Leserundenvorschlag ab 10. Oktober 2009: "Die Caravaggio-Verschwörung" mit Autorin

  • ... dann freu' ich mich schon riesig drauf, euch alle im Neapel des Jahres 1609 willkommen zu heißen! :wave



    EDIT: da amazon das Cover leider noch nicht online gestellt hat, es ansonsten fast überall schon zu sehen ist, häng ich es hier mal als Datei an.
    Ich brenn' doch seit Wochen schon darauf, euch zu zeigen, was Joachim Knappe für das Buch gezaubert hat... :-]

  • Würde auch noch gerne mitlesen, da mir Himmel über Darjeeling sehr gut gefallen hat und die Verschwörung mich auch sehr interessieren würde! :wave

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

  • :gruebel - ich bin noch unschlüssig ob ich mitmache oder nicht - die Italiener in der Neuzeit haben mich moch nie so wirklich gereizt - ich werd mich mal über den Caravaggio umhören...trotz Leseprobe
    --
    Nicole - deine Playlist find ich klasse :fingerhoch

  • @ WaterPixie


    ich fänd's natürlich schön, wenn Du mitlesen würdest - aber ich versteh das auch, wenn Du sagst: och nö, ist von Zeit und Ort her so gar nicht mein Beuteschema. :-)


    Zitat

    Original von WaterPixie
    trotz Leseprobe


    Ah, Du hast sie also schon entdeckt :lache


    (Dazu noch kurz ein Hinweis: aus Gründen der Handhabbarkeit haben wir uns bei der bebilderten Version auf der Seite selbst auf den Prolog beschränkt; das pdf enthält Prolog und erstes Kapitel :wave )


    Zitat

    Original von WaterPixie
    ich werd mich mal über den Caravaggio umhören...


    Auch wenn noch ein bisschen was an Hintergrundinfos fehlt (die werden dann zeitnah zur Leserunde online sein), haben wir gestern schon ein bisschen was zum Stöbern, Gucken und Lesen auf die Seite gestellt: klick!


    Zitat

    deine Playlist find ich klasse :fingerhoch


    *freu* :-]

  • Ich habe es mir gerade vorbestellt, schönes Cover gefällt mir sehr gut.
    Ich weiß nur nicht, ob ich für die Lesrunde Zeit habe. Ich sage nochmal Bescheid, wenn ich mitlese.


    LG Märchenfee

  • In Ordnung, Märchenfee! :wave
    Würd mich natürlich freuen, wenn Du mit dabei wärst - aber ich freu' mich ganz genauso über Deine Eindrücke und/oder Fragen zum Buch außerhalb der Leserunde. :-)

  • Zitat

    Original von Nicole
    In Ordnung, Märchenfee! :wave
    Würd mich natürlich freuen, wenn Du mit dabei wärst - aber ich freu' mich ganz genauso über Deine Eindrücke und/oder Fragen zum Buch außerhalb der Leserunde. :-)


    Die gibt es auf alle Fälle, liebe Nicole. :wave


    Aber bei "Das Vermächtnis Shivas" bin ich auf alle Fälle dabei. :-)

    LG Märchenfee

  • @ Märchenfee


    Zitat

    Original von Märchenfee
    Aber bei "Das Vermächtnis Shivas" bin ich auf alle Fälle dabei. :-)


    *vorfreu* :-]


    @ Batcat


    Dankeschön für's Eintragen! :wave


    EDIT: Mit meinem überarbeiteten Hirn völlig vergessen :lache:
    die gängigen Online-Buchhandlungen und der Großhandel vermelden das Buch als lieferbar :wave

  • Das Buch habe ich heute abgeholt - ist das schööön. Dieses Rot versetzt mich ja schon wieder in Begeisterung. Ansonsten muss ich leider sagen, dass der Schutzumschlagklappentext ziemlich verführerisch ist. Ich werd es wohl verstecken müssen - am besten außerhäusig. :grin

  • @ Lipperin


    fein, dass es Dir schon mal rein optisch gefällt! :-]
    Ich bin auch super-glücklich mit der "Verpackung", das haben die bei Arena prima hingekriegt. :anbet


    Zitat

    Original von Lipperin
    Ansonsten muss ich leider sagen, dass der Schutzumschlagklappentext ziemlich verführerisch ist.


    Auweia - ich hab jetzt beim ersten Lesen etwas von "leider sagen... Umschlag....schmutzig" zu entdecken geglaubt und bin ganz erschrocken :yikes
    Ich hab eindeutig zu lange gearbeitet heute! :lache


    Ich würd mich ja ganz gerne aus der Affaire ziehen und behaupten, dass ich für den Text gaaar nix kann - aber kann ich halt doch: ist ein Stückchen vom Romantext, nur minimal für diesen Zweck angeglichen und von mir so auch abgesegnet :-)


    Ist natürlich mit dem frühen Erscheinen insofern ungeschickt, dass es bis zur Leserunde jetzt NOCH länger hin ist - aber da werden sich bis dahin noch bestimmt ganz tolle andere Bücher finden lassen, die die Zeit bis dahin überbrücken, oder? :zwinker