'Die Sternenbraut' - Anfang - Kapitel 08

  • So also Axis mag ich. Amüsiere mich gerade wie Faraday ihm nachspeichelt, während er eine doppelt so alte Geliebte hat.


    Die Konstellation von Axis zum Königsclan ist hochinteressant. Vergleiche mit GOT drängen sich geradezu auf. Ehrlich gesagt, empfinde ich das aber gerade als störend. Ich würde Priam und seinen Neffen doch gern unbefangener betrachten.


    Natürlich überlege ich jetzt, wie Axis und der Prolog zusammenhängt. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Maharet
    Also Angst vor Bäumen nicht, aber Angst vor (dunklen) Wäldern ist tatsächlich nicht ganz frei erfunden. Auch noch im Mittelalter hieß es das im Wald die Dämonen hausen, die bösen Hexen trafen sich mit dem Beelzebub auf einer Waldlichtung und auch sonst waren die Geräusche im Wald ziemlich unheimlich....
    da sind die Achariten schon ziemlich "irdisch" veranlagt würde ich sagen...


    Ich denke mal das findet sich auch in klassischen Märchen wieder oder bei Macbeth.

  • ahja die Katze... ob sie mit auf Reisen geht? Welch Zufall, dass Faraday in die gleiche Richtung geschickt wird, wie Axis und dessen Lady. Irgendwie warte ich die ganze Zeit, dass Borneheld ein Widerling wird. Bisher fand ich ihn er ein wenig unbeholfen und plump.


    Ihm aber den Oberbefehl zu geben: dumm. Ich glaube ich werde kein Fan von Jayme. Tauscht der da also heimlich Leichen aus. Tz! Dass Pfaffen immer Unfrieden stiften müssen.