Im Herbst kommt ein neuer Frank Schätzing - Limit

  • Mein liebes Cousinchen fiebert dem erscheinen auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit entgegen, und will es sich zum geburtstag schenken lassen. Vielleicht leihe ich es mir dann mal su (das beschließe ich jetzt einfach ohne sie zu fragen :-])
    Auf ihr Urteil vertraue ich dann allerdings nicht - sie ist nämlich der total Schätzing-Fan und deswegen ein klein wenig parteiisch :lache

  • Auf der FAZ-webside gibt es ab heute für 7 Tage jeden Tag eine Leseprobe (ca. 15 DiN A4-Seiten Schrift 12) aus Limit.


    Zur Übersichtsseite: F.A.Z.-Leseprobe „Limit”


    Folge 1: Ankunft


    Da es mmn schlecht zu lesen ist - rechts oben am Text bei "Artiekl-Service" Drucken auswählen. Ein neues Fenster geht - alles markeiren - kopieren -und in word-Dokument kopieren statt drucken.


    LG Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Heute morgen habe ich auf NDR Info eine Kritik zum Buch gehört. Die Journalistin meint, 1300 Seiten sind einfach zuviel, da hat Frank Schätzing kein "Limit" für angesetzt und einfach zuviel reingepackt (100 Personen kommen in Verflechtungen vor...).


    Einige Formulierungen , stießen ihr negativ auf, weil einfach platt. Trotzdem, ich werde es wagen und mir sicher das Buch besorgen. Also, von daher hält mich keine Kritik ab, sondern macht mich neugierig. :-)

  • Zitat

    Original von Draper Doyle:Kolja Mensing auf dradio meint, das lese sich wie ein aufgeblasenes Hollywooddrehbuch von der Stange Grinsen


    Die Hollywood-Anleihen gab es bereits im Schwarm, insofern ist Schätzing nur konsequent und bedient die Erwartungshaltung seiner Anhängerschaft.
    Meine Enttäuschung beim großen Erstlingswerk hätte sich in Grenzen gehalten, wäre ich vor der Lektüre auf die - fast drehbuchartig - formulierte Endzeitstimmung vorbereitet gewesen; die letzten 300 Seiten liefen vor meinem geistigen Auge wie ein Emmerichscher Film ab. In Kenntnis dieser Umstände hätte ich vielleicht gänzlich von der Lektüre abgesehen.

  • wohl wahr, Salonlöwin. Ich hatte den Schwarm gelesen, weil mich als Biologin die Story einfach interessiert hat und hatte auch den Eindruck, in einen amerikanischen Endzeit-Streifen geraten zu sein.
    An meinem zweiten Schätzing bin ich ziemlich schnell gescheitert :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich muss ja gestehen, dass mich das Buch insgesamt noch nicht wirklich gereizt hat, zumal ich den Schwarm eh noch auf dem SUB liegen habe, aber durch die ganze öffentliche Präsentation und die Kritiken, bin ich nun doch neugierig geworden und werde mir das Buch bei Gelegenheit mal besorgen bzw. ausleihen.

  • Ne Freundin von mir liest das Buch gerade und meinte, dass die Schrift ziemlich klein wäre. Die über 1300 Seiten kämen einem dadurch sogar noch doppelt soviel vor... ich fall vom Stuhl, wenn ich das hör und an 2600 Seiten in nem buch denk. Ich hoffe, das ich das buch wenn ich es mal lese, nicht in nem halben Jahr erst durchhab dann. :lache


    allerdings sind mir 26 Euro zuviel für ein buch, da warte ich auf eine TB-Ausgabe oder eine Leihgabe oder gar Geschenk. :D

  • Also ich bin mal gespannt auf das Buch, sister hats grad beendet und fands super, nachdem wir bei Der Schwarm abgebrochen hatten vor Langeweile. Schätzing macht ja nun diese Lesetour, hier kommt er in die Frankfurter Oper, wo er liest, Bilder zeigt, Wissenschaftliche Dinge berichtet etc. . aber 20 euro is teuer, seufz.

  • Die Taschenbuchausgabe ist für April 2011 angekündigt und kostet mit knapp 10 Euro weniger als ich dachte. Mir kommt es vor, als hätte ich auf die TB-Ausgabe vom "Schwarm" deutlich länger warten müssen. :gruebel