Titel zum Krimiroman

  • Hallo ihr,
    ich hoff ihr könnt mir behilflich sein.
    Und zwar suche ich einen Krimiroman, ich weiß dass es davon eine Verfilmung gibt, der Titel u Autor fällt mir aber einfach nicht ein.
    Es geht darum, dass mehrere Leute bei einem Dinner sind, plötzlich wird es dunkel und wird jemand ermordet. Danach gibt es wieder Licht und man sucht durch Befragen (glaube ich) den Mörder unter sich.


    Vielen Dank schonmal

  • Oh je kannst du vielleicht ein bisschen mehr dazu sagen? Das klingt ziemlich
    nach einem durchschnittlichen Krimi.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • heey ihr,
    vielen Dank erst einmal, werd mir den Film mal ansehn, aber habe im Internet kein Buch dazu gefunden ich weiß 100%ig, dass es ein Krimi-roman- ist. Oder ich steh iwie auf dem falschen Schlauch :gruebel
    Habe leider keine weiteren Infos mehr :( ist halt ziemlich lang her, dass ich mal ein paar Passagen draus gehört habe und weiß halt nur ganz grob dass die Thematik sich auf nen Dinner und einen Mord bezieht. Und auf diese Befragungen, um rauszufinden wer der Mörder ist.
    Ist aber altmodisch, von daher passt es eigentlich zum Film, wegen dem Butler usw und der Dame da (hab mir nen kleinen Ausschnitt schon mal angesehn).

  • Könnte es "Der unsichtbare Gastgeber" von Gwen Bristow sein? Oder "Und dann gabs keines mehr" von Agatha Christie? :gruebel

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Bin dafür.


    Mein erster Gedanke.:licht


    Ihr seid Schuld, dass ich den ganzen Tag das Verwirrspiel mit dem Namen des Butlers im Kopf habe:


    Wie ist ihr Name


    Bensonmam, Sir
    Also Benson..
    Nein, Bensonmam, Sire.
    Sie meinen Sire, Benson
    Nein, Bensonmam.
    Bensonmam?
    Genau, Sir, Jamesire Bensonmam


    :lache


  • :rofl


    Ich liebe diesen Film!

  • @Iszlà: Dito. Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Wie diese ganzen Krimifiguren parodiert werden, das ist einmalig. :-]


    Überhaupt dieser Butler. Auf die Idee zu kommen, einen blinden Hausdiener einzustellen. Wie war nochmal der Dialog?
    "Blindel Butlel billigel als sehendel Butlel. Denn wie soll sehen, wie viel man ihm zahlt?" :lache :lache

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Genau! Ich könnte mich gerade kringelig lachen!


    Wenn bei uns in der Family irgendjemand "Eine Leiche zum Dessert" erwähnt, kommt grundsätzlich zuerst "Kuh an Wand" von irgendwem - und prompt sitzen alle da und giggeln über den Film, das ist echt Wahnsinn!

  • Jaaaaa. *lol*


    Wang: "Kuh an Wand spricht."
    Twain: "Können Sie mir verraten, Mr. Wang, warum ausgerechnet ein Mann, der die kompliziertesten Kriminalfälle lösen kann, nicht dazu imstande ist, Pronomen und Artikel richtig zu verwenden?" :lache :lache :lache

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Na ja, ich hab den Film auch auf DVD. Weiss aber jetzt nicht, wie oft ich ihn schon gesehen habe.


    Auch noch gut: Die Kombi Blinder Butler -- Taubstumme Köchin, die auch nicht lesen kann :lache :lache :lache
    Wirklich sehr effektiv bei der Arbeit, so ein Team. ;) lol

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl