Irgendwo habe ich gelesen, daß es zum Teil auf dem Mond spielt.
Im Herbst kommt ein neuer Frank Schätzing - Limit
-
-
Huch, naja, man kann dem Menschen nicht absprechen, dass er sich auch literarisch immer wieder in neues Terrain wagt....
Ich bin gespannt, ob dann monatelang wieder so viele Schätzing-Titel in den ÖPNVs zu sehen sein werden... bei "Der Schwarm" war das eine zeitlang echt extrem!
GRÜSSE
savanna -
-
Öffentlicher Personennahverkehr
-
stimmt ja,... ich dummerchen
-
Zitat
Original von JaneDoe
Irgendwo habe ich gelesen, daß es zum Teil auf dem Mond spielt.Ja, im Jahr 2025 und es geht um die Erschließung neuer Energiequellen. Das sind aber auch die einzigen Infos, die es derzeit gibt.
-
Und der Express hat auch ein bisschen was verraten. Wird auf jeden Fall wieder ein 1000-Seiten-Wälzer
-
Vielen Dank für die Links!
Mir persönlich scheint es aber einen Touch ZUVIEL Science Fiction zu werden - bei DER SCHWARM fand ich es gerade so gut, dass es um Prozesse und Systeme auf der Erde handelt. Nun eben Energiereserven des Mondes, hm, hm, hm??? Lockt mich nicht sofort...
GRÜSSE
savanna -
KiWi lässt beinahe wöchentlich neue Zahlen bezüglich der ersten Auflage verlautbaren. Inzwischen ist die Rede von 400.000 Exemplaren, und damit der höchsten Startauflage, die ein HC bei KiWi je hatte. Ich nehme mal an, dass mindestens die Hälfte dann auch tatsächlich gedruckt wird*.
Allerdings. Schätzing scheint sich damit in die SF zu bewegen, und ich wage zu bezweifeln, dass die SF-Gemeinde plötzlich so stark anwächst, dass die Verkaufserwartungen auch erfüllt werden. "Der Schwarm" war ein reinrassiger Wissenschaftsthriller. Exzellentes Marketing und eine treffsicher gewählte, topaktuelle Thematik haben das Buch zum vorhersehbaren Erfolg gemacht. Ob dieser Bonus nicht längst aufgezehrt ist und sich die Schätzing-Fans jetzt auf ein Genre stürzen, das mit dem vorigen nur wenig gemein hat, darf bezweifelt werden.
(* Es ist Usus bei den Verlagen, nach außen alle Zahlen mindestens zu verdoppeln. ;-))
-
Nicht nur sein neuer Roman dürfte Herrn Schätzings Kasse füllen.
Die Presse berichtete heute davon, dass der Autor einer von drei Preisträgern des Elisabeth-Mann-Borgese sein wird. Der mit 20000 Euro dotierte Preis wird neben Schätzing noch zwei weiteren Personen wegen ihrer Verdienste für das Meer verliehen. die Verleihung soll am 6.Oktober 2009 stattfinden.Ich gebe jetzt mal den Spielverderber:
Schätzings Idee, einen Stoff im und ums Meer spielen zu lassen, hat mir außerordentlich gefallen; die Umsetzung gar nicht. Der Erfolg dieses Romans ist mir einfach schleierhaft und hat mir einen langen und quälenden Lesemonat beschwert, so dass ich vorerst von diesem Autor Abstand nehme. -
Danke für die Links
Jetzt, da ein wenig über den Inhalt bekannt ist, warte ich wohl lieber aufs TB. SciFi ist eigentlich nicht so mein Ding, aber einen neuen Schätzing laß ich mir nicht entgehen, zum Glück hab ich noch genügend auf dem SuB was das Warten aufs TB sicher gut versüßt. -
Kurzbeschreibung:
Der neue Wissenschaftsthriller von Frank Schätzing:
1972 war der Mensch letztmalig auf dem Mond. 2025 kehrt er dorthin zurück, um ein Element zu fördern, das alle Energieprobleme unseres Planeten lösen könnte. Fern von der Erde werden seine kühnsten Erwartungen übertroffen. Von seinen schlimmsten Befürchtungen. Der neue Thriller von Frank Schätzing. Das atemberaubende Szenario einer sehr nahen Zukunft.
• Helium-3, eine neue, saubere Energiequelle, die nur auf dem Mond vorkommt und das Ölzeitalter über Nacht beenden könnte.
• Ein erbitterter Wettlauf der Nationen um die wertvolle Ressource.
• Eine illustre Reisegesellschaft auf einer Vergnügungstour zum Mond, die bald schon alles andere als vergnüglich sein wird.
