangen! Habe mich dann doch überwunden... ! In meiner Buchhandlung stehen in der ersten Etage, im dritten Regal auf der rechten Seite die Biografien!!! :wow

  • Hier nun zum Raten:
    Das es sich um eine Biografie handelt, wisst ihr ja schon. :grin
    Sie wurde von einem Mann über einen anderen Mann geschrieben und ist bei Rowohlt in der Reihe der Monographien erschienen. (Es ist somit ein Taschenbuch, sonst hätte ich es wohl endgültig nicht gekauft...)
    Beschrieben wird das Leben und Werk eines Mannes, den ihr garantiert kennt und ich vermute, dass ihr so wie ich seine Bücher gelesen habt. Der Mann wollte als politischer Satiriker gesehen werden, war aber auch als Kinderbuchautor tätig. Viele seiner Kinderbücher sind verfilmt worden...


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim raten! :wave

  • Zitat

    Original von Glücksfee
    Hier nun zum Raten:
    Das es sich um eine Biografie handelt, wisst ihr ja schon. :grin
    Sie wurde von einem Mann über einen anderen Mann geschrieben und ist bei Rowohlt in der Reihe der Monographien erschienen. (Es ist somit ein Taschenbuch, sonst hätte ich es wohl endgültig nicht gekauft...)
    Beschrieben wird das Leben und Werk eines Mannes, den ihr garantiert kennt und ich vermute, dass ihr so wie ich seine Bücher gelesen habt. Der Mann wollte als politischer Satiriker gesehen werden, war aber auch als Kinderbuchautor tätig. Viele seiner Kinderbücher sind verfilmt worden...


    Ich wünsche Euch viel Spaß beim raten! :wave


    Ich weiss es! :grin

  • Hallo :wave


    Da ich jetzt dann für einige Zeit wieder Internetlos sein werde und nicht genau weiß, wann ich wieder hier sein kann (Uni - Endspurt) löse ich mein Buch gleich auf. Mein Blindkaufbuch ist:


    Holly Kennedy - Nur ein einziger Augenblick


    Kurzbeschreibung (Amazon)


    Kenly Lowen denkt nur ungern an ihre Jugend zurück, die von dem tragischen Tod ihrer Mutter überschattet war. Inzwischen ist sie glücklich verheiratet und fürchtet nichts mehr, als die Liebe ihres Mannes und ihres Sohnes zu verlieren. Doch wie lange kann sie das Geheimnis, das sie seit 15 Jahren mit sich herumträgt, noch hüten? Als Tommy, ein langjähriger Freund und ihre erste Liebe, stirbt, weiß Kenly, dass sie ihrer Familie endlich ein Geständnis machen muss. Aber wird ihr Mann je verkraften, dass Connor nicht sein leiblicher Sohn ist?


    Unter normalen Umständen hätte ich mir das Buch nicht gekauft. Es klingt doch ziemlich vorhersehbar. Aber vielleicht täusche ich mich und und ich werde überrascht. Rezi folgt natürlich.


    Lg Catalina :wave

  • Zitat

    Original von Miffy_Nijntje


    @ Eulchen: Ich habe dich dann mal dazu gepackt ;-) Weiß niciht ob du dein Buch schon als Ratespiel hattest. Aber hast es ja verraten. Deswegen kommst du auhc in die Liste, wo die Bücher schon erraten sind ;-)


  • @ nofret78: Schade, dass du das nicht nochmal hingeschrieben hast welches das war. Jetzt hab ich den ganzen Thread nochmal durchgeblättert :rofl

  • Zitat

    Original von Miffy_Nijntje


    Gibt es auch ne Liste von denen, die noch nicht erraten sind?


    Ich hab beschlossen, wenn es meine Zeit morgen zulässt, werde ich sogar in einen neuen Buchladen gehen, damit ich den Code wirklich ganz unbedarft und "blind" ausprobieren kann.
    Hab dann nämlich keine Ahnung, was da wo steht.

  • Zitat

    Original von Elly
    [...] Gibt es auch ne Liste von denen, die noch nicht erraten sind?


    Ich hab beschlossen, wenn es meine Zeit morgen zulässt, werde ich sogar in einen neuen Buchladen gehen, damit ich den Code wirklich ganz unbedarft und "blind" ausprobieren kann.
    Hab dann nämlich keine Ahnung, was da wo steht.


    Ne, die gibt es nocht nicht. aber die meisten Bücher die jetzt noch offen sind, sind noch nicht als Rätsel eingestellt. (Verbessert mich, wenn ich jetzt gerade jemandem Unrecht tue ;-)) Auf der ersten Seite steht, wer noch alles mitmacht und auhc noch Bücher hat, von denen der Titel nicht erraten wurde (weiß nicht ob si eganz aktuell ist. Die letzte Liste zeigt aber die auf, deren Titel zusätzlich zum Erstposting erraten sind :-)). Oje, ich hoffe, du hast es verstanden was ich meine? Wenn nicht versuch ich mich nochmal ;-)

  • Zitat

    Original von Miffy_Nijntje


    Ne, die gibt es nocht nicht. aber die meisten Bücher die jetzt noch offen sind, sind noch nicht als Rätsel eingestellt. (Verbessert mich, wenn ich jetzt gerade jemandem Unrecht tue ;-)) Auf der ersten Seite steht, wer noch alles mitmacht und auhc noch Bücher hat, von denen der Titel nicht erraten wurde (weiß nicht ob si eganz aktuell ist. Die letzte Liste zeigt aber die auf, deren Titel zusätzlich zum Erstposting erraten sind :-)). Oje, ich hoffe, du hast es verstanden was ich meine? Wenn nicht versuch ich mich nochmal ;-)


    Hihi, ich glaub, ich habs verstanden. Ich schau dann mal auf der ersten Seite nach, wieviel Rätsel noch kommen können.

  • Da bei uns heut Markt war. (hatte ich total vergessen) Und die Läden auf hatten, bin ich gleich mal in den Buchladen gehüpft!!!


    Ich denke ihr wollt erstmal raten, oder?!


    Also... es geht um eine Frau im Kloster! Deutsche Autorin und es ist ein Spiegel Bestseller!!!!

    Ich lese gerade: :lesend



    Nora Roberts - Winterträume


    Nora Roberts - Insel des Sturms

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von keksla ()

  • Zitat

    Original von keksla
    Da bei uns heut Markt war. (hatte ich total vergessen) Und die Läden auf hatten, bin ich gleich mal in den Buchladen gehüpft!!!


    Du Glückliche :) Ich muss noch bis morgen nach Feierabend warten.


    Zitat

    Ich denke ihr wollt erstmal raten, oder?!


    Also... es geht um eine Frau im Kloster! Deutsche Autorin und es ist ein Spiegel Bestseller!!!!


    Ist es das hier?