'Sternenströmers Lied' - Anfang - Kapitel 07

  • Zitat

    Original von Briza
    Gerade kommt mir ein Gedanke... Mrs. Douglass hatte nie Zeit, evtl noch ein paar Romane über die Axtkriege oder so zu schreiben... Hm das wäre wirklich noch die Krönung gewesen... Schade _._


    Nun, einige Kurzgeschichten dazu hatte sie auf ihrer Webseite veröffentlicht. Möglicherweise sind die in dem von MagnaMater weiter oben verlinkten Buch enthalten.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Enthalten in Lost Footsteps aus Tencendor (insgesamt 40 seiten):


    Fire Night: ankunft der veflogenen aliens
    The Rise of the Seneschal: gründung des Seneschal
    The Wars of the Axe: Talon GoldFlight vs Seneschal
    How Axis Found His Axe: werdegang Axis
    How the Icarii Found Their Wings: selbiges
    The Coroleans: dieselben

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Ja, das weiß ich noch. Aber wurde nicht auch irgendwo erwähnt, dass sie trotzdem zusätzlich eine Art Zauber oder sowas wirken, indem sie durchs Lager gehen und mit den Leuten reden? Also, vom offensichtlichen beruhigenden Faktor abgesehen, da sie ja auch in Gestalt von Brüdern des Seneschall daherkommen.


    Maharet
    Jaja, ich seh ja ein, als Katze hatte sie's vermutlich nicht leicht. Trotzdem, im Moment ist es jetzt erst mal gut finde ich, sie kann ja machen was sie will, nur lesen muss ich's nicht ständig. :lache
    Mich interessieren bei den Sentinels noch sehr die Hintergründe, also welcher Art sie ursprünglich angehörten, warum sie ausgewählt wurden und warum sie die Formen gewählt haben die sie jetzt aktuell haben. So gesehen war das mit der Katze von Yr natürlich schon sehr clever gedacht. (und jetzt denke ich wieder an Balerion the Black Cat die auch ewig alt im Red Keep herumgeistert :lache)




    Siehste, ich musste immer sofort an Yr denken wenn es um Balerion ging, weil ich Battleaxe halt Jahre vor ASOIAF gelesen habe....

  • Balerion ist allerdings als warggestalt einer sehr sauren prinzessin ein kleines monster, während Yr ein weisses schmusekätzchen ist...


    OFF TOPIC zu GoT


    Auch frag ich mich, so wie die sache bislang steht, wie sich die Targaryens jemals in die nächste generation fortpflanzen sollen. Nun gut, Jon wird vermutlich schockgefrostet, aber ich glaub nicht, dass das dann als ganzes so wie mit dem sperma für die in-vitro funktioniert... wenn der nochmal auftaut fault er doch nur... :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Maharet



    Ich hatte das eigentlich als Zeitreise gesehen, also das Axis nicht seine Mutter in die Gegenwart geholt hat, sondern das er in die Vergangenheit gereist ist....


    Jep, ich auch. Axis wird in die Vergangeit gereist sein, nicht umgekehrt.


    Die Avar finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Sie haben halt andere Prinzipien und Grundsätze..wenn man 1000 Jahre lang um die Existenz kämpft, wird man wahrscheinlich ein wenig verschroben und stur, wenn es um die Einhaltung bestimmter Regeln geht, die in der schweren Zeit richtungsweisend waren.


    Wie sprecht ihr Azhure eigentlich aus? Ich kann mich nicht zwischen A-zur und A-schur entscheiden, wobei ich ersteres bevorzuge. :gruebel
    Die ist mir im Moment übrigens sehr sympathisch. Ich mag sie und hoffe, sie findet einen Ort, an dem sie nicht nur geduldet sondern auch akzeptiert wird.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Jep, ich auch. Axis wird in die Vergangeit gereist sein, nicht umgekehrt.


