'Tanz der Sterne' - Kapitel 15 - 23

  • Zitat

    Original von Maharet
    Okay, der Schock des Tages :wow, die Alaunt gab es wirklich. Danke für diesen Link Para, da wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen. Wie es scheint sind sie die Urväter aller bösen Kampfhunde ( :rolleyes)... so ähnlich hab ich mir die Alaunt auch immer vorgestellt, nur mit hängenden Ohren....


    ich frag mich grad... welche art von hunden sind eigentlich 'Schweinehunde'?


    Mir hat mal wer ein bild von einem weissen Schweinehund gezeigt, und gemeint, das wäre eine echte, mittelalterliche rasse für die Wildschweinjagd und Tierkämpfe gewesen: große, starke biester, gewesen :gruebel ich kenn mich bei den hässlichen sabber-hunden nicht so aus, aber ich sah ein bild von einem Bullterrier mischling, und der sah so aus, und somit wär das vieh dann mit den Alaunt verwandt...


    Ah, no: die persische Molosser-statue sieht ihm etwas ähnlich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Molosser_%28Hund%29

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Sieh an: Molosser und spanische Alano sind verwandt:


    http://es.wikipedia.org/wiki/Alano_espa%C3%B1ol


    ein echter schweinejagdhund: http://upload.wikimedia.org/wi…und-3Jhrnchr-FOKoeln2.jpg

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß es Alaunt tatsächlich geben könnte oder gar danach zu suchen. :wow


    Selbst Fantasy-Leserunden bilden also. :-]

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • :lache @Para



    Ich liebe ja diese "Kampf"- Hund Viecher.... der Grund warum ich keinen hab ist das mir die zu teuer von der Steuer und Co. sind.... Daher wars dann doch der Vollblut-Jagdhund. Ich mag die Eleganz von diesen Tieren.... meine Freundin hat ne echte Molosser Dame, 50 Kilo verteilt auf 60 km Körperhöhe. Da geht was.... :lache

  • Zitat

    Original von Maharet
    (...) meine Freundin hat ne echte Molosser Dame, 50 Kilo verteilt auf 60 km Körperhöhe. Da geht was.... :lache


    Das denke ich mir! Wobei ich mich frage, wie weit der Hund bei einem Schritt voran kommt, denn die Beine müssen ja auch entsprechend lang sein ... :chen :grin :schnellweg

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    :lacht Hochhaushund.


    :lacht


    :wave Sorry Maharet, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders; auch wenn ich weiß, daß es ein Tippfehler war. Aber die Vorstellung eines so hohen Hundes ... :yikes :chen

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier


    :lacht


    :wave Sorry Maharet, aber bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders; auch wenn ich weiß, daß es ein Tippfehler war. Aber die Vorstellung eines so hohen Hundes ... :yikes :chen



    ich bin da ja hart im nehmen....


    nur das mit den Kommandos brüllen könnte schwer sein bei so einem Viech. Und dann such mal einen Platz wo der gefahrlos "Sitz" machen kann...

  • Ich bezweifel mal, dass er sein 'herrchen' für etwas anderes als eine ameise sieht, da gibts kein 'NIIIIICHT platz', das hört er nichtmal, er wird sich trotzdem in die ameisenhaufen-stadt setzen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • OMG was geht jetzt ab? Axis wird von seiner Omma angegraben und wälzt sich dann mit Azhure an Beltide durch den Wald? Immerhin hat er sie StarDrifter ausgepannt. DAS hätte ich gern verfilmt gesehen. Irgendwie ist die Wanderlibido bei den StarSoar-Enchantern wohl auch erblich. Verständlich, dass sie mit Rivkah die Kurve kratzt. Da wird es StarDrifter jetzt ne ganze Weile in der Hose jucken. Ha!


    Und wie soll ich das mit dem Propheten verstehen? Der lebt noch und hat Spaß inne Backen? Hat der das vielleicht alles angezettelt, damit er abfeiern kann, dass seien Prophezeiung sich durchsetzt? Ist der dann wieder der nette schwarze Mann oder der 9. Enchanter oder so?


