Lena Falkenhagen - Die Lichtermagd am 29.10.09

  • Dank Sina Beerwalds Einsatz beim Heyne-Verlag haben einige Eulen Die Lichtermagd von Lena Falkenhagen zugeschickt bekommen. Von daher bietet sich eine Leserunde an. Vom Termin wäre vielleicht August/September oder später denkbar. Vorschläge sind willkommen.


    Liest jemand mit?


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Wo Licht ist, wird auch Schatten sein
    Nürnberg 1349: Luzinde, benannt nach der Heiligen Luzia, der Lichtbringerin, lebt in einem Beginenkloster. Als ihr Geheimnis, Mutter eines unehelichen Kindes zu sein, gelüftet wird, verjagt man sie. Für die Bettlerin gibt es kein Mitleid. Als eine jüdische Familie die Christin als Magd anstellt, eröffnet sich ihr eine faszinierende, fremdartige Welt. Niemand ahnt, dass die Lichtermagd das Schicksal hunderter Nürnberger Juden entscheiden wird. Ein faszinierendes Frauenschicksal im mittelalterlichen Nürnberg.


    Über den Autor
    Lena Falkenhagen, geboren 1973 in Celle, arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik und Anglistik als Übersetzerin, Lektorin und Autorin für Fantasy-Rollenspiele. Als Redakteurin Aventuriens gestaltet sie die größte phantastische Rollenspielwelt Deutschlands mit. Nach "Das Mädchen und der Schwarze Tod" ist "Die Lichtermagd" ihr zweiter historischer Roman. Die Autorin lebt in Hannover, wo sie an ihrem dritten Roman arbeitet.



    L_Falkenhagen (Autorin)
    bonomania
    Streifi
    Richie
    Esme
    Lipperin
    Tanzmaus (?)
    Vivian (?)
    Königstochter
    Moi
    Nachtgedanken
    Herzgedanke
    Johanna
    melanie (?)
    ....
    ...
    Büchersally

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()

  • Ich habe das Buch auch erhalten und hatte es gottseidank noch nicht gekauft :lache
    Das Mädchen und der schwarze Tod habe ich von der Autorin sehr gerne gelesen.
    Bei einer gemeinsamen LR wäre ich auch gerne dabei, jedoch ginge es bei mir erst ab Oktober 09.

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich möchte mich auch gerne für diese Leserunde anmelden, aber vom Termin her wäre mir August/September lieber. Damit es sich nicht mit den anderen Leserunden überschneidet, für die ich mich bereits angemeldet habe. :wave

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Esme ()

  • Zitat

    Original von Königstochter
    Ich könnte im September oder ab Ende Oktober.


    Ich hoffe wirklich sehr, wir können uns auf einen gemeinsamen Termin einigen
    Ich kann frühestens Mitte bis Ende Oktober :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von bonomania


    Ich hoffe wirklich sehr, wir können uns auf einen gemeinsamen Termin einigen
    Ich kann frühestens Mitte bis Ende Oktober :wave


    Mitte Oktober geht bei mir nicht so gut, aber Ende Oktober würde mir super passen. Sonst könnte ich ja auch etwas später einsteigen...

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Mehr als die Hälfte haben nun einen Termin Mitte/Ende Oktober vorgeschlagen. Wollen wir dann vielleicht den 25.10.09 nehmen?


    Im Prinzip okay, kollidiert aber mit der offiziellen LR am 25.10.09
    "Crinellis dunkle Erinnerung" - Werner Köhler [Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem KiWi-Verlag]


    Ich glaube Wolke mag es nicht, wenn die privaten LR am gleichen Tag wie die offiziellen LR stattfinden.


    Vielleicht wäre daher der 29. oder 30.10.09 besser?


    Edit(h) hat einen Fehler behoben :grin

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Das kommt davon, wenn man ohne Filofax im Garten rumsurft. Da macht man die merkwürdigsten Terminvorschläge ...


    Der 29./30. wäre natürlich auch ok. Soll ich den Fred-Titel schon so aktualisieren?

    aktuelles Buch: Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf von Oliver Pötzsch
    A Killer Closet von Paula Paul

    Bingo 2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büchersally ()