ZitatAlles anzeigenOriginal von Gemini
Was einfach nicht stimmt. Im Gegenteil, muslimische Frauen sind SEHR auf das Äussere bedacht. Nur halt im engen Familienkreis. Dort läuft keine in Burka, Tschador oder mit dem Kopftuch rum. Musliminnen pflegen und hegen sich. Da werden alle Körperhaare entfernt, sie schminken und parfümieren sich, behängen sich mit Schmuckstücken und putzen sich (für den Ehemann) heraus.
@ Oryx, nicht jede Frau mit Kopftuch ist eine unterdrückte Frau. Ich kenne persönlich eine Ägypterin, die alles andere als unterdrückt ist. Sie trägt ihr Kopftuch aus Überzeugung.
Nun - ich hatte vor 2 Jahren die Gelegenheit abends bei einer Busfahrt durch Antalya mal in die Wohnungen zu "lunsen" (Gardinen kennen die dort anscheinend nicht): Dort standen fast alle Frauen am Herd oder sassen vor dem Fernseher mit einem Kopftuch. Auf der Strasse sah man auch viele Frauen mit Kopftuch. Die nichtverheirateten Mädchen liefen noch ohne herum.
Was du meinst, Gemini sind die saudi-arabischen Frauen oder die im Iran. Die türkische Arbeiterfrau putzt sich höchstens zu Familienfeiern raus.