Leserundenvorschlag ab 10. Oktober 2009: "Die Caravaggio-Verschwörung" mit Autorin

  • @ bonomania


    Was bedeutet "HüD"?


    Die Caravaggio-Verschwörung liegt bei mir auch schon bereit :-]. Das Buch ist zwar recht dick, aber die Seiten sind nicht sooo eng beschrieben, es liest sich bestimmt flott weg.


    Allerdings liest sich für mich nach meinem derzeitigen Schinken (Ein Hauch von Asche und Schnee, sehr eng beschriebene 1.300 S. :rolleyes) bestimmt alles flott weg :grin. Aber ich liege in den letzten Zügen - noch knapp 300 S. - und bereite mich innerlich schon auf die Leserunde vor!

  • @ bonomania


    Zitat

    Original von bonomania
    Ein Buch, dass man definitiv nicht mit einer Hand halten und nebenbei Kochen kann :lache


    Nicht so gut, nein. :lache
    Ich hab auch schon zu hören bekommen, es sei nicht so ganz praktisch, um im Bett gelesen zu werden - es gäbe schon fast eine Delle im Brustbein durchs Aufstützen des Ziegelsteins... :grin


    Zitat

    Original von bonomania
    Auf die LR bin ich schon gespannt, Buch ist immer noch OVP bei mir :-]


    Tapfer! :anbet


    Zitat

    Original von bonomania
    Mein Urlaub ist auch wieder vorbei.


    War schön? :knuddel1


    Zitat

    Original von bonomania
    Leider haben wir es nicht ganz bis nach Konstanz geschafft. Hinter Stockach mussten wir leider wieder umkehren.


    Schade - aber nächstes Mal braust ihr das Stückle noch runter und trinkt mit mir einen Kaffee im Schtädtle, ja?


    Zitat

    Original von bonomania
    Meine Schwägerin hat übrigens HüD noch ungelesen in Ihrem SUB


    Oh, da wünsche ich ihr schöne Lesestunden damit!


    @ Lumos


    Zitat

    Original von Lumos
    Das Buch ist zwar recht dick, aber die Seiten sind nicht sooo eng beschrieben, es liest sich bestimmt flott weg.


    Ich hoffe natürlich, dass es sich gut wegliest weil spannend - ich bin sehr neugierig, wie es euch in der Leserunde damit gehen wird. :-)
    (und was ihr alles an Fragen zum historischen Hintergrund und überhaupt haben werdet!)

  • Zitat

    Original von Nicole
    @ bonomania



    Nicht so gut, nein. :lache
    Ich hab auch schon zu hören bekommen, es sei nicht so ganz praktisch, um im Bett gelesen zu werden - es gäbe schon fast eine Delle im Brustbein durchs Aufstützen des Ziegelsteins... :grin


    Wenn man aber so gemütlich im Lesesessel sitzt, liegt es wunderbar in der Hand, die Seiten blättern sich extrem gut um, was einerseits an der Dicke des Papiers und andererseits an der Qualität des zu Lesenden liegt. :knuddel1 Ich konnte, ähem, ich kann nicht so recht damit aufhören. :-)

  • @ Jane


    in Ordnung! :wave


    @ Bookworm


    Zitat

    Original von Bookworm
    besonders gefreut habe ich mich über die tolle Ausstattung, ein Lesebändchen gibt es ja leider mehr so oft.


    schön, dass Dir die Aufmachung gefällt! :-]


    @ Lipperin


    Zitat

    Original von Lipperin
    Wenn man aber so gemütlich im Lesesessel sitzt, liegt es wunderbar in der Hand, die Seiten blättern sich extrem gut um, was einerseits an der Dicke des Papiers und andererseits an der Qualität des zu Lesenden liegt. :knuddel1 Ich konnte, ähem, ich kann nicht so recht damit aufhören. :-)


    Klingt gut! :zwinker


    @ Wolke


    Vielen Dank für das Anlegen der Leserunde! :wave

  • @ Leseschildkröte


    Das finde ich sehr nett von Dir, dass Du dem Buch dann auch ein Plätzchen bei Dir zuhause angeboten hast... :-)
    Freu mich sehr, dass Du mitlesen magst!

  • Danke für die nette Begrüßung. :-)


    Ich vermute, daß Mimi und ich erst ab Montag richtig einsteigen. Das gibt unser "Ferienbuch" (hier gab es gestern Schulferien), am Wochenende ist meist nix mit (gemeinsamen) Lesen drin, sondern nur an "normalen" Werktagen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")