'Das flammende Kreuz' - Seiten 0987 - 1082

  • Auf der Jagd nach den Büffeln wird Jamie von einer Schlange gebissen. Roger saugt ihm wie Wunde aus, aber es sieht trotzdem lange so aus als wenn er stirbt. Brianna bastelt eine Spritze deren Nadel aus einem Schlangenzahn improvisiert wurde. Claire injiziert ihm so ihr Pinizillin. Zum Glück hat Mrs.Bug aus den umliegenden Häusern noch Schimmel aufgetrieben,sonst hätte die Lösung wohl nicht gereicht. Die Frauen erlegen den von Jamie angeschossenen Büffel.
    Roger stellt Tom Christie als neuen Pächter ein. Es wird ein großen Geheimnis draus gemacht was es mir Christie auf sich hat. Am Ende kommt heraus das Christie Freimaurer ist und einen Mord mit angesehen hat den Jamie begangen hat.

  • Hallo ich bin wieder da :-].


    Die Leserunde zu "das Haus Gottes" hat mich völlig aus dem Verkehr gezogen, in der Zeit war ich so gefesselt, dass ich nix anderes lesen konnte.


    Jamies und Claires Abenteuer kommen mir nach dieser aufwühlenden Geschichte wie weichgespült vor. Was aber ich keineswegs als unangenehm empfinde, es ist irgendwie beruhigend fürs Gemüt.


    Schnasi_bellas Zusammenfassung habe nichts hinzuzufügen, mehr war nicht :-). Hat sich unterhaltsam gelesen.


    Auf in den Endspurt!

  • So unterschiedlich ist der Geschmack - ich komme im Moment in Das Haus Gottes nicht hinein...Aber ich werde gleich einen neuen Versuch starten!


    Jamie konnte doch jetzt nicht sterben - dafür gibt es doch noch zu viele Folgebände... :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat
    So unterschiedlich ist der Geschmack - ich komme im Moment in Das Haus Gottes nicht hinein...Aber ich werde gleich einen neuen Versuch starten!


    Jamie konnte doch jetzt nicht sterben - dafür gibt es doch noch zu viele Folgebände... :wave


    Das Haus Gottes war wie ein Sog für mich, und was nebenbei lesen ging garnicht. Danach musste ich sogar noch einen Tag pausieren, bevor Jamie und Claire wieder zu ihrem Recht kamen :-).


    Ich hoffe, dass du den Zugang zum Haus Gottes findest. Es ist wirklich ein tolles Buch, aber auch anstrengend und nicht immer leicht. Aber du bist sicher nicht die Einzige, der es nicht so unbedingt gefällt - "die Geschmäcker" sind halt verschieden, ist doch auch nicht schlimm :knuddel1.


    Hast du das flammende Kreuz schon durch? Unsere LR dümpelt ein wenig vor sich hin, kann das sein? Bin mal gespannt, wer den letzten Band noch mitliest und dann auch was dazu schreibt :gruebel.

  • Zitat

    Original von schnasi_bella
    Sagt mal, haben wir eigentlich schon irgendwo besprochen wann wir dann den 6. Teil lesen?
    Nicht das ich Jamie und Claire schon wieder vermisse-ganz im Gegenteil. :grin Aber wäre ja nicht schlecht das schon mal zu überlegen oder?


    Ich bin ja mit dem 5. Band noch nicht fertig. Aber überlegen kann man ja schon mal ;-). Bloss nicht sooo schnell. Was hast du denn für Vorschläge?

  • Ich bin zwischenzeitlich mit Jamie durch - habe allerdings noch nicht überall was geschrieben :rolleyes... Aber in den einzelnen Abschnitten passiert meist so viel, daß ich das Buch wälzen muß um zu wissen, was alles war...


    Mit dem Haus Gottes klappt es jetzt etwas besser, ich lese gerade den 2.Teil...


    Auf den nächsten Band freue ich mich schon, aber wie schon schnasi_bella schrieb - es kann noch etwas warten. Für mich würde Ende September oder Anfang Oktober passen..(Anfang September geht es in Urlaub :-) ohne Internet...) :wave

  • Ich habe diesen Abschnitt nun auch noch geschafft, bevor es morgen für eine Woche in den Urlaub geht. Bis jetzt bin ich noch nicht sicher, ob ich das Buch mitnehme und ob ich zwischendurch Internet habe oder nicht.


    Aber erstmal zu diesem Abschnitt:
    Gefallen hat mir die Szene mit Jamie und Roger auf dem Berg, wo Jamie Roger endlich sämtliches über die Pächter von Fraser's Ridge erzählt hat und ihn bittet, dass vorallem Claire, aber auch Brianna und er selbst mit den Kindern gehen soll, wenn Jamie stirbt.


    So ganz verstanden habe ich jetzt nicht, wie diese improvisierte Spritze aussehen soll, aber bitte schön - wenns funktioniert. :-)
    Die Bugs sind ja auch cool, die ganze Siedlung nach Schimmelpilzen abzugrasen und dass obwohl Mrs Bug ja doch ziemlich argwöhnisch gegenüber Claires Heilmethoden ist.
    Mit Thomas Christie muss man mal sehen, was sich da noch ergibt (auch an diesen Herrn hatte ich absolut keine Erinnerung mehr).


    Wann es mit dem 6. Band weitergehen soll :gruebel September würde mich auch ganz gut gefallen...ich werde mal einen Thread aufmachen und das Datum nochmal weitgehend offen lassen, dann können da Vorschläge gesammelt werden.

  • Hab ich auch nicht vollständig verstanden^^ Ist aber glaub auch nicht so wichtig..
    Diesen Abschnitt fand ich wieder besser! Ich bin schneller durchgekommen und werde morgen den Angriff auf die letzten 2 Abschnitte starten. Wenn die sich so lesen lassen wie dieser hier, dann bin ich in 2 h fertig :) EEEENDLICH!^^