Kinder der 70er und 80er

  • Zitat

    Original von vingela


    und wir hatten noch nicht mal ne Fernbedienung und mußten zum Umschalten aufstehen... :rolleyes


    aber klein Vingela wußte wie man diese Schlösser knackt


    Und wer durfte immer zum Fernseher wandern und umschalten


    GENAU - Vingela, Rosina und viele andere auch... :rofl

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    und Telefone in grün und orange mit Wählscheibe :lache


    Ich kann mich sogar noch an die telefonlose Zeit erinnern, da mußte ich immer ins Dorf zur Telefonzelle und 20 Pfennig einwerfen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von vingela


    aber klein Vingela wußte wie man diese Schlösser knackt


    Klein Inso nicht. Klein Inso hat aber das Wählsystem sehr schnell kapiert und hatte dann ganz fix ganz flinke Fingerchen, die einfach rasend schnell die Hörergabel getrommelt haben. Heftig schwierig waren nur 8,9 und 0. Eins bis Sieben waren gar kein Problem. Nur gut, daß ich in ner Kleinstadt aufgewachsen bin, da waren die Telefonnummern noch 3 oder 4 stellig :lache

  • Zitat

    Original von Büchersally


    "Kind, so eng ist nicht gesund. Da quetscht du dir ja alle Innereien ein. Zieh endlich eine weitere Hose an." :fetch


    Beliebt war auch: "So, die Schuhe sind ja jetzt wohl hin. DIE schmeiße ich morgen in den Müll."


    :write
    Und wie oft ich meine Treter wieder aus der Mülltonne rausgeholt hab :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Großer Gott, natürlich! Wie konnte ich den Walkman nur vergessen?!
    Naturlich der ECHTE von Sony, mit Autoreverse und Radio. Wassn geiles Teil :lache


    Ich hatte auch den Sony. Der liegt immer noch in irgendeiner Schublade herum, der ist nicht klein zu kriegen, aber leider höre ich mittlerweile keine Kassetten mehr.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Klein Inso nicht. Klein Inso hat aber das Wählsystem sehr schnell kapiert und hatte dann ganz fix ganz flinke Fingerchen, die einfach rasend schnell die Hörergabel getrommelt haben. Heftig schwierig waren nur 8,9 und 0. Eins bis Sieben waren gar kein Problem. Nur gut, daß ich in ner Kleinstadt aufgewachsen bin, da waren die Telefonnummern noch 3 oder 4 stellig :lache


    stimmt, dass konnte ich auch, aber knacken war einfacher, man brauchte nur ne zweite Wählscheibe! :grin

  • Ich hatte meine Jeansjacke auch immer voller kleiner Sticker und dank Nena "mußten" wir dann auch noch mit Schweißbändern an den Handgelenken und Netzshirts herumlaufen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Büchersally


    Beliebt war auch: "So, die Schuhe sind ja jetzt wohl hin. DIE schmeiße ich morgen in den Müll."



    Jaaa, ich hab auch mal ein paar "coole" Stiefel wieder aus der Mülltonne geklaubt, nachdem meine Mutter meinte, die wegschmeissen zu müssen.
    War ich damals sauer auf sie :fetch

  • Zitat

    Original von vingela


    und Achselhaaren... :rofl


    Zu Nenas Anfangszeiten war ich 13, da interessierten mich meine Achselhaare noch nicht so (hatte ich da überhaupt schon welche :gruebel)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Um Himmels willen ...


    Und was sind jetzt bitteschön Popper? (Mein Gott, bin ich ungebildet ...)


    damals das absolute NoGo.
    Eingebildete, alle gleich aussehende schrecklich aufgepoppte Leutchen mit grausigen Klamotten und Frisuren :lache


    Muß mal nach Bildern gucken

  • Nein, kenn ich nicht! :grin


    Aber die Kinderreime, die vor ein paar Seiten aufgeschrieben wurden, die kenne ich auch ... Und Gummitwist haben wir in der Schule auch immer gespielt.


    Find es wirklich faszinierend, was ihr hier alles so aufzählt - aber, meine Güte, ihr müsst ja ausgesehen haben ... :lache

  • Meine Nase erinnert sich gerade an My Melody Parfüm oder die Duft-Bleistifte, die fand ich klasse und ich hatte eine Puppe Emily Erdbeer - die roch so.


    Später waren solche Stoffbeutel von New Yorker hipp oder Jean Pascal Sweatshirts....

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()