Jane Austen - Stolz und Vorurteil

  • @ Aconite


    Mir fehlt noch Northanger Abbey und Mansfield Park von den "Großen Sechs". :-) Die anderen, weniger bekannten wie Lady Susan, The Watsons und Sandition habe ich auch noch nicht gelesen. Aber in dem Film geht es sowieso um "die 6" also kannst du dir den ruhig anschauen, ohne die anderen gelesen zu haben.


    Mit SuV gebe ich dir vollkommen Recht!!! Absolute Nummer 1!!! ;-) :grin

  • Uuups, ich weiss, ich hab Northanger Abbey sogar zweimal gelesen... aber fragt mich jetzt nicht, worum's dabei ging :wow
    MagMa hat irgendwo ihre erinnerung verloren... vielleicht in der lade... *macht sich auf die suche*
    :nonoein grund warum man büchertagebücher führen soll, darin findet man verlorene erinnerungen - sofern man nicht vergisst, das gelesene auch einzutragen, wie es mir ständig passiert... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich hab mein Florilegium seit fast 20 jahren, weil ich den rat von Robert de Sorbon an die Scolaren befolge, dass aus jeder lektüre ein wichtiger gedanke genommen und abgehandelt werden soll, wenn sie nicht verlorene zeit sein soll - bei guten büchern oder büchern, die mcih aufregen, bleibts nicht bei einem gedanken, es werde ganze abhandlungen.
    Und vor allem, führ ich die bücher, weil ich sonst nach einem halben jahr nicht mehr weiss, was ich gelesen habe, und was mir an der lektüre wichtig war, bei besonders guten büchern ist es eher eine serie von exzerpten besonders merkenswerter stellen. Zum auswendiglernen hab ich selten den nerv, aber was man nicht im kopf hat, hat man im Florileg...
    und aus irgendeinem grund steht bei Northanger Abbey nur: 'ganz nett, pseudo-gothic novel' und sonst nix

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Gibt es ihre Bücher vielleicht in einem Schuber auf deutsch? Oder als Sammlung die man zusammen kaufen kann?

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Ist Sinn und SInnlichkeit nicht auch von ihr? Aber der ist gar nicht dabei

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Sinn und Sinnlichkeit ist das gleiche wie Verstand und Gefühl.
    Das Buch heißt Vestand und Gefühl und der Film Sinn und Sinnlichkeit!


    Was Jane Austen betrifft, da gibt es sehr viele verschiedene Übersetzungen ihrer Buchtitel. Wie z.B.:


    Sense and Sensibility (Elinor and Marianne, Versand und Gefühl, Sinn und Sinnlichkeit) oder
    Persuasion (Überredung, Verführung, Anne Eliot)

  • Hallo zusammen!
    Heute ist mein Buch angekommen und daher hier meine Empfehlung, besonders an Aconite. :wave
    Mir ist beim Bestellen gar nicht aufgefallen, dass es HC ist - das schöne Bild von der BBC-Verfilmung ist also "nur" der Schutzumschlag. Allerdings macht es auch ohne ihn was her, auch wenn das Buch mausgrau ist. Vom Druck bin ich, für englischsprachige Verhältnisse wohl bemerkt, begeistert. Die Schrift ist die gleiche wie bei den Penguins auch und das Papier ist nicht so der Knüller, aber es ist alles in allem ein schöner Druck unter den englischsprachigen Exemplaren. Trotz der fast 10€ Preis (im Vergleich zu Penguins also schon teuer), kann ich es wirklich empfehlen! Ich bereue den Kauf nicht.


    PS: Juchu, endlich auf englisch! :freude

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich hab das Buch mit dem Bild aus de neueren Verfilmung mit Keira Knightley

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Zitat

    Original von Mary26_87


    Ja das habe ich auch! :-]


    Ich find die Bilder in der Mitte total klasse :grin

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/