Erfahrungen mit Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw.

  • Ich habe gesehen, dass einige Eulen bei Meinungsstudie, Lightspeedpanel usw. angemeldet sind. Mich würde es schon reizen, weil man Punkte für z.B. Amazon- Gutscheine sammeln kann, aber ich bin noch etwas skeptisch.
    Wie sind Eure Erfahrungen? Wie viele Umfragen bekommt Ihr ca. pro Monat gemailt? Wie lange dauert die Beantwortung ungefähr?
    Ich habe gelesen, dass man sogar angerufen wird, um festzustellen, ob man für bestimmte Umfragen geeignet ist. :wow
    Bin gespannt auf Eure Erfahrungsberichte.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Ich bin bei Meinungsstudie und Lightspeed angemeldet. Ich finde es super, auf 60 Euro im Monat komme ich eigentlich immer. Wenn du nicht angerufen werden möchtest, dass kannst du das meiistens angeben. Ansonsten gib einfach deine Telefonnummer nicht raus :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich wollte das machen... interessiert mich aber nicht mehr (aus Trotz). Entweder, es haut mich nach ein paar Fragen raus, weil ich nicht gebraucht werde oder aber ich mach diese dooe Umfrage und stelle dann fest, dass ich nicht eingeloggt war (und nirgends ein Hinweis, wo ich mich da einloggen kann). - Ich dachte ja eigentlich, wenn ich schon ein Mail mit meinem Namen bekomme und dann auf den Link klicke, wäre ich automatisch eingeloggt, aber offenbar denken die nicht so wie ich :gruebel

  • Ich bin auch bei beiden angemeldet und kann bisher nichts negatives sagen. Die Umfragen, von denen ich die Woche über täglich etwa 2-3 bekomme, dauern von 5-20 Minuten, das ist ganz unterschiedlich. Ich hatte aber noch keine, die länger als 20 Minuten gedauert hat.


    @Eddie


    Wie schaffst Du es auf 60€? :wow
    Da komme ich bei weitem nicht hin ... :gruebel

  • Zitat

    Original von Abendstern28w
    @Eddie


    Wie schaffst Du es auf 60€? :wow
    Da komme ich bei weitem nicht hin ... :gruebel


    Keine Ahnung. Ich fülle einfach die Umfragen aus. Und ich gebe zu, dass ich diese Software, die die Schritte im Internet verfolgt (sowohl für Meinungsstudie als auch für Lightspeed), auf einen PC geladen habe, den ich inzwischen weggeschmissen habe. Da bekomme ich aber immer noch Geld für.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich bin auch bei beiden jetzt angemeldet. Ich mache aber nur die Umfragen mit die mir nicht zu persönlich werden, Angaben zu Krankheiten, Vermögenswerten. etc mache ich grundsätzlich nicht. Und eine Software auf meinen PC zu installieren die mein Internetverhalten analysiert, finde ich persönlich nicht so gut.

  • Ich war bis vor kurzem bei Lightspeed angemeldet, mir wars dann aber doch zu viel mit den Umfragen. Ich hatte fast täglich Einladungen und da ich nicht sooo regelmäßig abends noch online bin, hat sich das dann immer schön angestaut. Und dann sitzt man an einem Tag auch mal `ne Stunde, um aufzuholen. Das war mir zu nervig, zumal ich jetzt auch nicht so schnell Punkte gesammelt hab, weil ich bei den meisten Umfragen dann doch nach einigen Fragen nicht mehr zur Zielgruppe gehörte. Also für mich ist das nichts.

  • Ich war irgendwann bei meinungsplatz.de und meinungsstudie.de (glaub ich) angemeldet. Bin ich zwar immer noch, aber da es kaum was gebracht hat (meist wurde ich gleich aussortiert, wenn die Mail kam, ich war wohl zu ehrlich.. :lache), lösch ich die Mails meist automatisch.


    Die Dinge von Eddie muss ich aber probieren. Mir würden ja schon 10€ im Monat reichen.


    @Eddie: Was meinst du mit Telefon? Gibts bei dir Telefonumfragen, bei denen du Geld kriegst? :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin auch bei beiden angemeldet und auch mit beiden sehr zufrieden.
    Fragen nach Vermögen stören mich gar nicht, weil ich als angehende Soziologin ja weiss wofür die gebraucht werden und dass es mit eine der wichtigsten Fragen ist.
    Bis jetzt hab ich zwar noch nicht sehr viel sammeln können, aber irgendwann kommt bestimmt ein Gutschein.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Fragen nach Vermögen stören mich gar nicht, weil ich als angehende Soziologin ja weiss wofür die gebraucht werden und dass es mit eine der wichtigsten Fragen ist.


    Wozu genau werden die denn gebraucht?


