Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Von der Kosmetikumfrage hab ich auch noch nie was gehört. Ich bekomme dafür regelmäßig eine von MySurvey (glaub ich :gruebel), da wollen die immer erst wissen, ob ich bestimmte Sachen innerhalb der letzten 14 Tagen gekauft habe (Spielzeug, Sportatikel, usw.).
    Dann, ob ich auswärts essen war, was ich da gegessen habe, wann, wo und wer dabei war.
    Ist auf Dauer auch ziemlich nervig aber bis jetzt fülle ich es noch brav aus :grin


    Die Umfragen bekomme ich seit 2 Jahren, die ignoriere ich mittlerweile, weil die mir nicht einen müden Punkt gebracht haben.

  • Diese Spielzeug-, Sportsachen- und auswärts-Essen-Fragen bekomme ich auch regelmäßig und es gibt in der Regel auch 50 Punkte dafür.


    Bzgl. meiner "Problemumfrage" bekam ich jetzt die Antwort, dass der Partner die Punkte nach der Beendigung der Umfrage manuell einträgt. Tippe auf Verzögerungstaktik, denn es steht ja nicht klar da, wieviel ich jetzt bekomme und in etwa, wann. Bin gespannt....

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • hin und wieder bekomme ich auch diese Umfrage. Ich fülle sie ebenfalls brav aus. ;-) Auch, wenn ich nicht immer was gekauft habe oder irgendwo auswärts gegessen habe. Oft bekomme ich die Umfrage zwei Wochen später wieder und dann passt auch mal was. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich könnte kotzen! Ehrlich, ich könnte kotzen! Das ist unglaublich. :rolleyes :pille


    Naja, ich rege mich später ausführlicher auf, ich musste das nur loswerden. Meine MySurvey-Erlebnisse dann später im Detail. :lache


    (Und ja, ich weiß, ist nur ne Umfrage-Seite. Und ich bin derzeit auch bei Ipsos und evtl. lass ich das mit MySurvey bald eh. Und nein, es ist nicht soo wild, ich reg mich gleich wieder ab, denn es ist die Aufregung nicht wert. Aber jetzt, im Moment, möchte ich mich einfach aufregen. Saftladen! :rolleyes :rolleyes :rolleyes)


    Edit:
    So, eigentlich egal, ob ich zwei Beiträge hintereinander habe oder editiere, daher meine längere "Aufregung" hier als Edit.


    Aaalso...ich schrieb ja, dass ich am Ende einer 300Punkte-Umfrage keine Punkte bekam. Irgendwie gab es da eben keinen Button, bei dem ich hätte weitergeleitet werden können und automatisch tat sich da nichts. Ich habe von dem Ende Screenshot gemacht, hatte die Nummer der Umfrage notiert und mich an die von MySurvey gewandt. Erst hieß es, ich habe mich nicht qualifiziert, hab ich widersprochen. Dann kam andere seltsame Mail, auch da schrieb ich was und dann wollten die wissen, um was es ging, wieviel Punkte es gab und an welchem Punkt ich aufhörte. Schrieb ich zurück. Und dann hieß es, am Ende der Umfrage werden mir die Punkte vom Partner gutgeschrieben. Jo, so weit, so gut.


    Dann aber schrieb ich nach etwa einer Woche doch nochmal, ob die mir in etwa sagen können, wann das sein wird, denn schließlich ist die Umfrage noch vom November und ich glaube, die müsste schon beendet sein. Und dann kam eine Antwort, bei der ich dachte, ich werd nicht mehr - es war die gleiche Mail, die ich bereits bei meiner ersten Anfrage bekam. Okay, dass sie automatisierte oder vorgefertigte Antworten haben, kann ich verstehen und finde es erstmal auch nicht so wild, wenn zuerst eine solche Antwort kommt. Aber ich habe mich auf deren vierte Mail bzgl. einer Umfrage bezogen und ich bekomme eine völlig identische Antwort wie beim ersten Mal. Nämlich diese bekloppte Mail, dass ich mich nach der Aussage des Umfragepartners nicht qualifiziert hätte (Screen out) und blabla, aber sie würden mir 10 Lose geben. Bei denen hackt's doch echt... :rolleyes


    Naja, ich glaub, langfristig bin ich da raus. Und versteht mich nicht falsch, das ist insgesamt kein Weltuntergang. Aber es nervt und ich wollte das hier loswerden. :grin


