SPORE-spieler hier?

  • Ich hab grad damit angefangen...

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, habs mir schöner vorgestellt... es ist ganz nett, erfüllt aber nicht ganz meine Erwartungen.


    Bin jetzt in der Zivilisationsphase, komme aber mit meinen Bekehrungsversuchen (ich bin ein religiöses Volk :lache ) nicht weiter und stecke fest...

    Unser Unglück erreicht erst dann seinen Tiefpunkt, wenn die in greifbare Nähe gerückte praktische Möglichkeit des Glücks erblickt worden ist. (Michel Houellebecq, Elementarteilchen)

  • Ich habe es auch angefangen zu Spielen.
    Fande es am Anfang auch ganz spannend und lustig, was man mit seiner Figur so alles anstellen kann.
    Allerdings habe ich das gleiche Problem wie Q-fleck. Ich kam irgendwann nicht mehr weiter.
    Und da ich immer schnell beeindruckt bin, von neuen Dingen, aber mindestens genauso schnell auch wieder gelangweilt, habe ich es schnell aufgegeben und nun Spiele ich Spore garnicht mehr.

  • Ich habe das Spiel mal bei einem Kumpel angespielt, aber es hat mich weit weniger begeistert als ich hoffte, da die Gestaltungsmöglcihkeiten für die Wesen zwar genial sind (hach, was hab ich da Spaß gehabt :grin) und vor allem die ersten beiden Phasen da besonders hervorstechen, aber mir war der gesamte Ablauf zu geregelt, weil es sich praktisch mit jedem Tier wiederholte...


    Und die späteren Phasen, wenn man mehrere als Stamm oder Volk steuerte fand ich eher langweilig, ich hatte das Gefühl, dass es da gar nicht mehr auf die speziellen Fähigkeiten ankam, die diese Tiere evtl. hätten.


    Ich hab mich gegen das Spiel entschieden.

  • Ach, das klingt ja nur mäßig begeistert. Schade...ich liebäugele auch schon so lange mit dem Spiel, finde die Idee total genial. Aber bisher schreckt mich immernoch dieser Kopierschutz. Ich kaufe mir die Spiele immer zusammen mit meiner Mutter... wir spielen natürlich an getrennten PCs... da finde ich das mit dem "nur dreimal installieren" echt nervig. Schön und gut, dass man dann eine Hotline anrufen kann angeblich, um es wieder freizuschalten, aber da fehlt mir dann doch das Vertrauen, dass das so reibungslos funktioniert. Mich haben sie als Käufer mit dieser Aktion leider vergrault....