Vampire Diaries

  • Ich habe mich nur gefragt, ob man mir weismachen will, daß sich amerikanische Teenager so miteinander unterhalten wie Stefan und Elena in der Serie. So ein Geschwafel, ist ja kaum zu glauben.


    Ich gucke trotzdem weiter, ich weiß auch nach der zweiten Folge noch nicht ganz genau, was ich davon halten soll.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Hmmm ... also nach der zweiten Folge bin ich am überlegen, ob ich mir die Dritte überhaupt anschaue :gruebel. Ich habe wahrscheinlich durch den Trailer mehr erwartet. Die Bücher dazu habe ich nicht gelesen, so dass ich da keinen Vergleich habe .... Gefiel mir also nur so la la ... nicht berauschend, irgendwie weiß man was passiert und der "Böse" ging immer nach dem gleichen Schema vor ... ich weiß nicht ... vielleicht probier ich es ja noch ein drittes Mal. Wenn die in Amerika alle so schwärmen, müsste ja was dran sein.


    Wahrscheinlich bin ich auch durch die "Biss"-Bücher und bis dato-Verfilmungen zu sehr verwöhnt.

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Ich habe mir die beiden ersten Folgen auch angesehen und finde sie sehr gut. Nur irgendwie hat man das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben. Dank dieses Biss-Hypes.
    Auch wenn die Bücher von Lisa J. Smith viel früher als die von Stephenie Meyer herausgekommen sind, erinnert mich vieles in der Handlung an Biss. Trotzdem ist es ganz gut. Werde die dritte Folge auf jeden Fall sehen.

  • Also ich bisher alle 12 Folgen gesehen, die bisher erschienen sind und ich muss sagen, dass ich die Serie sehr gelungen finde. Ich fand die ersten Teile nicht so gut, aber die Serie hat sich meiner Meinung nach, dann sehr gut entwickelt. Ich denke aber auch, dass noch mehr in der Serie drinsteckt. Mal sehen, was sich die Autoren als nächstes so überlegen.
    Mit dem Buch ist die Fernsehserie nicht zu vergleichen, obwohl natürlich der Hauptplot der gleiche ist.
    Ich find es lohnt sich durchzuhalten. :-)

    Liebe Grüße Wetterhexe82 :wave


    "Ein Buch in der Hand ist besser als eine Fersehantenne auf dem Dach.“

  • Mir haben die bisherigen Folgen gut gefallen. Klar, manchmal gibt es wirklich lahme Szenen, aber ich bin doch jedes Mal gespannt wie es weitergeht.
    Hab mir heute dann auch mal die Bücher bestellt und bin sehr gespannt. Vor allem, weil ja wohl doch einiges für die Verfilmung geändert wurde.

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

  • Ich mag die Serie lieber als das Buch. Im Buch ging mir Elena furchtbar auf die Nerven. Aber die Serie finde ich wirklich gut.
    Vermutlich kauf ich mir die DVD. Im Englischen Original ist sie sicher noch besser. Und außerdem muss ich nicht immer eine Woche auf die nächste Folge warten.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Stimmt im Original ist die Serie noch nen Tacken besser, in der Übersetzung verliert das halt immer ein wenig, mal davon ab, dass die Stimmen um einiges besser sind, aber das ist ja meistens so :)


    Oh man, die blöden olympischen Spiele!!!


    Morgen kommt noch Folge 14 und dann ist bis 25. März Pause wg. Olympia *heul*


    Ich bin so sicher, dass da ein ganz ekliger Cliffhanger am Ende sein wird und dann darf man 6 Wochen warten, bis es weitergeht.


    Dafür kommt dann bis zum 13. Mai, dem Staffelfinale, keine weitere Pause mehr.

  • Pause wegen Olympia? :cry
    Naja, positiv sehen, bald hab ich hoffentlich die DVD und dann ist es eh egal

    ~Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.~


    Oscar Wilde

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sayuri ()

  • Zitat

    Original von Natascha


    Na, toll. :fetch


    Dank meines Studiums lebe ich hinterm Mond :help. Von einer Olympiade habe ich bis jetzt noch gar nichts mitbekommen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Nach der vierten Folge gestern abend frage ich mich noch mehr, was die Serie eigentlich mit den Büchern zu tun hat. Da stimmt doch garnichts! :wow


    Davon abgesehen ist die Serie ja nicht unflott, ich werde weiter zuschauen. :-)

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)