'Die Stadt der Heiligen' - Seiten 266 - Ende

  • Puh, dieser letzte Abschnitt war ja nochmal so richtig spannend - den musste ich in einem Rutsch durchlesen.


    Mir geht's wie vielen hier: ich habe immer darauf gewartet, dass Marysa endlich Aldos Brief öffnet, aber der war gar kein Thema mehr.
    Und ein bißchen mehr über Christophorus hätte ich auch gern gewusst...


    Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich hab ein Problem damit, mir Fulrad als Mörder vorzustellen. Dass er beteiligt ist, ja aber dass er letztendlich die ausführende Hand war, da stellt sich vor meinem inneren Auge kein Bild ein. Dafür war er mir nicht präsent genug.


    :write So geht's mir auch...


    Insgesamt: ein kurzweiliges Buch, das ich gern gelesen habe.


    Petra : herzlichen Dank für die Begleitung der Leserunde und die Beantwortung der Fragen!! :wave

  • Zitat

    Ich meine mich zu erinnern, dass er nicht alles behält.


    Ja das stimmt!
    Aber man weiß halt nicht wie viel.
    Und ich finds eig ziemlich schlau, wie er sich das immer überlegt, wo er sich am besten hinstellt zb oder dass er diese Tonflasche erst kaufen wollte und dann aber bekommen hat gegen nen Ablassbrief und dazu noch mehr Geld^^

  • Ja ja, Christophorus ist schon einer ... :grin Ich mag ihn selbst sehr gern, wenn er mit seiner Maskerade auch wirklich üblen Betrug betreibt.


    Zu dem Brief soll ich mich äußern? Hm, lasst mal sehen ...


    Ach ja: Meine Lippen sind versiegelt! :schnellweg


    Liebe Grüße
    Petra Schier

    Aachen Anno Domini 1412
    Ein Toter im Dom. Eine gefälschte Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit.


    Die Stadt der Heiligen, Petra Schier, Rowohlt-Taschenbuch, ISBN 978-3-499-248-62-7, 8.95 Euro


    www.petra-schier.de

  • Ich bin wahrscheinlich eine der letzten, aber ich bin jetzt auch fertig.


    Die letzten 80 Seiten habe ich heute morgen im Bett aufgesogen. Es wurde ja noch richtig spannend.


    Das Puddingrezept find ich super :mahlzeit


    Das offene Ende läßt auf eine gute Fortsetzung hoffen.
    - Wann liest Marysa den Abschiedsbrief ihres Bruders?
    - Das Christopherus zurückkehrt ist offensichtlich. Wie wird es mit den beiden weitergehen? Wird Marysa seine wahre Identität erfahren?
    - Hochzeit Jolanda und Bardolf?


    Fragen über Fragen, ich freue mich auf Band 2.


    Zwei Kritikpunkte hätte ich:
    1. das fehlende Glossar (hatte ich ja schon erwähnt)
    2. Eine Karte des alten Aachens (für mich nicht soooooo bedeutend, da ich Aachen gut kenne), aber für andere bestimmt interessant.


    Ansonsten muss ich sagen, liebe Petra, hast Du mir ein paar schöne Lesetage beschert. :freude

  • So, nach einem internetfreien Sonntag bin ich wieder online.


    Vielen lieben Dank für die Lobesworte. Die Kritikpunkte (Glossar, Stadtkarte usw.) werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten und sehen, was sich davon alles umsetzen lässt für Band 2 und 3.


    Das Glossar stehr schon mal fest.


    Was die Stadtansicht angeht, so werde ich evtl. auf eine aus einem späteren Jahrhundert zurückgreifen müssen, da es mit (brauchbaren) Stadtansichten aus dem 14./15. Jahrhundert von Aachen etwas mau aussieht. Mal sehen ...


    Liebe Grüße
    Petra Schier

    Aachen Anno Domini 1412
    Ein Toter im Dom. Eine gefälschte Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit.


    Die Stadt der Heiligen, Petra Schier, Rowohlt-Taschenbuch, ISBN 978-3-499-248-62-7, 8.95 Euro


    www.petra-schier.de

  • Leider ist das Buch zu ende... :cryund ichhätte doch so gerne mehr über Christophorus und Marysa gelesen... Und über Milo - vielleicht taucht er im nächsten Band häufiger auf :-).


    Reinold ist tot - und Marysa Witwe - und jetzt kann sie endlich so leben wie sie möchte (und die Kleider kaufen, die ihr stehen)- herrlich!


    Ein spannendes Buch, daß ich gerne gelesen habe. Vielen Dank dafür Petra :anbet!


    Nur der Klappentext hat mir nicht gefallen - und die Idee mit einer Karte für die nächsten Bände finde ich auch nicht schlecht.


    Bei der nächsten LR bin ich direkt dabei! Vielen Dank für die nette Begleitung in dieser LR und für die Beantwortung der Fragen! :wave

  • Zitat

    Original von bibliocat



    Reinold ist tot - und Marysa Witwe - und jetzt kann sie endlich so leben wie sie möchte (und die Kleider kaufen, die ihr stehen)- herrlich!


    Das habe ich auch gedacht.


    Aus dem "gezwungen hässlichen Entlein" wird bestimmt ein "schöner Schwan". Eine moderne junge Frau, die dem Christopherus (?) den Kopf verdreht.

  • Na, warten wir ab, wer wem wann und wie den Kopf verdreht ... :lache


    Liebe Grüße
    Petra Schier, bis eben fleißig beim :write

    Aachen Anno Domini 1412
    Ein Toter im Dom. Eine gefälschte Reliquie. Eine Frau auf der Suche nach der Wahrheit.


    Die Stadt der Heiligen, Petra Schier, Rowohlt-Taschenbuch, ISBN 978-3-499-248-62-7, 8.95 Euro


    www.petra-schier.de

  • ähm.. wie das wars? wo ist denn da die Fortsetzung..?? :wow


    Sowas.. nach knapp 300 seiten wird man einfach sitzengelassen.


    Aber schön wars :lache


    Und ich bin mal gespannt, was aus Christopherus und Marysa werden wird. Und wann sie endlich diesen Brief öffnet. Es interessiert mich doch brennend, was da drin steht und welches Geheimnis Christopherus hütet. :-)