'Das flammende Kreuz' - Seiten 1083 - 1185

  • Dr. Rawling hat komische Aufzeichnungen in latein gemacht in denen er berichtet das er jemanden in River Run durch die Nacht wandern sehen hat.
    Claire experimentiert mit Blut und könnte anhand der Blutgruppe möglicherweise sagen ob Jemmy Rogers Sohn ist. Er möchte es aber nicht wissen.
    Roger erinnert sich wie seine Mutter gestorben ist und ihn gerettet hat.-Sehr traurig.
    Jenny schreibt endlich einen Brief an Jamie in dem sie ihm, irgendwie verzeiht. :-)
    Jamie und Roger machen sich auf zum Treffen mit Bonnet. Der ist nicht da. Anstelle von ihm treffen sie auf ein paar Russen, und Lillywhite und Anstruther wollen den Rum beschlagnahmen und die beiden umbringen.
    Whylie taucht mit seinen Sklaven auf um die russischen Schweine in empfang zu nehmen. Auf dem Weg zu dessen Haus wird Roger von hinten bewusstlos geschlagen kann sich aber wieder aufraffen. Zusammen schaffen sie es die beiden umzubringen und mit letzter Kraft an Wylies Haus anzukommen.

  • Jenny's Brief fand ich schön - da kann Jamie endlich wieder ruhig schlafen :lache!


    Das treffen mit den Schweinen war auch nicht schlecht...aber leider war Bonnet nicht da. Toll fand ich, das Roger nicht wissen wollte, welche Blutgruppe Jemmy hat - er ist halt auch so sein Sohn! :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    Jenny's Brief fand ich schön - da kann Jamie endlich wieder ruhig schlafen :lache!


    Das treffen mit den Schweinen war auch nicht schlecht...aber leider war Bonnet nicht da. Toll fand ich, das Roger nicht wissen wollte, welche Blutgruppe Jemmy hat - er ist halt auch so sein Sohn! :wave


    Das finde ich auch!


    Bin ähnlich neugierig wie Claire und Jamie, wüsste zu gern, mit welchem Mann sich Laoghaire vergnügt hat :fetch. Ich hoffe, man lässt es uns noch wissen.


    Es war echt eine weise Entscheidung von Roger, auf den Bluttest zu verzichten :-].


    Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum sind Jamie und Roger allein von den beiden Schuften angefriffen worden? Wo waren denn Wylie, seine Sklaven und die Russen? Sind die einen komplett anderen Weg gegangen? Die Muschelstraße? Und warum haben sie nicht nach Roger und Jamie gesucht? Warum haben sich Lillywhite und sein Kumpel überhaupt im Wald versteckt? Es war doch sowieso alles aufgeflogen ?(:
    Es kommt mir total unlogisch vor, kann mir einer von euch helfen :help?

  • Zitat

    Original von Lumos
    [
    Was ich nicht ganz verstanden habe: Warum sind Jamie und Roger allein von den beiden Schuften angefriffen worden? Wo waren denn Wylie, seine Sklaven und die Russen? Sind die einen komplett anderen Weg gegangen? Die Muschelstraße? Und warum haben sie nicht nach Roger und Jamie gesucht? Warum haben sich Lillywhite und sein Kumpel überhaupt im Wald versteckt? Es war doch sowieso alles aufgeflogen ?(:
    Es kommt mir total unlogisch vor, kann mir einer von euch helfen :help?


    Ich glaube sie sind den selben weg gegangen nur ein Stück hinter den anderern. Lillywhite und der andere haben sich im Walt versteckt weil sie Roger und Jamie ja um jeden Preis umbringen wollten. Das hatten sie mit Bonnet ja so abgesprochen. Hinterher hätte ihnen eh keiner beweisen können das sie es waren.

  • *argh* gestern ist mir mein ganzer Text hier abgeschmiert und dann hatte ich keine Lust mehr, noch mal zu posten, daher nun auf ein Neues! *seufz*


    Ich fand es zuerst mal ziemlich komisch, dass Claire dieses Arzttagebuch von Dr. Rawlings in der ganzen Zeit noch nie komplett gelesen hat und so nun erst erfährt, dass er auf River Run war. Wenn ich sie wäre, dann hätte ich das Buch allein schon der Neugierde wegen ziemlich schnell durchgelesen gehabt.


    Ja, wirklich schön, dass Jemmy für Roger auf jeden Fall sein Sohn ist, ganz unabhängig von einem Bluttest. Ich fühlte mich dabei allerdings wieder ganz stark in meinen Biologieunterricht versetzt und war mitten zwischen Mendel und seinen Erbsen... :lache


    Jenny vergibt Jamie also - endlich. Und dann packt sie ne spannende Story aus und bricht genau an der interessantesten Stelle ab, das geht ja mal gar nicht. Aber Jamie wird sicherlich mit der Hilfe von Ned Gowan herausfinden, wer Laoghaire denn so wonnige Nachtstunden schenkt! ;-)


    Dieser Wylie ist ja echt ne Nummer für sich. So'n protziger Neureicher, der gerade mal weiß, wie ein Wildschwein aussieht, noch nie eins gejagt hat, aber trotzdem die besten für seinen Wald haben möchte. Jamie hat schon Recht, wenn er sagt: "Man sollte doch meinen, dass er billigere Mittel und Wege kennt, sich umzubringen."
    Ich habe das mit Lillywhite und Anstruther auch so verstanden, dass sie Roger und Jamie irgendwo mitten auf dem Weg aufgelauert haben (1 Meile ist ja ein ziemliches Stück) und Wylie mit seinen Sklaven noch mit den Schweinen zugange war.

  • Also ich fand die Geschichte von Roger und dem Tod seiner Mutter sehr traurig ;-( Aber mir ist aufgefallen, dass fast jeder der Hauptpersonen seine Eltern oder zumindest 1 Elternteil sehr früh verloren hat. Das nervt iwie und ist doch sehr unwahrscheinlich...


    Den Brief von Jenny fand ich nett, obwohl ich mich frag, warum manche Sachen ständig wiederholt werden müssen wie die Sachen mit der Prügel von Jamie und Jenny nach der Sache mit dem Milchkrug...
    Und jaaa, ich will auch unbedingt wissen, wen Laoghaire da in ihr Bett lässt :grin


    Hm... die Sache mit Lillywhite und Anstruther fand ich wieder mal sinnlos. Nur, damit die Sache mit Bonnet noch etwas hinausgezögert wird. Er wird bestimmt eh getötet oder kastriert, so wie damals Randall!! Denk ich.


    Das mit den Blutgruppen fand ich auch überflüssig, da Roger ja nachher gar nichts mehr davon wissen will. Alles umsonst erklärt!


    Ob der Unbekannte, der in der Nacht in Rover Run rumlief, noch wichtig wird?
    Und ich finds auch komisch, dass sie das Buch bisher nicht komplett gelesen haben soll -.-


    Sooo noch 100 Seiten :)