"Kindheitstrauma" in Anführungsstrichen

  • Also ich gestehe jetzt einmal: Bei mir war es E.T, der mich nicht mehr schlafen lies. Als ich ca. 5 Jahre alt war, hat mich mein damals bester Freund (selbst bereits 7) dazu gezwungen mit ihm diesen Film zu sehen und sogar das Zimmer abgeschlossen. 3 Wochen bin ich dann zu meiner Mama ins Schlafzimmer gelaufen und hab geschrien: "Maaaaaaaammmmmaaaa, der mit dem Finger kommt schon wieder" :cry Eine Geschichte die sie noch heute sehr gerne zum Besten gibt :help


    Lg Catalina


  • Oh ja, das kenne ich. :grin
    Bei mir war Independence Day lange ein Kindheitstrauma. Ich war mit 10 oder so bei einer Freundin und ihr großer Bruder hat diesen Film geguckt. Und ich muss ja genau die Szene mitbekommen wo das Alien den leitenden Arzt mit seinen Tentakeln erwürgt :yikes
    Erst Jahre später, als ich den Film mal ganz gesehen hatte und ihn doch nicht so schlimm fand, konnte ich das überwinden.

  • Zitat

    Original von keinkomma
    ich habe THE FOG spiegelbildlich und heimlich geguckt... ENTSETZLICH!!! Vor allem, als das Wetter umschlug und es nebelte... :cry


    Da hab ich auch ein Trauma von - allerdings nicht spiegelbildlich, sondern 1:1 aus dem Fernseher *bibber*

  • Ich habe mal heimlich "Es" von Stephen King geschaut. Mitten im Film musste ich aufs Klo. Ich hatte schon Panik mich hinzusetzen, weil ich das Gefühl hatte gleich kommt dieser komische Clown aus der Schüssel. Beim Handewaschen wars nicht besser: Ich rechnete fest damit das Blut anstatt Wasser fließt sobald ich den Hahn aufdrehe!
    Aber ich hab dieses Trauma zum Glück überwunden!

  • Zitat

    Original von sternschnuppe
    Komisch, Straßen von San Francisco oder Kojak fand ich niemals schlimm....aber wehe, jemand hätte gesagt,dass das kein Krimi,sondern eine Doku ist.


    Ja, genau, ich glaube deshalb fand ich auch Aktenzeichen so schlimm - weil ich wusste, dass es "echt" war.

  • Haha :lache schöner Thread!


    Das allererste an das ich mich erinnere, war eine Folge des Pumuckl-Clubs, bei der es um irgendeinen Toten ging, der lebendig eingegraben wurde (?) und dann als Geist keine Ruhe fand - Tagelang habe ich den Text nachgesprochen und versucht mir vorzustellen wie das ist.


    Dann noch
    "Hokus-Pokus" von Wald Disney (mit Bette Middler) huah, da hat es mich gegruselt, als das kleine Mädchen und sein Bruder vom Friedhof schwebten/liefen.


    Und
    "Twist Total" eine (damals) super unheimliche Serie. Gibts auch ein Buch von, ich verlinke mal! Da gabs eine Folge mit einem Geist auf dem Klo und eine auf einem Schrottplatz, die fand ich am schlimmsten!


    Was mir sonst noch so einfällt:
    Ein Film mit Werwölfen und einem Mädchen, wo die Oma dem Mädchen erzählt, die erkenne die Wölfe an den zusammengewachsenen Augenbrauen in ihrer menschlichen Gestalt. Es muss wohl spätabends gewesen sein und ich habe ihn sicher heimlich gesehen - ich denke es war der Film "Die Zeit der Wölfe"... Er ist ab 16, aber ich war vielleicht so 8 oder 10. Lange Jahre hatte Angst vor Theo Waigel :lache

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Der weiße Hai.
    Ich hab in SCHWIMMBÄDERN (!!!) Angst davor, daß sich der Boden auftut und Haie raus kommen. :pille
    JA AUCH HEUTE NOCH!


    Ich bin also doch nicht die Einzige, der es so geht. :grin Bei mir ist es ganz genauso, obwohl ich weiß, dass das total Quatsch ist ... Und dennoch schwirrt mir der Gedanke, dass unter mir gerade ein Hai entlang schwimmen könnte, im Kopf herum.


    Der Film, der mir ebenfalls Angst gemacht hat: Troll 2. Ich weiß nicht mehr, wie alt ich da war, aber ich war damals bei einer Freundin und ihre Mutter hat uns erlaubt, einen Film anzusehen. Eigentlich wollten wir uns "Das letzte Einhorn" anschauen, aber sie hat ausversehen "Troll 2" gegriffen. Vermutlich hat ihr älterer Bruder den Film absichtlich(?) dort hingestellt, denn die Fime der Erwachsenen und die Kinderfilme standen eigentlich getrennt.


    Tja, und dann haben wir uns den Film eben angesehen und uns wahnsinnig gegruselt. Goblins, die Menschen anhand von Essen in Pflanzen/Schleim verwandeln und das dann essen ... nun ja. Ich sag es mal so: Mir ist danach echt der Appetit vergangen und ich wollte erst einmal nichts mehr essen.


    Wir haben uns auch nicht getraut, den Fernseher auszumachen, weil eine von uns ja hätte aufstehen müssen und wir hatten echt Angst, dass da irgendwo ein Goblin lauert. :pille Außerdem waren wir viel zu neugierig und gespannt, wie das bei Kindern nun mal so ist. :yikes
    Als die Mutter meiner Freundin von der Terrasse wiedergekommen ist, hat sie den Film zwar sofort ausgemacht, aber wir haben bereits genug gesehen gehabt.


    Edit: Ach ja, und die Gänsehaut-Filme fand ich damals auch mächtig gruselig, obwohl ich die Bücher verschlungen habe. Komischerweise habe ich mich bisher noch NIE bei einem Buch gegruselt, bei Filmen jedoch bin ich (teilweise immernoch, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm) ziemlich empfindlich.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Din ()