Was soll ich als nächstes lesen?

  • ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN :pille


    "DIe Bücherdiebin" habe ich heute abend, oder morgen beendet. Soll ich dann


    1. "Die Monster von Templeton"


    2. "Moskau, Bel Etage"


    3. "Die Geschichte von Yuri Balodis und seinem Vater, der eigentlich Country-Star war "



    lesen????

  • Zitat

    Original von Foer
    ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN :pille


    Oh ja... und wenn ihr schon Entscheidungshilfe leistet, helft mir bitte auch. Ich bin ja auch so unentschlossen. :rolleyes


    Soll ich morgen die rote/grüne/blaue Hose anziehen?
    Trage ich dazu Pumps/Sneakers/Ballerinas?
    Koche ich Spaghetti/Schnitzel/Fischstäbchen?


    Fragen über Fragen.


    Das Leben ist hart.


    [SIZE=7]*ironiemodus off*[/SIZE]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • jupp, ist hart, besonders wenn so Leute wie du meinen überall ihren Senf dazu geben zu müssen



    Ironie? Nee, wars nicht.


    Wenn du die Frage blöd findest- es gibt hier genug andere Threads, oder?

  • Zitat

    Original von Foer
    jupp, ist hart, besonders wenn so Leute wie du meinen überall ihren Senf dazu geben zu müssen


    Das mußt Du mir genauer erklären. "So Leute wie ich". Was konkret meinst Du damit? Das würde ich bitte gerne genauer erklärt haben.


    Klar könnte ich über den Thread hinweglesen. Konnte ich aber nicht.


    Und genau so hättest Du über mein Posting hinwegsehen können. Konntest Du auch nicht.


    Auch wenn es Dir nicht gefällt (und auch wenn es zugegebenermaßen viele Lötzinn-Threads hier gibt), konnte ich einfach nicht verstehen, wieso man sich die Frage, welches Buch man als nächstes lesen soll, nicht selbst beantworten kann.


    Im Zweifelsfall - und das ganz ohne Ironie - mache ich einfach die Augen zu und greife mir einen der Kandidaten. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat :


    Ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute anscheinend einen Drang verspüren zu posten, wenn sie den Thread überflüssig finden.


    Ich wollte und will die Frage stellen, warum musst du dann abwertend antworten? Du kannst doch einfach nix schreiben, aber nein, lieber mal was destruktives ablassen.



    Warum sollte ich deinen Post ignorieren? Es bezog sich doch auf mich als Themenstarter.


    Ist ja ok, dass du diesen Thread als blödsinnig betrachtest, aber ist doch meine Sache, oder?

  • Ihr habt ja hier Ideen.......


    Ich würde einfach mal die in Frage kommenden Bücher anlesen und was am besten passt weiter lesen.
    Oder alle gleichzeitig lesen, machen ja auch viele.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter


  • Batty, genau in der Reihenfolge. :rofl :rofl

  • Zitat

    Original von catalina
    Ohhhh nicht streiten :keks


    Och, hier streitet doch keiner. Und jede Neueule muss irgendwann lernen, dass es ein paar Eulen gibt, die jeden neuen Fred, der nicht ganz speziell oder zu einem ganz speziellen Buch ist, erst mal madig gemacht werden muss. Entweder es werden Links mit mehr oder weniger freundlichem Kommentar gepostet oder es wird anderweitig ein bisschen rumgemosert. Gehört dazu. Wird mir bestimmt irgendwann fehlen, wenn es mal nicht so sein sollte. :grin


    @ Foer
    Ich hätte ja geantwortet, wenn ich auch nur ein Buch gekannt hätte. :wave


    Edit:
    So, jetzt habe ich meinen Sarkasmus-Mantel abgelegt und schreibe, was ich wirklich denke.
    Die Büchereule ist das größte deutschsprachige Bücherforum - so weit ich weiß. Es ist ein extrem lebendiges, gut besuchtes und vielseitiges Bücherforum. Menschen, die in ihrer Umgebung keine lesenden Freunde haben, können sich hier austauschen.
    Ich frage regelmäßig meine lesenden Mitmenschen, ob ich lieber mit Buch A, B oder C anfangen soll. Meine lesenden Mitmenschen wissen häufig irgendetwas Spannendes zu Buch A, B oder C zu erzählen, was mir die Entscheidung häufig erleichtert.
    Dass das Gleiche hier nicht möglich ist, sondern auch noch veralbert wird, stimmt mich traurig.

  • Man leute jetzt hört aber auch auf, das grenzt ja schon an mobbing.
    Kommt mal wieder runter :knuddel1

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Vulkan :


    Zitat

    Und jede Neueule muss irgendwann lernen, dass es ein paar Eulen gibt, die jeden neuen Fred, der nicht ganz speziell oder zu einem ganz speziellen Buch ist, erst mal madig gemacht werden muss.


    Mal davon abgesehen, dass diese Behauptung zumindest syntaktisch nicht ganz die Kurve kriegt, halte ich sie auch inhaltlich für falsch. ;-)


    Die Frage, was man als nächstes lesen soll, lässt sich m.E. nicht fremdbeantworten, und nur darauf wollte Batcat hinaus. Denn um diese Frage wirklich für jemanden beantworten zu können, der dazu selbst nicht in der Lage ist, müsste man viele Dinge (über ihn) wissen. Stimmung? Präferenzen? Erwartungen? Einplanbare Lesezeit? Lesegeschwindigkeit? Äußere Parameter (das Gewicht des zu lesenden Buches könnte z.B. eine Rolle spielen, wenn es während einer Urlaubsreise gelesen werden soll, und die 100 Gramm, die einer der Titel mehr wiegt als die anderen, die 20 Kilo Freigepäck überschreiten lässt)? Gibt es Krankheiten oder kürzlich erfolgte Operationen, die dem Patienten z.B. das Lachen verbieten? Droht Depression bei schwermütiger Lektüre? Heißen Leute im Umfeld möglicherweise wie Romanfiguren, was Liebeskummer befördern könnte? Und, und, und. So werfen die Antwortenden dreiseitige Münzen, und das könnte der Threaderöffner auch selbst. Oder, ganz schräger Tip: Sich die Rezensionen zu den Büchern ansehen und auf dieser Basis entscheiden. Aber, hey, das ist dann doch ein bisschen zu abgefahren. :grin