U 2 Open Air 2009 360°

  • Nicht nur den hier anwesenden U2 Fans möchte ich den Film "It might get loud", der diese Woche angelaufen ist, sehr ans Herz legen:


    Drei Gitarristen, drei Stile, drei Generationen treffen hier aufeinander - Jimmy Page, The Edge und Jack White. Und neben dem Austausch und Jam Sessions erfährt mach viel über die Arbeitsweise und über das Leben der drei.
    Sehr kurzweilige Dokumentation mit guter Musk.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • 2010 gehts weiter!!!!!!!!!!!!!!! :-] :-] :-]


    Offizielle Daten von www.U2tour.de



    10. August: Frankfurt, Commerzbank Arena
    12. August: Hannover, AWD Arena
    15. August: Horsens, Dänemark, Stadion
    20. August: Helsinki, Olympiastadion
    25. August: Moskau, Lushniki Stadion
    30. August: Wien, Ernst-Happel-Stadion
    03. September: Athen, Olympiastadion
    06. September: Istanbul, Atatürk Stadion
    15. September: München, Olympiastadion
    18. September: Paris, Stade De France
    29. September: Sevilla, Olympiastadion
    02. Oktober: Coimbra, Portugal, Stadion

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich halte mich erst mal zurück. So wie es aussieht wird 2010 wieder ein sehr teures Konzertjahr - da muß dann für mich nicht noch ein zweites U2 Konzert sein.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Ich werde es auch bei dem einen Konzert belassen. Sieht man die gleiche Show noch einmal, fängt man nur an zu vergleichen: Ist es so gut wie beim ersten Mal? Usw., usw.


    Das Konzert in Berlin war wirklich erste Klasse und kann so stehen bleiben. :-)

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Wir habe Karten für Wien und verbinden das Ganze mit einem Kurzurlaub in der Stadt.


    Wo habt ihr denn die Karten schon her?
    Vorverkauf beginnt doch erst am 10.10.?
    Wir wollen nach Frankfurt oder Hannover, eventuell auch München, in der Reihenfolge....mal sehen, wie wir Karten bekommen... allerdings will der Herr diesmal die beste Kategorie nehmen, die zu haben sein wird, ich hab gesagt, wenn er zahlt, darf er tun was er will.... wurde abgenickt. :lache :rofl

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Wo habt ihr denn die Karten schon her?
    Vorverkauf beginnt doch erst am 10.10.?
    Wir wollen nach Frankfurt oder Hannover, eventuell auch München, in der Reihenfolge....mal sehen, wie wir Karten bekommen... allerdings will der Herr diesmal die beste Kategorie nehmen, die zu haben sein wird, ich hab gesagt, wenn er zahlt, darf er tun was er will.... wurde abgenickt. :lache :rofl


    Die beste Kategorie sind doch bei jedem Konzert die Stehplätze ganz vorn :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Wo habt ihr denn die Karten schon her?
    Vorverkauf beginnt doch erst am 10.10.?
    Wir wollen nach Frankfurt oder Hannover, eventuell auch München, in der Reihenfolge....mal sehen, wie wir Karten bekommen... allerdings will der Herr diesmal die beste Kategorie nehmen, die zu haben sein wird, ich hab gesagt, wenn er zahlt, darf er tun was er will.... wurde abgenickt. :lache :rofl


    Männe ist Fanclubmitglied und da gibt es immer eine Vorvorverkauf.

  • Zitat

    Original von Fritzi
    O Gott, die Preise sollen ja der Hammer sein... :yikes


    ja?
    Ich bin gespannt, habe Samstag den Auftrag am Rechner zu hocken und Karten zu bestellen....



    @ Gummi
    Sorry, aber aus dem erste Reihe Alter bin ich seit geraumer Zeit raus.... VIP-Sitzplatzkarten oder gar so eine kleine Loge, wie es sie in der Kölnarena gibt, wäre toll... mal sehen, was ich erreiche...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    @ Gummi
    Sorry, aber aus dem erste Reihe Alter bin ich seit geraumer Zeit raus.... VIP-Sitzplatzkarten oder gar so eine kleine Loge, wie es sie in der Kölnarena gibt, wäre toll... mal sehen, was ich erreiche...


    Wieso sorry? Jedem das Seine. In meinen Augen ist es keine Frage des Alters, sondern der Stimmung. Und ich kenn einige Leute, die Jahre älter sind als ich und es ähnlich sehen. Sitzplatz ist nicht meins und wird es auch in 10 Jahren nicht sein, solange ich da noch stehen kann. Im Theater gern, aber nicht beim Konzert. (Vielleicht bei nem klassischen, aber nicht bei ner Band wie U2).
    Aber wie gesagt - jedem das Seine ;-)


    (Und ja, mir ist durchaus bewusst, dass andere der Meinung sind, die Stimmung kann auf den Sitzplätzen genauso gut sein, aber diese Einstellung teile ich nicht - das ist dann wohl eine andere Definition von Stimmung als meine)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Naja, ich brauch das Geschubber von anderen Menschen an meinem Körper nicht, ich finde es gelinde gesagt widerlich... :grin


    Stimmt, ich habe vergessen, was du alles widerlich findest :lache


    Ich glaub, genau das ist es, was ich brauche - das Getümmel um mich herum und ich mittendrin :-] Wenn in meiner Nähe freie Luft ist, ist es für mich kein Konzert. Aber ich bin froh, dass es Menschen wie dich gibt - wäre ja schrecklich, wenn jemand Stehplatz wollte.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Eine Frage des Alters ist das nicht. :lache
    Ich habe schon die 4 vorne - und mich bekommt man nur auf die Sitzplätze, wenn es gar nicht anders geht. Immer schön Stehplatz Innenraum oder Front-of-stage.
    Am liebsten bin ich in der vorderen Absperrung hinten. Wenn es nicht so ein Überfüllung gibt wie bei U2 in Berlin, ist das der gemütlichste Stehplatz überhaupt. :-)

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Seh ich anders und mein Mr. zum Glück auch... :-]
    Ich stehe ungern so lange und hasse es, wenn man mir zu sehr auf die Pelle rückt und sehen, tu ich da vorne sowies nix, weil um mich rum alle größer sind als ich.
    Bei den letzten Konzerten saß ich dann meist bei irgendwem auf der Schulter, aber bequem ist das auch nicht.
    Daher nur noch Sitzplätze.
    Allerdings haben wir uns dann doch für Kategorie 2 entschieden, 179 Euro fand ich definitiv zu teuer für ein Konzert, daß wir ja schon mal gesehen haben.


    Doof fand ich, daß man nur 4 Karten kaufen konnte, der Rest unserer Truppe hat nämlich bis jetzt noch keine ergattert und wird dann ja auch ganz woanders sitzen, 10 Karten hätten sie schon machen können... *motz*

  • So, auch wir haben dieses Mal Karten geordert :-].
    Und wehe, die Angelegenheit wird ein Reinfall wie bei den Red Hot Chili Peppers und einigen anderen Konsorten.
    Meine Erfahrungen gingen in den letzten Jahren dahin, dass einige kostenlose Konzerte von weniger namhaften Bands und Solokünstlern um Längen besser waren als die der großen Stars.