Kinder der 70er und 80er

  • Zitat

    Original von beowulf
    Da war nur Treets dabei, das ich wirklich vermisse. Mein Kinonährmittel in jenen fernen Tagen des letzten Jahrtausends.


    2010 gab es die Original Treets wieder im Handel,beowulf. Eine kleine Renunion sozusagen. Haben aber eher nach M&Ms geschmeckt als nach Original Treets.

  • meine Eltern waren heute hier, und haben alte Klassenfotos von mir mitgebracht. uahhhh, gruselig! :yikes


    so mit Rosa Sweatshirts und diese furchtbaren Karotten-Jeans von WitBoy in allen Farben... oder solche ausgewaschenen Jeans in Batik-Optik. :rofl

  • Hm, diese Sachen aus Jasmins Link kenne ich gar nicht...erst im Text wurde ich dann fündig nach Sachen, die ich auch total vermisse...Treets, Bazooka Joe (was konnte man damit für tolle große Blasen machen, hinterher hatte ich das Zeug dann oft in den Haaren :lache) und Leckerschmecker. Ich weiß nicht, ob Leckerschmecker wirklich so toll war, wie ich es mir im Nachhinein vorstelle, aber in der Erinnerung schmeckt es himmlisch.


    Oh ja, die Eiskarte kenne ich auch noch. Cola-Pop für 50 Pfennige oder Berri für 25. :anbet

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • hm, ich habe nun ein Weilchen nachgedacht und mir fällt überhaupt nichts ein, was ich aus den Siebzigern vermissen würde :gruebel.


    Wir haben immer beim Bäcker für zwei Pfennige das Stück Brausebonbons gekauft, aber die gibt es ja heute noch. Und da meine Eltern nie Geld hatten, gab es auch nie Markenprodukte. Nutella? Wir hatten immer nur die Billigvariante von A&P.


    Ich hatte eine schöne Kindheit, aber ich bin froh, dass die Zeiten sich geändert haben. Ich kann mich noch an die Skandale erinnern, die meine Kindheit erschütterten. Der Sohn des Nachbars zog in eine WG! Das Mädel zwei Querstraßen weiter hat bei ihrem Freund übernachtet! Und könnte es sein, dass der Sohn des Klempners schwul ist?
    Das ist mittlerweile selbst auf dem Dorf besser geworden :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Ich hatte eine schöne Kindheit, aber ich bin froh, dass die Zeiten sich geändert haben. Ich kann mich noch an die Skandale erinnern, die meine Kindheit erschütterten. Der Sohn des Nachbars zog in eine WG! Das Mädel zwei Querstraßen weiter hat bei ihrem Freund übernachtet! Und könnte es sein, dass der Sohn des Klempners schwul ist?
    Das ist mittlerweile selbst auf dem Dorf besser geworden :rolleyes


    Oh ja, das ist gott sei Dank anders geworden. Ich kann mich noch an Diskussionen mit meiner Mutter erinnern, wenn das Auto meines damaligen Freundes noch spätnachts in unserer Einfahrt stand. Meine Mutter war immer sehr besorgt, was sich denn die Nachbarn denken würden, wenn immer dieses Auto da steht. Da hab ich ihr den Wind aus den Segeln genommen und sie gefragt, was sich die Nachbarn wohl erst denken würden, wenn jede Nacht ein anderes Auto in unserer Einfahrt stehen würde. :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Gwendy
    Da hab ich ihr den Wind aus den Segeln genommen und sie gefragt, was sich die Nachbarn wohl erst denken würden, wenn jede Nacht ein anderes Auto in unserer Einfahrt stehen würde. :lache


    ha, genau das war mein Problem!
    Mein Freund war schon damals ein großer Schrauber, hat irgendwelche Karren getüvt und dann weiterverkauft. Im Dorf ging also das Gerücht, bei mir würden ständig neue Typen übernachten, weil alle drei Wochen ein anderes Auto vor der Tür stand :grin
    Mit genau dem Typen habe ich mittlerweile zwei uneheliche Kinder, von denen eins schon erwachsen ist. Und wir leben immer noch zusammen, während dreiviertel der Nachbarskinder schon wieder geschieden sind :chen

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Groupie
    Ich habe die Paroli-Bonbons geliebt. Heute weiß ich nicht mal mehr, wie die wirklich geschmeckt haben :cry!


    Mh, also bei Aldi-Süd gibt es die (noch)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Patrick Pacard hat mir auch gut gefallen, aber noch besser fand ich Silas. Ich bin genauso alt wie Patrick Bach und damals war er mein Held :lache

    Kultserie SILAS kommt Ostern zurück ins Fernsehen.;) Am 17.4. werden alle sechs Teile am Stück gezeigt, los geht es mit Episode eins um 15.30 Uhr, und stehen ab 20.15 Uhr auch in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Kultserie SILAS kommt Ostern zurück ins Fernsehen.;) Am 17.4. werden alle sechs Teile am Stück gezeigt, los geht es mit Episode eins um 15.30 Uhr, und stehen ab 20.15 Uhr auch in der ZDF-Mediathek zur Verfügung.

    Oh danke für den Tipp. Das muss ich unbedingt sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163