Neues Buch von Christoph Marzi

  • Zitat

    Original von Steena
    :wave Daniliesing hat gerade im sehnsüchtig-Warten Thread noch ein Marzi Buch vorgestellt!



    Ab August bei Arena
    Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.


    Das klingt auch super. Da freu ich mich schon darauf :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Steena
    :wave Daniliesing hat gerade im sehnsüchtig-Warten Thread noch ein Marzi Buch vorgestellt!



    Ab August bei Arena
    Feenblut fließt in den Adern von Heaven. Aber bisher weiß das Mädchen noch nichts von ihrer besonderen Abstammung. Als die Jagd auf sie beginnt, ist Heaven ist ganz auf sich gestellt. David dagegen findet sein Leben ziemlich normal. Gut, seine Ex hat ihn gerade verlassen, aber kein Grund für ein Hollywood-Drama. Doch dann trifft er hoch auf den Dächern Londons Heaven. Und Davids Leben ändert sich für immer.


    Super...Noch ein Buch auf das ich mich dann freuen kann. Vielen Dank, Steeena...

  • Das erste vom Heyne Verlag spricht mich trotz meines Unmutes auf Fabula mehr an. Beim zweiten kann ich den Arena Verlag noch nicht recht mit der Zusammenfassung verbinden, denn das wäre dann ja wohl ein Jugendbuch - klingt aber gar nicht so.

  • Zitat

    Original von Steena
    Das erste vom Heyne Verlag spricht mich trotz meines Unmutes auf Fabula mehr an. Beim zweiten kann ich den Arena Verlag noch nicht recht mit der Zusammenfassung verbinden, denn das wäre dann ja wohl ein Jugendbuch - klingt aber gar nicht so.



    Unmutes auf Fabula ??? :gruebel

  • Zitat

    Original von Tanzmaus



    Unmutes auf Fabula ??? :gruebel


    Ich fand dieses Buch einfach scheußlich und gähnend langweilig :grin. Und, das wurde ja weiter vorne erwähnt, Danny Darcy ist eine Figur aus Fabula. Was nicht unbedingt heißen muss, dass Lyra ähnlich gestrickt ist.

  • Zitat

    Original von Steena
    Ich fand dieses Buch einfach scheußlich und gähnend langweilig :grin. Und, das wurde ja weiter vorne erwähnt, Danny Darcy ist eine Figur aus Fabula. Was nicht unbedingt heißen muss, dass Lyra ähnlich gestrickt ist.



    Und die Buecher um Lycidas ....... haben die Dir gefallen? Fabula habe ich bisher noch nicht gelesen.. Somnia wartet auch noch auf meinem SUB..


    Die Lycidas-Reihe habe ich regelrecht verschlungen.... :gruebel

  • :gruebel
    Das neue Jungendbuch von Marzi zieht bei mir gerade nicht so. Liegt aber auch daran, dass der zweite Teil von Malfuria immer noch ab der Hälfte ungelesen daheim steht.


    Fabula dagegen fand ich ziemlich gut, auch wenn mir die Uralte Metropole besser gefallen hat. Deswegen wandert es gleich mal auf die Wunschliste.


    Das Cover von Lyra an sich ist wieder wahnsinnig toll. Allerdings finde ich es auch ein bisschen schade, dass die "Darcy"-Serie sich obtisch an Lycidas anlehnt, obwohl es damit rein garnichts zu tun hat. Mir hätte es besser gefallen, wenn sich die Serien optisch mehr unterscheiden würden; wäre sicher auch für den Kunden einfacher um zu sehen, was da wirklich zusammengehört...

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Zitat

    Original von Tess
    Das Cover von Lyra an sich ist wieder wahnsinnig toll. Allerdings finde ich es auch ein bisschen schade, dass die "Darcy"-Serie sich obtisch an Lycidas anlehnt, obwohl es damit rein garnichts zu tun hat. Mir hätte es besser gefallen, wenn sich die Serien optisch mehr unterscheiden würden; wäre sicher auch für den Kunden einfacher um zu sehen, was da wirklich zusammengehört...


    :write
    Das find ich auch..man hätte es ja in nem ähnlichen Stil machen können, aber zum Beispiel wenigstens in grün...dann wären die beiden Geschichten klar zu unterscheiden gewesen

  • Ich werd mir sicher gleich die beiden Bücher anschaffen , sobald sie auf dem Markt sind. Ich freu mich jetzt schon!!!

    Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.


    Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ileanna ()

  • Ich habe die ersten drei Teile der Uralten Metropole gelesen, in diesem Sammelband, den Heyne letztens rausgehauen hat. Frage mich allerdings immernoch ob ich die kompletten Bücher gelesen habe oder nur Teile... Die Geschichten an sich waren schlüssig, aber als ich dann gesehen habe dass der Sammelband so dick ist wie sonst die Einzelbände... Keine Ahnung, ich fand die Bücher aber auch nur ganz nett, mehr nicht. Ich mag Urban Fanatsy, aber dieses Gottesgequatsche hat mich irgendwann genervt.


    "Heaven" spricht mich aber sehr an, ich liebe Bücher über Elfen und Feen, von daher werde ich das sicher lesen.

  • Zu Heaven ist jetzt auch das Cover bei Amazon zu sehen :-).


    Ein gelungenes Titelbild, wie ich finde.


    EDIT ... :yikes Cover zu sehen! Das Buch ist bei Amazon verfügbar!

  • Schreibt der Autor immer so abgehackte Sätze wie in "Lycidas"? Das und die unzähligen Wiederholungen bestimmter Redewendungen gingen mir unsäglich auf den Sender. Nach Lycidas hab ich nie wieder eins seiner Bücher angefasst, auch wenn der Klappentext noch so verführerisch klang.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Schreibt der Autor immer so abgehackte Sätze wie in "Lycidas"? Das und die unzähligen Wiederholungen bestimmter Redewendungen gingen mir unsäglich auf den Sender. Nach Lycidas hab ich nie wieder eins seiner Bücher angefasst, auch wenn der Klappentext noch so verführerisch klang.


    Für die vier Bücher der Uralten Metropole sind das deutliche Kennzeichen, bei Fabula beispielsweise gab es das nicht. Ich finde, Christoph Marzi hat seine eigene Art zu schreiben :grin - was ich auch nicht immer unbedingt schätze.

  • "Heaven" hat diese kurzen "Mini-Sätze" als prägendes Element auch nicht. Das Buch lässt sich extrem flüssig lesen (um nicht zu sagen: verschlingen!) und die Geschichte entwickelt sich in vernüftigem Tempo. Es ist ein Jugendbuch, das merkt man. Und Musik spielt bereits eine Rolle - auf mein Lieblingselement "aus alten Geschichten mach neu" warte ich noch.

  • Diesmal scheint die Grundlage des Romans ein ganz und gar fiktives Ereignis zu sein :gruebel Ich finde nichts Belegbares darüber. Ein zentrales Motiv ist der Sternenhimmel über einem Teil von London, der seit einem 25. November irgendeinen Jahres gänzlich schwarz sein soll.


    Für mich ungewöhnlich! Irgendwas ist an den Mythen von Christoph Marzis Büchern immer dran, der Kern ist zumindest meist eine von Generation zu Generation weitergegebene Geschichte.

  • Ich bin noch nicht wirklich weit, aber "Heaven" gefällt mir jetzt schon total gut. Und das Cover ist sooooo schön, da hat sich mal jemand richtig Mühe gegeben! Ein wahres Schmuckstück für jedes Bücherregal.