Was soll ich als nächstes lesen?

  • Zitat

    Original von Tom
    Mal davon abgesehen, dass diese Behauptung zumindest syntaktisch nicht ganz die Kurve kriegt...


    Seufz... Tom, ich bin glücklicherweise kein Schriftsteller und stelle auch keine diesbezüglichen Anforderungen an mich. Ich stimme Dir zu, dass ein Mindestmaß an Verständlichkeit im schriftlichen Ausdruck in Foren notwendig ist. Aber für mich ist ein Forum häufig eine Zwischenform von schriftlicher und mündlicher Kommunikation - u. a. zu erkennen an den diversen Smileys, die ein mehr oder weniger adäquater Ersatz für Mimik, Gestik und Tonfall sein sollen. Dass hier druckreife Ausdrucksweise erwartet wird, ist mir ehrlich gesagt neu.
    In so einer quasi mündlichen Form der Kommunikation halte ich eben auch die Frage nach dem nächsten zu lesenden Buch für legitim. Das heißt doch nicht, dass man nicht in der Lage ist, Rezensionen, Literaturlexika oder Buchkataloge zu wälzen. Es soll auch Menschen geben, die ihre Bücher nur nach solchen Kriterien kaufen, aber dann trotzdem (z. B. bei einem SuB von 100+x) auf konkrete Anregungen von anderen Lesern hoffen.

  • Oh... ich dachte schon was ist hier die ganze Zeit für ein Betrieb und dann gucke ich rein und sehe sowas...


    das ist fast schon komisch :chen



    Aber insgesammt will ich dazu nichts sagen, nur finde ich es unnötig bissige Kommentare zu geben... wenn jemanden was nicht interessiert dann einfach ignorieren.


    Zu Tom & Michi... naja man kann schon was sagen wenn man zB eins von diesen Büchern gelesen hat und es totaal toll fande... oder wenn man mehrere gelesen hat das eine besser als das andere fande.

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Zu Tom & Michi... naja man kann schon was sagen wenn man zB eins von diesen Büchern gelesen hat und es totaal toll fande... oder wenn man mehrere gelesen hat das eine besser als das andere fande.


    In dem Fall hat man das ja bereits in einer ausführlichen Rezension hier im Forum beschrieben und kann von Foer erwarten, dass sie es dann in der entsprechenden Rubik findet. :rolleyes

  • Mal zur Klarstellung. Ich habe die Bücher hier und weiß daher um was es in den Büchern geht.
    Ich dachte einfach nur, dass ihr eine Empfehlung habt, was auf "Die Bücherdiebin" folgen könnte.


    Ich bin nun raus hier. Lest mal mehr, dann müsst ihr euch nicht an meiner Frage hochziehen.
    Wie kann einem Leser/in so langweilig sein, dass man hier so einen Müll verbreiten muss??

  • Ich wollte ja eigentlich nur mal gucken, wer hier mal wieder Tips braucht (find ich nicht schlimm... würde nur aus schon von Tom genannten Gründen nicht unbedingt ne Enpfehlung geben) und dann finde ich in diesem Thread die pure Action und das kurz vorm Schlafen gehen... :respekt

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Vulkan


    In dem Fall hat man das ja bereits in einer ausführlichen Rezension hier im Forum beschrieben und kann von Foer erwarten, dass sie es dann in der entsprechenden Rubik findet. :rolleyes


    Ok Punkt für dich ^^ aber hast du zu jedem Buch was du gelesen hast eine Rezi geschrieben?


    Also ich nicht ;) und auch der vergleich den man hat wenn man zB alle 3 Bücher gelesen hat, kann man nicht in einer Rezi finden...

  • Zitat

    Original von Vulkan
    @ Anja
    Richtig Anja. Ich dachte, wenn ich noch den Ironie-Smiley hinter mein Posting setze, ist es zu aufgesetzt. Aber es war ironisch gemeint. Den Grund hast Du genannt.


    Achsooo ok :chen



    Manchmal check ich's einfach zu spät :knuddel1

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    terrorfredhochschubsen ist nich nett :rofl


    :grin Ich finde den Teebeutel auch lustig: Gucken, ob noch ein bisschen Glut in der Asche ist, ordentlich pusten, warten bis das Feuer wieder lodert und dann morgen in den Urlaub entschwinden:

    Zitat

    Urlaub in Holland vom 27.05.-29.05.2009

    Und in ein paar Tagen dann gucken, ob man Leichen aufsammeln kann. :grin


    @ Tea-Bag
    Nicht böse sein, aber ich fand's irgendwie niedlich. Viel Spaß in Holland - ist ja nicht so lange. :knuddel1