    Axis hat an den Avar ganz schön zu beißen. Stures Volk. Warum wollen die jetzt unbedingt hinter Faraday her rennen? Ich hätte Azhure ja gewürgt. Erzählt er ihr quasi im Bett immer noch das er eine andere liebt und dann gibt es noch ne Runde Nahkampf statt Dresche? :fetch Dummes Huhn!


    Ich habe gefeiert, wie Priam mit Borneheld umgesprungen ist, aber wahrscheinlich kann ich dafür nachher dann weiter lesen, dass Priam leider verstorben ist, was? :gruebel

  • Ok, Priam ist also erwartungsgemäß vergiftet oder so ähnlich worden. Er hat Axis als Erben benannt, was aber nur Judith, Embeth und Faraday wissen und erst einmal für sich behalten. Faraday ist ein schlaues Mädchen!


    Borneheld hat fiese Alpträume, ich denke über Timozel hat Gorgrael ihn auch infiltriert.


    Ogden und Veremund sind bei mir nur noch Stan und Olli. Wie die sich immer streiten, woher was gekommen ist :lache Und Jacks Schweine sind eigentlich WolfStars Alaunt - Köter, die sich Azhure als Frauchen aussuchen. Auch die Brücke von Sigholt erkennt in Azhure mehr als sie ist. WolfStars Tochter? Passt das? Dann wäre er ja nicht gestorben. Oder hat das was mit Zeitreisen und dem Stargate zu tun, ist er irgendwie aus dem Jenseits zurück gekommen und macht jetzt Spaß? Ich möchte am liebsten sofort das Kapitel "WolfStar's Story" lesen. Jack kannte ihn und Jack kannte den Propheten. Wo ist da der Zusammenhang? Selbst der Ferrymann Orr hat Axis etwas von WolfStar zu übergeben und orakelt über dessen frühes Ableben. Außedem hat wohl ein SunSoar ihn umgebracht, da muss er doch stinkig sein.


    Und StarDrifters Vermutung, dass Azhure an Beltide recht empfänglich für Enchanterbabys sein dürfte ist wahr geworden. Axis hat voll ins schwarze getroffen.

  • Der zusammehang, und was das eigentlich alles soll ist auch im ersten abschnitt des 3. englsichen teils noch nicht ganz klar, das, was man sich schon am anfang denkt, stimmt.
    :gruebel Aber es wird genau auszelebriert, es kann sich nur noch um kapitel handeln, bis es sich löst...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ogden und Veremund sind bei mir nur noch Stan und Olli. Wie die sich immer streiten, woher was gekommen ist :lache Und Jacks Schweine sind eigentlich WolfStars Alaunt - Köter, die sich Azhure als Frauchen aussuchen. Auch die Brücke von Sigholt erkennt in Azhure mehr als sie ist. WolfStars Tochter? Passt das? Dann wäre er ja nicht gestorben. Oder hat das was mit Zeitreisen und dem Stargate zu tun, ist er irgendwie aus dem Jenseits zurück gekommen und macht jetzt Spaß? Ich möchte am liebsten sofort das Kapitel "WolfStar's Story" lesen. Jack kannte ihn und Jack kannte den Propheten. Wo ist da der Zusammenhang? Selbst der Ferrymann Orr hat Axis etwas von WolfStar zu übergeben und orakelt über dessen frühes Ableben. Außedem hat wohl ein SunSoar ihn umgebracht, da muss er doch stinkig sein.


    Jaaa, die beiden sind einfach nur göttlich! :-]
    Ich hätte aber zu gerne auch so ne Tasche (oder so), wo immer was drinnen ist zum Essen :lache


    Jap, die Schweine sind die Alaunt. Ich find die einfach super, ich lieb die! :-)


    Du liegst nicht so falsch BelleMorte, allerdings kann man selbst nach Buch 3 hier noch nicht alles beantworten, dh ich weiß selber total viel noch nicht, leider! :(
    Das mit dem Propheten blick ich auch net so ganz^^


    Wer die Enchantress ist, weiß ich aber noch. Naa, wer erräts? ;)