• Ein Detektiv, der einer weltumspannenden Verschwörung auf die Spur kommt.
• Eine atemlose Flucht vor einer Übermacht hochgerüsteter Killer und die Kunst, lange genug am Leben zu bleiben, um die Wahrheit herauszufinden.
• Der Machtkampf um die Zukunft unseres Planeten.Kurzbeschreibung des Verlages:
Mai 2025: Die Energieversorgung der Erde scheint gesichert, seit die USA auf dem Mond das Element Helium-3 fördern. Bahnbrechende Technologien des Konzerngiganten Orley Enterprises haben die Raumfahrt revolutioniert, in einem erbitterten Kopf-an-Kopf-Rennen versuchen Amerikaner und Chinesen, auf dem Trabanten ihre Claims abzustecken.Während der exzentrische Konzernchef Julian Orley mit einer Schar prominenter Gäste zu einer Vergnügungstour ins All aufbricht, soll Detektiv Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, die untergetauchte Dissidentin Yoyo ausfindig machen. Was nach Routine klingt, ist tatsächlich der Auftakt zu einer alptraumhaften Jagd von China über Äquatorialguinea und Berlin bis nach London und Venedig. Denn auch andere interessieren sich für Yoyo, die offenbar im Besitz streng gehüteter Geheimnisse und ihres Lebens nicht mehr sicher ist.
Jericho muss sich mit der bildschönen, aber ziemlich anstrengenden Chinesin zusammentun, um den phantomgleichen Gegnern auf die Spur zu kommen. In einer Zeit, in der multinationale Konzerne der Politik zunehmend das Zepter aus der Hand nehmen, führen beide einen verzweifelten Kampf ums Überleben, gehetzt von einer Übermacht hochgerüsteter Killer. Die Suche nach den Drahtziehern führt mitten hinein in die Wirren afrikanischer Söldnerkriege, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien, Vorherrschaftsträume im Weltraum – und zum Mond, auf dem sich Orleys Reisegruppe unvermittelt einer tödlichen Bedrohung gegenüber sieht.
Der Preis des Buches wird 26,- Euro betragen
-
Kiwi hat jetzt auch eine ausführliche Inhaltsbeschreibung veröffentlicht:
http://www.kiwi-verlag.de/36-0-buch.htm?isbn=9783462037043
Der Autor selbst hat seine Website jetzt auch entsprechend aktualisiert:
-
Hm ... ich glaub, da werd ich erstmal warten und mir das Buch nicht sofort kaufen. Die Thematik sagt mir jetzt nicht unbedingt zu, so dass ich da sofort 25 Euro für ausgeben würde. Mal sehen was die ersten Rezis dazu sagen und dann mal weiter schauen
-
Zitat
Original von LilStar
Hm ... ich glaub, da werd ich erstmal warten und mir das Buch nicht sofort kaufen. Die Thematik sagt mir jetzt nicht unbedingt zu, so dass ich da sofort 25 Euro für ausgeben würde.
Der Preis beträgt 26,- Euro für 1.200 Seiten -
Endlich ist der Titel da!
Wurde ja auch Zeit, danke für die Info Wolkeaufgeklärte Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Wolke
Der Preis beträgt 26,- Euro für 1.200 SeitenAh, danke, ich hab jetzt nur auf den bei amazon angegebenen Preis geachtet. Für 1200 Seiten find ich das eigentlich auch okay, ich weiß nur einfach nicht, ob ich auf die Thematik wirklich Lust habe. Da warte ich mal ab.
-
Zitat
Original von LilStar
... ich weiß nur einfach nicht, ob ich auf die Thematik wirklich Lust habe. Da warte ich mal ab.Egal! ist ein Schätzing!
groupiegrüße von Elbereth
-
Also meine Männer und ich fanden den Schwarm super und das Thema des neuen Romans spricht uns alle sehr an. SF aber in naher Zukunft, also doch zeitnah und
von der Thematik her sehr ansprechend.
Werde auf jeden Fall zuschlagen. Mal sollte wirklich Seitenpreis errechnen. Bei 1.200 Seiten hat man auf jeden Fall gleich 2 "normale" Bücher und es gibt ja auch welche mit keinen 400 Seiten für 19,90, da kaufe ich äußerst ungern. -
Ich habe ja bald Geburtstag, dann lasse ich es mir schenken mal gucken. Auf jeden Fall möchte ich es lesen, ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen und Schätzing liegt mir. 1200 Seiten - solch einen Wälzer hatte ich schon lange nicht mehr.