    Heute hab ich übrigens bei MySurvey wieder was gemacht - bei einer Umfrage war ich durch und am Ende hat es bei der Abfrage zum Einkommenshöhe gesponnen und egal, welche Höhe ich angab, es kam immer eine Fehlermeldung. Aber die Umfrage selbst konnte ich immer wieder starten und auch bis zum Ende machen (ich hab das wirklich viermal probiert!). Leider nützt das nichts, weil ich nicht bis ans Ende komme. Sehr schlau mit dieser Fehlermeldung. Dann hatte ich noch eine Umfrage zu Ende gemacht, bei der es um Handynutzung ging und auch da kam erst schön zum Schluss eine Fehlermeldung. Ohne Worte... :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • So, ich hoffe, ich nerve die Eulen nicht (denn MySurvey ist sicherlich schon von mir genervt :lache), aber ich dachte, ich halte euch mal auf dem Laufenden und lasse mich einfach hier mal etwas aus.
    Ich muss mal sehen, wie gut das mit Ipsos läuft und werde dann evtl. MySurvey wirklich beenden. Allerdings hatte ich ja trotz Probleme in letzten Monaten dort guten Lauf, will das jetzt nicht vorschnell machen. Trotzdem, ich muss jetzt was berichten... :lache


    Wirklich Leute, das ist langsam lächerlich. Es gab ja diese eine Umfrage mit den 300 Punkten, über die ich schrieb. Ich meine, die 300 Punkte hab ich ja innerlich schon abgeschrieben, aber so einfach lass ich die nicht davon kommen, ist ja nicht die erste Panne und ein wenig mailen mit MySurvey geht ja. :grin
    In meiner letzten Mail an die erwähnte ich eine andere Umfrage, die ich wirklich dreimal ausgefüllt habe, denn ich hatte immer an der gleichen Stelle zum Schluss eine Fehlermeldung und konnte sie ja immer wieder neu machen. Nach dem ersten Mal dachte ich ja noch, dass es beim zweiten Mal klappt, also hab ich es zweites Mal versucht. Ging genauso aus wie beim ersten Mal. Hab ich erneut versucht. Nichts. Also gelassen. Diese zweite Umfrage (waren eh nur 50 Punkte) erwähnte ich in meiner alten Mail nebenbei.
    Und heute schreiben die mir, ob ich zwei Accounts habe, denn keine der beiden Umfragen sei in meiner History verzeichnet, also hätte ich noch nicht mal eine Einladung bekommen. Ähm...ja, und die Nummern, die ich so erwähne, saug ich mir aus den Fingern? Gut, die hätte ich von jemandem bekommen können, aber ich habe diese Umfragen bekommen! Muss ich jetzt wirklich von allem Screenshots machen? :rolleyes :pille

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich glaube, mittlerweile mach ich mir - solange zeitlich möglich - einfach mal nen Scherz drauf und geh denen auf den Geist, bis sie mich ignorieren oder ich das Gefühl habe, ich hab sie auch so oft bei den Umfragen veräppelt (werde ich ab jetzt machen, ts...), bis ich die 300 Punkte reingeholt habe. :lache


    Aber so eben musste ich bei einer Mail lachen. Ich hab denen ja geschrieben, dass ich mich mit automatischen Mails nicht zufrieden gebe (ich bekam nämlich eine Mail zweimal jetzt, haha), worauf die mal meinten, es tue ihnen leid, aber keine Zeit immer für eine persönliche Note. So eben hatte ich auch wieder eine Mail, die sich sehr standardisiert anhörte (und ich gehe jetzt immer davon aus, wenn ich nicht persönlich angesprochen werde, was sie ja auch tun, ist es Standard) und dann schrieb ich zurück, dass ich davon ausgehe, dass es wieder eine automatische oder standardisierte Mail ist und ich gerne konkrete Antwort hätte. Da bekam ich dann eine Mail mit folgenden Worten:
    "Sehr geehrte Frau ***, das war keine automatische Mail. Ich bin ein Mensch."


    Huch. Entschuldigung. :lache :rofl :chen :wow

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hm, also am 9.3. schrieben die mir, ich bekomme aus Kulanz die Punkte gutgeschrieben, obwohl der Kunde sagt, ich hab das nicht zu Ende ausgefüllt. Ich beharre für mich jetzt darauf, dass ich das sehr wohl zum Ende ausgefüllt habe (ich hab denen mehrfach diesen Screenshot ja geschickt, wo ich abgeschlossen haben soll), aber soll mir egal sein, was die sagen, solange die Punkte kommen. Die meinten, dauert 5 Werktage. Sollte heute also mal passieren. Bis dahin bleib ich skeptisch.


    Allerdings...ich habe mich ja vor einiger Zeit bei Ipsos angemeldet und irgendwie flieg ich da oft aus der Umfrage raus bzw. gehöre halt nicht zur Zielgruppe. Mal gucken, wie schnell das geht. Denn bei MySurvey hab ich trotz allem Ärger ja in den letzten 6 Monaten jeden Monat 10€-Gujtschein (Amazon) ergattert und jetzt am 13.3. hatte ich auch einen wieder bestellt. Dann hab ich die letzten drei Tage so ne Essensumfrage gemacht, die auch 1000 Punkte eingebracht hat, also hab ich heute wieder einen 10€-Gutschein bestellen können. :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • So, ich wollte nur mal bekanntgeben ( :grin), dass ich nach dem ganzen Hin und Her meine 300 Punkte für diese seltsame Umfrage dann heute endlich mal ankamen. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*