    Ja, sicher in die Vergangenheit. Ich hatte mir das so vorgestellt, daß er quasi eine Vision heraufbeschworen hat (ähnlich wie die Geister der Weihnacht es mit Scrooge anstellen). Nur jetzt habe ich ein Logikproblem: wenn die damalige Rivkah ihn erkannt hat (bzw. als nicht StarDrifter erkannt hat), müßte die heutige Rivkah doch dieses Ereignis im Gedächtnis haben. Wieso erkannte sie dann Axis nicht? Könnte natürlich längst vergessen sein (ist für sie ja rund dreißig Jahre her) und sie hat den Fremden nicht als Axis erkannt. Aber im Nachhinein, wenn ihr das Ereignis noch präsent ist, müßte es bei der Begegnung mit Axis doch „klingeln“?! Zumindest, daß sie ihn kennt.




    Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich kann mich nicht zwischen A-zur und A-schur entscheiden, wobei ich ersteres bevorzuge.


    Aussprache Aschure ist eine gute Frage. Da ich damals den ersten Halbband auf Deutsch gelesen hatte, hat sich mir auch für die weiteren Bücher die deutsche Weise „Aschure“ (mit Betonung auf dem „u“ eingeprägt. Wenn ich das als erstes in einem englischen Text lesen würde, hätte ich wenig bis keine Ahnung, wie man das korrekt ausspricht.
    Ich habe gerade mal eine Nachbarin, die auf Lehramt Englisch studiert, gefragt, die war sich auch unsicher und tendierte eher zu Deinem ersten Vorschlag.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Hihi, lustig, ich hab auch Englisch auf Lehramt studiert und gehe im November ins Ref. Wenn eine angehende Kollegin auch dahin tendiert, bleibe ich auch dabei. :grin



    Ja, das Rivkah sich an ihn erinnern sollte, ist mir auch in den Sinn gekommen. Aber vielleicht ist das der Grund, dass er ihr bei ihrem ersten Treffen vor Avarinheim so bekannt vorkam? Klar, es könnte auch nur die Ähnlichkeit zu Priam gewesen sein, aber vielleicht ja auch eine Erinnerung an den Abend auf dem Dach. :gruebel

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Hihi, lustig, ich hab auch Englisch auf Lehramt studiert (...)


    Wußte ich, hattest Du mal irgendwann erwähnt. Drum fand ich das so lustig zu fragen, und daß ihr beide in die gleiche Richtung tendiert.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat


    Original von Schwarzes Schaf
    Die Avar finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Sie haben halt andere Prinzipien und Grundsätze..wenn man 1000 Jahre lang um die Existenz kämpft, wird man wahrscheinlich ein wenig verschroben und stur, wenn es um die Einhaltung bestimmter Regeln geht, die in der schweren Zeit richtungsweisend waren.


    Jepp, da hast du sicherlich Recht....



    Also ich gestehe das ich Aschure auch strickt deutsch ausspreche. Vielleicht sollts doch irgendwann verfilmt werden, seid GoT weiß ich immerhin auch wie ich Cersei auszusprechen hab ^^




    Zur Vision:
    es könnte natürlich schon sein das Rivkah sich noch dran erinnert das sie eine Vision hatte, aber ob die nach 30 Jahren noch so deutlich und prägnant im Gedächtnis ist das sie Axis sofort erkannt hätte als er vor ihr stand wage ich zu bezweifeln...


  • bei meinem miesen gesichtergedächtnis finde ich es chon erstaunlich genug, dass ihr Axis wage bekannt vorkam. :lache

  • Zitat

    Original von Zwergin


    bei meinem miesen gesichtergedächtnis finde ich es chon erstaunlich genug, dass ihr Axis wage bekannt vorkam. :lache


    Naja er sieht ihrem mann ähnlich, ich glaub, wenn ich verheiratet wär, würd mir das schon irgendwie auffallen, dass da eine jüngere version von meinem mann rumläuft, der nicht mein sohn ist... :wow - vielleicht... vom gesicht her nicht, aber der geruch wär verwandt.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Naja er sieht ihrem mann ähnlich, ich glaub, wenn ich verheiratet wär, würd mir das schon irgendwie auffallen, dass da eine jüngere version von meinem mann rumläuft, der nicht mein sohn ist... :wow - vielleicht... vom gesicht her nicht, aber der geruch wär verwandt.



    Ob der nah genug war das sie ihn "riechen" konnte?!? Keine Ahnung.... ;)


    außerdem riechen Icarii ja immer gut, während Axis ja eher ein Mensch ist und Deo gibts keins im Staate Achar, daher weiß ich nicht ob das vergleichbar ist...