    Ich mache bei solchen Umfragen nicht mit, mir ist dafür meine Zeit ehrlich gesagt zu schade. Bei 2-3 Anfragen täglich kommen ja im besten Fall 15 Minuten zustande, im schlimmsten 1 Stunde täglich. Das wäre mir erstens viel zu viel und hochgerechnet auf einen Monat wird man sicherlich nicht gerade fürstlich entlohnt. Zum Geldverdienen taugt das also schon mal gar nix. Das summiert sich allein bei 15 min/Tag locker auf 7,5 Stunden im Monat. :rolleyes


    Hinzu kommt noch, dass man auf die Dauer ganz schön durchsichtig wird. Alles, was ich noch selbst steuern kann, versuche ich daher zu vermeiden. Eine Software für Internetverhalten käme daher auch nie im Leben freiwillig und wissentlich auf meinen PC.

  • Also die Daten über das Einkommen (meist Nettohaushaltseinkommen) zählen zu den demographischen Daten, die für die Auswertung der Statistik sehr wichtig sind. Und zwar werden die verschiedenen Fragebögen ja miteinander verglichen und man muss immer etwas haben an Hand dessen man einen sinnvollen Vergleich ziehen kann. Manchmal ist es das Geschlcht als Beispiel, daran kann man erkennne, dass Männer und Frauen vollkommen gleich oder unterschiedlich über bestimmte Teile des Fragebogens denken.
    Anahnd des Einkommens (zusammen mit der Zahl der im Haushalt lebenden Personen und Anzahl der Kinder) kann man auch interessante Vergleiche ziehen. Ich arbeite momentan im Sozialwissenschaftlichen Umragezentrum der Uni Duisburg-Essen und da haben wir einen Fragebogen, wo zB die Frage kommt, wie wichtig für einen persönlich "ein hoher Lebensstandard" ist oder wie oft man bestimmte Sportarten treibt. Hat man nur die Antworten ohne das Einkommen zu kennen, sagt die Studie nicht sehr viel aus. Man hat bspw. eine Person, die nie Sport (grenzen wir mal ein Tennis, Golf, Vereinsfussball, schwimmen) treibt. Da kann man nur sagen die Person ist faul und unsportlich. Diese Antwort ist aber unwissenschaftlich. Habe ich nun das Einkommen der Person, kann ich vielleicht erklären, warum sie keinen Sport treibt. Bsp: 3 Pers. im HH, 1500 Euro netto. Ist doch klar, warum die kein Tennis spielen oder??? Kein Geld. Anderes Bsp: 1 Pers im HH 60 Arbeit die Woche und 5000 Euro netto... auch klar, zwar Geld, aber keine Zeit. Und so weiter und so fort. Mit den verschiedenen sozidemographischen Fragen kann man die Studie sinnvoll auswerten.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Danke für die Auskunft. Ich erinnere mich jetzt auch an den Fred über die Schufa. Da gibt es ja auch Schuldendaten mit Raumbezug, die etwas über die Kredit- und Einkommenssituation ganzer Straßenzüge aussagen. Mir ist bei solchen Dingen immer etwas mulmig, weil in meinen Augen doch sehr rasterartig abgefragt und interpretiert wird. Da bleibt für Individualität nicht mehr viel übrig.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    @Eddie: Was meinst du mit Telefon? Gibts bei dir Telefonumfragen, bei denen du Geld kriegst? :gruebel


    Man kann an Telefonumfragen teilnehmen. mache ich aber nie. Die wissen nicht mal meinen richtigen Namen. Und wenn absehbar ist, dass es sich um eine Umfrage zu Nassrasierern handelt, dann kreuze ich immer an, dass ich ein Mann bin.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe



    Man kann an Telefonumfragen teilnehmen. mache ich aber nie. Die wissen nicht mal meinen richtigen Namen. Und wenn absehbar ist, dass es sich um eine Umfrage zu Nassrasierern handelt, dann kreuze ich immer an, dass ich ein Mann bin.


    Ich sags ja, ich bin zu ehrlich :lache


    Naja, wenn ich wieder Internetzugang habe, werd ich das nochmal checken :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
    Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum sich manche Leute da so anstellen. Was soll denn schon passieren, wenn ich mich da anmelde und ein paar Fragen beantworte?! :gruebel
    Meine Handynummer habe ich glaub damals angegeben aber bisher noch nie einen Anruf bekommen. Dafür habe ich einmal bei einem Deo-Test mitgemacht, das war auch okay.
    Ich bin übrigens noch HIER angemeldet und habe auch schon einen Gutschein erarbeitet :-)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich werde mich auch anmelden. Mir würde es schon reichen, wenn ich alle paar Monate einen Gutschein bekomme.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Nielsen Netrating habe ich zunächst installiert, als ich aber feststellen mußte, daß das Ding auch meine Internetbankingdaten aufzeichnet, hab ich es wieder runter geschmissen... das müssen die ja nun wirklich nicht wissen...


    Ansonsten bin ich vorallem mit Lightspeed sehr zufrieden, da komme ich nahezu monatlich mittlerweile auf einen Gutschein über 10 Euro, bzw. sammel länger, für größere Gutscheine.


    Wenn ich ehrlich bin finde ich die Vorgehensweise von Eddie etwas armselig, die Umfrageergebnisse zu verfälschen, nur um mehr Gutscheine zu bekommen, kann meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache sein, aber gut, wers so nötig hat... :rolleyes